Unregelmäßige Datenabrisse Wlan/Lan

Diskutiere Unregelmäßige Datenabrisse Wlan/Lan im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Lies nochmal....


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25
  1. #11
    Avatar von Wolf.J
    Version
    Verschiedene WIN 10 / WIN 7

    Unregelmäßige Datenabrisse Wlan/Lan

    Lies nochmal.

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12
    DFM
    DFM ist offline
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Win10 Pro 64Bit
    System
    Intel i5-6200 2.3/2.4GHz, 8GB RAM

    Unregelmäßige Datenabrisse Wlan/Lan

    Ok, das mit der Eingabeaufforderung hatte ich überlesen. Las immer nur von cmd und hatte das mit dem vorherigen Tipp mit Windows+R verwechselt.

    ipconfig
    Unregelmäßige Datenabrisse Wlan/Lan-ipconfig.jpg

    ping
    Unregelmäßige Datenabrisse Wlan/Lan-ping.jpg

    flushdns
    Unregelmäßige Datenabrisse Wlan/Lan-flushdns.jpg

    registerdns lief nicht durch, gibts die Eingabeaufforderung mit Admin-Rechten?
    Name:  RegisterDNS.JPG
Hits: 41
Größe:  13.3 KB

    renew
    Unregelmäßige Datenabrisse Wlan/Lan-renew.jpg

    renew6
    Unregelmäßige Datenabrisse Wlan/Lan-renew6.jpg

  4. #13
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Unregelmäßige Datenabrisse Wlan/Lan

    Ich hatte ein Script verlinkt und darunter ganz genau erklärt wie es anzuwenden ist! Einfacher kann man es Dir wirklich nicht machen - Du musst nur auch lesen was da steht. Ausserdem entferne zuallererst Avast, aber richtig und komplett: Virenscanner vollständig deinstallieren. Denn Avast kommt in jedem Fall als Auslöser in Frage. Und bitte genaue Angaben zum Rechner, also die Herstellerbezeichnung und nicht bloss die von Windows dargestellten allgemeinen Angaben. Wenn Windows in den Einstellungen keine spezifischen Angaben liefert, dann musst Du das notfalls mit der Rechnung präzisieren.

  5. #14
    DFM
    DFM ist offline
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Win10 Pro 64Bit
    System
    Intel i5-6200 2.3/2.4GHz, 8GB RAM

    Unregelmäßige Datenabrisse Wlan/Lan

    Habe das mit cmd+Adminrechten gefunden und alle ipconfig-Befehle nochmal angestoßen.
    Der beim ersten Versuch nicht durchgelaufene Ipconfig /RegisterDns wird ja in 15 Min. der Ereignisanzeige angezeigt, mal schauen ob die das finde.

    Avast deinstallieren? Avast habe ich seit Anfang anauf dem Rechner ohne Probleme.
    Mache ich natürlich, kann ich nur eben den Rechner bis zur Lösung nicht nutzen.

    Rechner ist ein VivoMini VM65N, gekauft 2016. Bis auf 2. Festplatte kurz darauf keine Hardwareänderungen

    Danke erstmal, reicht für heute. Gute Nacht

  6. #15
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64 Bit -1809 (17763.437)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Unregelmäßige Datenabrisse Wlan/Lan

    Moin,

    Mache ich natürlich, kann ich nur eben den Rechner bis zur Lösung nicht nutzen.
    ....wieso, der Defender wird doch aktiv.

    Ich nutze ihn zwar auch nicht, aber er ist ok und AV, besonders jedoch IS lösen gerne Fehler aus bei 10.
    Upgrades fordern das besonderes heraus.
    Also eine gute Möglichkeit den Fehler einzugrenzen,

  7. #16
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Unregelmäßige Datenabrisse Wlan/Lan

    @All
    Das hier: Webseiten laden langsam oder werden gar nicht geladen per Script realisierte zurücksetzen des Windows DNS Cache ist übrigens mit in der kommenden Version von Winset10 enthalten.

    @DFM
    Ich dann hier auch raus, denn Du nimmst ja offenbar nicht einmal die verlinkten Informationen auch zur Kenntnis. Denn in meiner Hilfestellung zur korrekten Entfernung von Avast war eindeutig beschrieben, dass nach der Entfernung der Fremdvirenscanner der Windows Defender aktiv wird und den Schutz übernimmt. Wie soll man Dir denn helfen, Dein Netzwerkproblem zu beheben, wenn Du jedesmal nachdem man Dir Informationen und Handlungsanleitungen gegeben hatte, das genaue Gegenteil von dem machst und doch nur Dein kopfloses unstrukturiertes Ding durchziehst.

  8. #17
    Avatar von Hans73
    Version
    Win 10 Pro x64 , 2x Mint 18, 1x Ubuntu
    System
    Asus G74

    Unregelmäßige Datenabrisse Wlan/Lan

    Ein Ping Befehl fragt eine Addresse nach Antworten ab , wenn du ihm aber keine Addresse mitgibst funktioniert das nicht , ein Brief ohne Empfägeraddresse funktioniert ja auch nicht.

    Addresse kann z.B. der Router sein (z.B. ping 192.168.1.1)

    oder eine Internetseite
    Code:
    ping http://www.google.de


    oder eine IP im Internet ( z.B. Googls DNS Server ping 8.8.8.8)

  9. #18
    DFM
    DFM ist offline
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Win10 Pro 64Bit
    System
    Intel i5-6200 2.3/2.4GHz, 8GB RAM

    Unregelmäßige Datenabrisse Wlan/Lan

    @Hans73 Danke, ist im Nachhinein logisch, nur für mich als Halblaie war es das nicht wirklich. Wurde leider nicht drauf hingewiesen. Vorgeworfen im Anschluss schon
    Ping macht wohl auch nur Sinn, wenn das Problem mit dem Aussetzen der Datenverbindung gerade da ist, richtig? Habe ich zwar gefragt, wurde mir aber zu keinem Zeitpunkt bestätigt.

    Sorry nochmal an alle, die sich auf die Füße getreten fühlen. Die Erklärungen sind für mich als Halblaie verwirrend, vor allem bitte Nachsicht lieber @areiland:
    Deinem Link "Webseiten laden langsam oder werden gar nicht geladen" entnahm ich, daß die Befehle auch einzeln eingegeben werden können, nur für "diejenigen, die es vermeiden wollen die Befehle von Hand einzugeben" sei die gezippte Batch-Datei da.
    Also mir war es egal, ich habe sie von Hand nacheinander eingegen. Ipconfig /RegisterDns als Admin hatte ich gestern Abend noch ausgeführt.
    Wo finde ich denn die Info in der Ereignisanzeige? Habe nichts gefunden.

    In der Tat, ich sollte mehr die Suchfunktion über Windows nutzen, habe diese bisher völlig unterschätzt.
    Hier der Blick in den Zuverlässigkeitsverlauf. Einziger Fehler war der hier. Rund um mein Problem war keine Meldung, außer Informationsereignisse. Letzter Abriss war gestern Abend

    Unregelmäßige Datenabrisse Wlan/Lan-zuverlaessigkeitsverlauf.jpg

    Unregelmäßige Datenabrisse Wlan/Lan-zuverlaessigkeitsverlauf2.jpg

    @IT-SK Der Defender ist doch nur eine Firewall, kein Antivirusprogramm, oder stehe ich da auf dem falschen Fuß?

    Avast deinstalliere ich die Tage, spätestens, wenn mein Problem auftritt und ich gebe Rückinfo.
    An dieser Stelle würde ich auch Malwarebytes Anti-Malware deinstallieren. Reicht die normale Deinstallation über "Programme und Features" oder nistet sich das Programm tiefer ein und man muss einen speziellen Deinstaller benutzen?

    Thanks @all

  10. #19
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Unregelmäßige Datenabrisse Wlan/Lan

    Wenn Du mein Script benutzt hattest, musst Du gar nicht mehr in der Ereignisanzeige nachsehen - denn das legt das Log mit den durchgeführten Tätigkeiten als "DnsCache Bereinigung.txt" direkt auf Deinem Desktop ab. Das hatte ich auch im verlinkten FAQ Artikel genau so beschrieben.

  11. #20
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64 Bit -1809 (17763.437)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Unregelmäßige Datenabrisse Wlan/Lan

    Hallo,
    da liegst Du falsch.
    Der Defender ist ein AV Programm,
    über areilands Script kann der sogar verschärft eingestellt werden.
    Avast solltest Du unbedingt nur mit Tool und nach Beschreibung deinstallieren:
    Virenscanner vollständig deinstallieren

    Malwarebytes kann normal bleiben.
    Windows 10 enthält eine Firewall


Unregelmäßige Datenabrisse Wlan/Lan

Unregelmäßige Datenabrisse Wlan/Lan - Ähnliche Themen


  1. Lan & wlan: ^Halo kann mir jemand helfen bei mir fehlt immer das LAN aus und schaltet auf WLAN Das Gerät iss neu



  2. LAN vs. WLAN: Hallo Freunde, ich habe mir dieses Jahr neuen PC und neuen Multifunktionsdrucker gekauft und besitze auch Smartphone und Smart-TV sowie einen...



  3. Wlan Hotspot einrichten über Win10 - Lan- und Wlan Verbindung gleichzeitig möglich ?: Hallo, bin neu hier und freue mich auf angeregte Konversationen. Selbstverständlich hoffe ich auch auf Sachverstand der Beteiligten hier, um mir...



  4. Priorität LAN - WLAN festlegen: Hallo, ich arbeite häufig mit meinem Laptop mit WLAN und LAN. Im Büro habe ich sowohl WLan als auch LAN. Kann man es so einstellen, dass sobald...



  5. WLAN verschwunden, LAN ist da: Liebe Mitleser, ich habe ein Problem, bei dem ich auch durch intensives googlen leider nicht weiterkomme. Bitte verzeiht meine dilettantischen...