Ein PC aus Netzwerk "verschwunden"

Diskutiere Ein PC aus Netzwerk "verschwunden" im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Es fing glaube ich mit der 1803 an. Plötzlich häuften sich die Klagen wegen fehlender Netzwerksichtbarkeit, auf die der Support keine Antwort hatte. Dann verbreitete ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 11 von 11
  1. #11

    Ein PC aus Netzwerk "verschwunden"

    Es fing glaube ich mit der 1803 an. Plötzlich häuften sich die Klagen wegen fehlender Netzwerksichtbarkeit, auf die der Support keine Antwort hatte. Dann verbreitete sich ein Tipp aus dem Netz, nach dem man verschiedene Dienste aktivieren und auf "automatisch" stellen muss. Allein, um zu dieser Lösung zu kommen sollte man kein unbedarfter Windows-Benutzer sein. In dem Fall saß man einfach ratlos vor dem Rechner, weil Microsoft irgendwo herumgedreht hat. Jedenfalls funktionierte die Netzwerkanzeige nach diesem Tipp wieder - bis zur 1809. Seither hakelt es wieder mit dem Netzwerk, und es sind wohl eher die technikaffinen Leute, die ihre Konfiguration so hinbekommen haben dass sie keinen Grund zur Klage haben. Ich habe die verlinkten Hinweise schon mehrfach geprüft, trotzdem fehlen einzelne Netzwerkrechner sporadisch in der Anzeige im Explorer. Ich würde sagen, zu 80% der Zeit werden alle Rechner korrekt angezeigt, aber zu 20% eben mal wieder nicht. Ich erkenne da auch keine ursächlichen Zusammenhänge. Tippt man ihren \\Name in die Adressleiste ein werden sie gefunden und angezeigt.

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Ein PC aus Netzwerk "verschwunden"

Ein PC aus Netzwerk "verschwunden" - Ähnliche Themen


  1. Remote-Desktop aus "fremden" Netzwerk: Hallo Leute, ich würde gerne die Remotedesktopverbindung nutzen... Ich besuche morgen für 3 Wochen meine Eltern und würde da gerne trotzdem an meinem...



  2. "Ungewöhnliche Anmeldeaktivitäten" - verursacht durch Rechner aus Microsoft eigenem Netzwerk: Hallo Microsoft, ich bekomme seit einigen Tagen Meldungen über "Ungewöhnliche Anmeldeaktivität für das Microsoft-Konto" / "Konto überprüfen". ...



  3. Outlook 2016 verstellt ständig "Ansicht - Ordnerbereich" auf Einstellung "Aus" statt "Normal": Guten Tag Seit einem der jüngeren Updates startet Outlook häufig mit der Einstellung für den Ordnerbereich = "Aus". Gewünschter Standard...



  4. "Ruhemodus" aus Startleiste verschwunden: Aufgrund eines Reinigungsprozesses ist die Option Ruhemodus verschwunden (Beim Ein/Aus-Button). Wie kann ich diesen wieder einfügen? Danke.



  5. "Such"-Funktion aus Taskleiste verschwunden: Neben dem Windows-Logo unten links war anfangs der Button für die Suchfunktion auf dem PC oder im Internet. Das Teil ist jetzt verschwunden....


Stichworte