Unregelmäßige Datenabrisse Wlan/Lan

Diskutiere Unregelmäßige Datenabrisse Wlan/Lan im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Danke @IT-SK Deinstallation mache ich demnächst. Ärgerlich wäre es als Fehlerursache, da ich gerade eine Verlängerungs-Lizenz für 2 Jahre gekauft habe @areiland Script habe ich ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25
  1. #21
    DFM
    DFM ist offline
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Win10 Pro 64Bit
    System
    Intel i5-6200 2.3/2.4GHz, 8GB RAM

    Unregelmäßige Datenabrisse Wlan/Lan

    Danke @IT-SK

    Deinstallation mache ich demnächst.
    Ärgerlich wäre es als Fehlerursache, da ich gerade eine Verlängerungs-Lizenz für 2 Jahre gekauft habe

    @areiland Script habe ich bisher nicht genutzt, da ja 2 Optionen waren, für die, die einzeln die Befehle eingeben und die, die es nicht wollen
    Im Anhang der Output über das Skript

    DnsCache Bereinigung.txt

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Unregelmäßige Datenabrisse Wlan/Lan

    Dir wird zur Ursachenforschung aber nichts anderes übrig bleiben als den Avast zu deinstallieren. Bevor der nicht definitiv als Verursacher identifiziert oder ausgeschlossen werden konnte, muss man gar keine weiteren Versuche unternehmen. Ausserdem solltest Du mal im Gerätemanager alle überzähligen Netzwerkadapter entfernen. Da gibts nämlich unverbundene "LAN-Verbindung* 2", "LAN-Verbindung* 3", "Drahtlos-LAN-Adapter LAN-Verbindung* 2" und "Drahtlos-LAN-Adapter LAN-Verbindung* 3", die allesamt wohl durch Deine Behebungsversuche entstanden sind und weg sollten.

    Dazu im Gerätemanager zunächst im Menü "Ansicht" den Punkt "Ausgebendete Geräte anzeigen" aktivieren und dann unter Netzwerkadapter diese Adapter deinstallieren.

    Von der Zuordung der IP Adressen ist alles in Ordnung, Windows findet also sein Netzwerk und dessen Einstellungen.

  4. #23
    DFM
    DFM ist offline
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Win10 Pro 64Bit
    System
    Intel i5-6200 2.3/2.4GHz, 8GB RAM

    Unregelmäßige Datenabrisse Wlan/Lan

    Mache ich die Tage, das mit Avast

    Tatsächlich diese alle?
    Unregelmäßige Datenabrisse Wlan/Lan-netzwerkadapter.jpg

  5. #24
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Unregelmäßige Datenabrisse Wlan/Lan

    Nicht alle, aber die Microsoft WiFi Direct Virtual Adapter würde ich schon mal löschen. Ausserdem im Netzwerk und Freigabecenter (findet man wieder über die Suche) unter "Adaptereinstellungen" die überzähligen Netzwerkadapter entfernen.

  6. #25
    DFM
    DFM ist offline
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Win10 Pro 64Bit
    System
    Intel i5-6200 2.3/2.4GHz, 8GB RAM

    Unregelmäßige Datenabrisse Wlan/Lan

    Gelöscht ist schnell was, um sicher zu gehen, Du meinst diese Beiden?

    Name:  Netzwerkadapter.JPG
Hits: 17
Größe:  39.0 KB

    Im Freigabecenter und Adaptereinstellungen finde ich nur die Beiden..

    Unregelmäßige Datenabrisse Wlan/Lan-n.jpg


Unregelmäßige Datenabrisse Wlan/Lan

Unregelmäßige Datenabrisse Wlan/Lan - Ähnliche Themen


  1. Lan & wlan: ^Halo kann mir jemand helfen bei mir fehlt immer das LAN aus und schaltet auf WLAN Das Gerät iss neu



  2. LAN vs. WLAN: Hallo Freunde, ich habe mir dieses Jahr neuen PC und neuen Multifunktionsdrucker gekauft und besitze auch Smartphone und Smart-TV sowie einen...



  3. Wlan Hotspot einrichten über Win10 - Lan- und Wlan Verbindung gleichzeitig möglich ?: Hallo, bin neu hier und freue mich auf angeregte Konversationen. Selbstverständlich hoffe ich auch auf Sachverstand der Beteiligten hier, um mir...



  4. Priorität LAN - WLAN festlegen: Hallo, ich arbeite häufig mit meinem Laptop mit WLAN und LAN. Im Büro habe ich sowohl WLan als auch LAN. Kann man es so einstellen, dass sobald...



  5. WLAN verschwunden, LAN ist da: Liebe Mitleser, ich habe ein Problem, bei dem ich auch durch intensives googlen leider nicht weiterkomme. Bitte verzeiht meine dilettantischen...