Benutzername/Kennwort Zugriff von Android Gerät

Diskutiere Benutzername/Kennwort Zugriff von Android Gerät im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Morgen werte Gemeinde, Mit meinem Huawei Handy kann ich auf benachbarte Netzwerke zugreifen. Dies tue ich u.a. nach einmaliger Eingabe meiner jeweiligen Anmeldedaten um ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Benutzername/Kennwort Zugriff von Android Gerät

    Guten Morgen werte Gemeinde,

    Mit meinem Huawei Handy kann ich auf benachbarte Netzwerke zugreifen. Dies tue ich u.a. nach einmaliger Eingabe meiner jeweiligen Anmeldedaten um Zugriff auf meine Fritzbox oder meine Diskstation zu bekommen. In der Übersicht taucht auch mein PC auf. Auch hier wird ein Benutzername und ein Passwort verlangt. Ich kann mich nicht erinnern, hier jemals etwas angelegt zu haben. Eine anonyme Anmeldung wird vom Huawei Gerät auch angeboten, funktioniert aber nicht. Mein PC meldet sich nach dem Hochfahren ohne Passwort an.

    Wie bekomme ich Benutzernamen und Passwort raus? Das Benutzerkonto ist wie im beigefügten Bild eingestellt.

    Vielen Dank für die Hilfe...

    Name:  1.JPG
Hits: 84
Größe:  48.0 KB

    Ein Passwort zur Anmeldung hat mein PC nicht. Siehe Anhang...Benutzername/Kennwort Zugriff von Android Gerät-unbenannt.jpg

    - - - Aktualisiert - - -

    Hab die Einstellung selbst gefunden. Hab "Kennwortgeschütztes Freigeben" ausgeschaltet.

    Benutzername/Kennwort Zugriff von Android Gerät-2.jpg

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von runit
    Version
    .............1809 Pro 64 bit Build 17763.316
    System
    Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, SSD NVMe 256 GB, Intel Graphic 630

    Benutzername/Kennwort Zugriff von Android Gerät

    Du musst seinerzeit ein Passwort für die Anmeldung am System erstellt haben. Ohne kannst Du Dich gar nicht am System anmelden. Wenn sich Dein System automatisch ohne Passwort hochfährt zum Desktop, ist der Autologin aktiviert. Win meldet Dich dann automatisch an. Dafür verwendet Win das seinerzeit hinterlegte Passwort nebst Kontodaten (email-Adresse). Diese Daten wirst Du wohl dann auf Deinem Handy benötigen.

  4. #3
    Avatar von Wolf.J
    Version
    Verschiedene WIN 10 / WIN 7

    Benutzername/Kennwort Zugriff von Android Gerät

    Laut den Screenshot ist gar kein weitere "persönlicher" User eingerichtet. Der User "Computer" hat für mich alle Merkmale des Admin-Users, jedenfalls sieht es bei mit so aus, wenn ich den aktiviere, einzige Abweichung ist der Name Administrator statt Computer. Für den User Computer ist kein Passwort vergeben.
    Welcher Benutzer steht den bei den vom System angelegten Bibliotheken?
    Zu dem Versuch, dass über kennwortgeschützte Freigaben zu Regeln, kann man nur sagen, so funktioniert das garantiert nicht, mit der oben gezeigten Einstellung werden Freigaben verboten.
    Also User prüfen, ggf. einen User anlegen, für den ein Passwort vergeben und die Freigaben vernünftig regeln, dann sind erst mal die Voraussetzungen für eine Zugriff vorhanden.


Benutzername/Kennwort Zugriff von Android Gerät

Benutzername/Kennwort Zugriff von Android Gerät - Ähnliche Themen


  1. Benutzername oder Kennwort ist falsch: Nach Update der Version 1709 Build 16299.19 (Windows 10 Pro) erscheint bei Start des Rechners, vor einer Eingabe die Meldung: "Benutzername oder...



  2. Microsoft Apps & Services verlangt Zugriff auf Google-Konto auf einem mobilen Android-Gerät: Hallo, ich bekam von Google auf meinem Smartphone eine Nachricht mit einer Sicherheitswarnung, dass Microsoft Apps & Services mit meinem...



  3. Benutzername oder Kennwort ist falsch: Nach Update der Version 1709 Build 16299.19 (Windows 10 Pro) erscheint bei Start des Rechners, vor einer Eingabe die Meldung: "Benutzername oder...



  4. Office von Android Gerät deinstallieren: Hallo, ich habe Office auf meinem Android. Wiel lösche ich das, da ich es nicht benötige? Gruß Brosche



  5. Ihr Gerät ist offline. Melden Sie sich mit dem zuletzt für dieses Gerät verwendeten Kennwort an.: Hallo Community, ich habe eben ein Netzwerkkonto in unserem Heimnetzwerk gelöscht (direkt bei den Kontoeinstellungen in Win10), wobei ich wohl auch...