Öffentliches WLAN - Keine Eingabe von Benutzername und Passwort möglich

Diskutiere Öffentliches WLAN - Keine Eingabe von Benutzername und Passwort möglich im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Tag liebe Community, ich sitze gerade in der Bibliothek und habe folgendes Problem. Ich habe am Infostand einen Benutzernamen mit dem dazugehörigen Passwort erhalten. ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1

    Öffentliches WLAN - Keine Eingabe von Benutzername und Passwort möglich

    Guten Tag liebe Community,

    ich sitze gerade in der Bibliothek und habe folgendes Problem. Ich habe am Infostand einen Benutzernamen mit dem dazugehörigen Passwort erhalten. Sobald ich mich mit dem WLAN Hotspot verbinden möchte, kommt keine Abfrage bei der ich den Benutzernamen und das Passwort angeben kann.

    Auf dem Handy funktioniert es, da ploppt gleich eine Seite auf bei der man den Benutzernamen und das Passwort eingeben kann.

    Ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann.

    Vielen Dank im Voraus und LG
    Sam

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Öffentliches WLAN - Keine Eingabe von Benutzername und Passwort möglich

    Einen anderen Browser benutzen! Nicht jeder Browser wird von den Loginseiten unterstützt.

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Öffentliches WLAN - Keine Eingabe von Benutzername und Passwort möglich

    @areiland
    Vielen Dank für die super schnelle Rückmeldung. Auch das hab ich ausprobiert (Chrome, Firefox und Edge). Hat alles nicht funktioniert.

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Öffentliches WLAN - Keine Eingabe von Benutzername und Passwort möglich

    Dann probiers mal mit dem Internet Explorer - meist wird der unterstützt. Ansonsten: Die Bilbliothksmitarbeiter ansprechen, die müssten am besten wissen warum das nicht funktioniert.

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar

    Öffentliches WLAN - Keine Eingabe von Benutzername und Passwort möglich

    Mit Internet Explorer hab ich es auch grad funktioniert. Gleicher Effekt. Die Dame an der Info wußte auch nicht mehr weiter

  7. #6
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1809 (17763.253)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Öffentliches WLAN - Keine Eingabe von Benutzername und Passwort möglich

    Hallo,
    läuft evtl. eine AV oder Internetsecurity oder andere Sicherheitslösung?
    Auch Popupblocker, Bannerblocker und ähnliches können so einen Effekt auslösen.

  8. #7
    Threadstarter
    Standardavatar

    Öffentliches WLAN - Keine Eingabe von Benutzername und Passwort möglich

    Bin momentan echt ratlos. Alles ausprobiert und weiter im Internet recherchiert. Avira ausgeschaltet, Pop Up Blocker überprüft usw.

    Über das Handy funktioniert es ja. Es ploppt dann die Seite www.hotsplot.de auf. Die habe ich hier auch im Browser schon eingetippt, als ich mich versucht habe über den Hotspot der Bibliothek einzuloggen. Auch das hat nicht funktioniert

  9. #8
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Öffentliches WLAN - Keine Eingabe von Benutzername und Passwort möglich

    Avira auszuschalten reicht nicht! Wenn Du korrekt überprüfen willst ob der das Problem ist, dann muss er komplett deinstalliert sein: Virenscanner vollständig deinstallieren denn sein Kernelmodus Treiber lässt sich von Dir nicht deaktivieren.

  10. #9

    Öffentliches WLAN - Keine Eingabe von Benutzername und Passwort möglich

    Tut sich auch nichts, wenn du irgendeine Seite aufrufst? Häufig startet erst dann eine Umleitung.

    Ist bei mir mit Chrome häufig so.

    LG
    Gabriela

  11. #10
    Threadstarter
    Standardavatar

    Öffentliches WLAN - Keine Eingabe von Benutzername und Passwort möglich

    Hallo Gabriela,

    das hatte ich auch schon ausprobiert. Bin echt ratlos. Hatte mit sowas noch nie Probleme gehabt. Seltsam.


Öffentliches WLAN - Keine Eingabe von Benutzername und Passwort möglich

Öffentliches WLAN - Keine Eingabe von Benutzername und Passwort möglich - Ähnliche Themen


  1. Keine Eingabe bei Cortana und Edge möglich: Ich habe hier einen Windows 10 Computer 1607, wo ich bei Cortana bei der Suche und bei Edge keine Eingabe durchführen kann. Ich habe schon folgendes...



  2. WLAN stellt ständig von privatem auf öffentliches Netzwerk um: Hallo, ich habe ein Surface Pro 4 im WLAN einer FritzBox 7490. Wenn ich das WLAN neu einrichte, gebe ich den WLAN-Schlüssel ein und klicke auf "JA"...



  3. Windows 10 WLAN Passwort Eingabe in QWERTY (nach Neustart): Ich verwende ein deutschsprachiges Windows 10 Pro 64bit auf einem Laptop mit QWERTZ-Tastatur. Wie ich gerade bemerkt habe, ist nach dem Hochfahren...



  4. Windows 10 WLAN Passwort Eingabe in QWERTY (wenn Laptop keine Internetverbindung hat?): Ich verwende ein deutschsprachiges Windows 10 Pro 64bit auf einem Laptop mit QWERTZ-Tastatur. Wie ich gerade bemerkt habe, ist nach dem Hochfahren...



  5. Anmelden mit Benutzername / Passwort unmöglich - USB Stick Fritz!WLAN AC 860 verhindert Login: Anmelden mit Benutzername / Passwort unmöglich - Weder lokale Benutzer, noch meine Domänen-Benutzer funktionieren am Login Bildschirm nach...