Eine Frage zu der Funktion meines Repeaters

Diskutiere Eine Frage zu der Funktion meines Repeaters im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hi. Ich habe scho neine ganze Weile einen Repeater von Fritzbox. Jetzt habe ich einen neuen Speedport bekommen und den Repeater (310) auch erfolgreich mit ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Avatar von Aica
    Version
    Home

    Eine Frage zu der Funktion meines Repeaters

    Hi.

    Ich habe scho neine ganze Weile einen Repeater von Fritzbox.

    Jetzt habe ich einen neuen Speedport bekommen und den Repeater (310) auch erfolgreich mit dem Speedport verbunden (W724 V TypA).

    Nun ist es aber so, dass ich den Repeater nicht mit meinem Smartphone auswählen kann. Ich sehe nur den Speedport.

    Bisher war es halt immer so, dass ich zwischen den Geräten hin und her wechseln konnte und habe mir extra WiFi Priority aufs Smartphone gemacht, damit nicht immer das "falsche" zuerst geladen wird,

    Nunja. Jetzt sehe ich halt nur den Speedport.

    Ist das also jetzt so, dass das WLAN real vergrößert wurde im Namen des Routers sozusagen? Also der Repeater jetzt endlich wirklich eine reale Vergrößerung des Bereiches erzeugt und nicht nur als erweitertes Gerät, welches ich dann im Falle extra auswählen muss?

    Ich hoffe, ihr versteht mein Anliegen…
    LG

  2. #2
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    Eine Frage zu der Funktion meines Repeaters

    Hallo Aica,

    auch wenn ich mir jetzt Deinen Zorn zuziehe, frage ich mich, warum Du das wissen willst.

    Für mich würde die Frage ganz pragmatisch lauten: Funktioniert das denn? Hast Du mit Repeater an einer bestimmten Stelle einen besseren WLAN-Empfang als wenn Du den Repeater ausschaltest? Wenn das so ist, scheint die Konstellation ja zu funktionieren. Und Deine Erklärung "dass das WLAN real vergrößert wurde im Namen des Routers" scheint einleuchtend.

    Ich bräuchte dann keine weitere technische Erklärung dafür, aber wie gesagt: Jeder Mensch ist anders. Und beantworten könnte ich Dir die Frage adhoc auch nicht. Ich müßte im I-Net nach einer Antwort suchen.

    Liebe Grüße

    Sabine

  3. #3
    Threadstarter
    Avatar von Aica
    Version
    Home

    Eine Frage zu der Funktion meines Repeaters

    Naja. Vielleicht hättest Du (oder wer anders) ja wissen können, dass es so sein kann. Oder wie sich das verhält. Oder mir einen Tipp geben, wo ich nun mal in den Einstellungen nach schauen könnte.

    Natürlich hast du recht, aber ich habe z.Z. selbst mit dem Sitzen probleme, weil ich krank bin und war nun nicht so scharf darauf in den Garten zu gehen. Ich habe es jetzt aber mal gemacht und es scheint zu funktionieren.

    Nun interessiert mich aber tortzdem der Grund. Nun, okay, ich habe ein Firmwareupdate vom Rpeater gemacht. Vielleicht hat das auch was damit zu tun. Oder eben neue Funktionen vom Speedport. Wie auch immer.

    Jedenfalls wollte ich nicht ,dass du für mich nun Google befragst, sondern ich wollte nur, dass mir jemand es vielleicht sagen/schrieben kann, die/der es weiß. Sich halt mit sowas auskennt etc.

    Nun trotzdem danke

  4. #4
    Avatar von ungarnjoker
    System
    Verschiedene

    Eine Frage zu der Funktion meines Repeaters

    Wenn Du einen Repeater betreibst, ist es normalerweise so, daß dieser die selbe SSID-Kennung hat, wie das sendende 'Haupt'-WLAN. Daher kannst Du dann auch nur anhand der Signalstärke feststellen, welchen Sender (WLAN oder Repeater) Du empfängst.

  5. #5
    Threadstarter
    Avatar von Aica
    Version
    Home

    Eine Frage zu der Funktion meines Repeaters

    Zitat Zitat von ungarnjoker Beitrag anzeigen
    Wenn Du einen Repeater betreibst, ist es normalerweise so, daß dieser die selbe SSID-Kennung hat, wie das sendende 'Haupt'-WLAN. Daher kannst Du dann auch nur anhand der Signalstärke feststellen, welchen Sender (WLAN oder Repeater) Du empfängst.
    Ich habe da die Option gefunden, meinem Router einen Namen zu vergeben. Vermutlich habe ich dies damals gemacht, weshalb ich es extra auswählen konnte.
    Das würde es zumindest erklären.

    Danke. Solch eine Antwort war es gewesen, an die ich so in etwa gedacht habe xD


Eine Frage zu der Funktion meines Repeaters

Eine Frage zu der Funktion meines Repeaters - Ähnliche Themen


  1. Eine Frage zu Windows 10 Upgrade zu Windows 7 (64 Bit): hallo zusammen, Der PC meiner Frau ist schon etwas älter (6 od. 7 Jahre) und besitzt Win 7 64 Bit Home Betriebssystem,ich wollte nun Win 10...



  2. Eine vielleicht dumme Frage: Hallo zusammen, vorab...., ich bin absolut kein PC-Crack nur User, daher entschuldigt meine vielleicht dumme Frage. Ist es richtig dass Redmond...



  3. Xbox One benötigt für DVR-Funktion eine externe Festplatte: Die aktuell in Köln stattfindende Gamescom ist nicht nur dafür da, Gamer mit neuem "Futter" zu locken, sondern hier nutzt auch Microsoft die Gunst...



  4. Hab da eine Frage wegen SSD und viel system Hänger.: Hab Freitag das erste mal eine SSD in der Hand gehabt Eyne Cruical CT256MX100SSD1. Hab den Datensicherung gemacht und den Mein Windows 10 9926 im...



  5. Eine Frage zum Upgrade von 8.1 auf 10: Hallo Leute ich habe mal eine Frage, ich habe auf mein Windows Update jetzt die möglichkeit die Win 10 zu Installieren, ich habe einen Intel Core...