Probleme mit der Internetverbindung

Diskutiere Probleme mit der Internetverbindung im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Erst mal Hallo ^^ Ich habe ein Problem mit dem Internet am PC (über eine Wlankarte) und zwar hatte ich vor kurzem das Problem mit ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28
  1. #1

    Probleme mit der Internetverbindung

    Erst mal Hallo ^^

    Ich habe ein Problem mit dem Internet am PC (über eine Wlankarte) und zwar hatte ich vor kurzem das Problem mit dem Diensthost Übermittlungsoptimierung*, dieses habe ich jetzt schon gelöst. Aber direkt danach ist das nächste Problem aufgetreten und zwar das mir 200 KB pro Sekunde Downloadgeschwindigkeit "fehlen". Ich habe normalerweise immer 800KB Download (ich weiß es ist verdammt wenig aber es reicht normal immer aus ^^) aber jetzt habe ich nur noch 600KB Download und somit kann ich kein Spiel mehr flüssig spielen.

    *Ich habe die Option ausgestellt und den Prozess einfach über den Taskmanager geschlossen

    An der Wlankarte liegt es nicht zumindest kann sie mehr als die 600 KB Übertragen. (Habe ich ausgetestet mit einem Hotspot über das Handy xD)
    Am Wlan liegt es auch nicht, weil ich am Handy die selbe Leitung habe wie immer.


    Prozessor: AMD FX-6300
    RAM: 8GB
    Grafikkarte: NVIDIA GTX 970


    Vielen Dank im voraus

    MfG Alex

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von Hans73
    Version
    Win 10 Pro x64 , 2x Mint 18, 1x Ubuntu
    System
    Asus G74

    Probleme mit der Internetverbindung

    Möglicherweise beeinträchtigt doch irgendwas die WLan Übertragung,
    z.B. ein neues Gerät das Störstrahlung abgibt , ein Nachbar der einen neuen Router hat oder auf einem anderen Kanal funkt wie sonst.
    Kontrollier doch mal mit einen Tool wie z.B. ISSIDER oder ähnlichem was bei dir so an WLan Belastung im Umlauf ist , manche Router können sowas auch selbst.
    Wchsel dann ggf. einfach mal den WLan Kanal , oder auch das Band (wenn deine Geräte das können).
    Teste mal mit einer Kabelverbindung zwischen PC und Router.
    Prüfe ob die richtigen Treiber installiert sind , nicht die von denen Windows sagt es wären die besten , sondern die vom Hersteller des PC / der WLan Karte.

  4. #3
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    Probleme mit der Internetverbindung

    Was für eine WLAN-Karte hast Du?

    Modell, Bezeichnung

    Liebe Grüße

    Sabine

  5. #4
    Threadstarter
    Standardavatar

    Probleme mit der Internetverbindung

    Ich habe das mit dem andern Kanal mal ausprobiert dadurch wurde es noch schlechter.

    Und das ist die Wlankarte: TP-Link TL-WN881ND

  6. #5
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro 1809
    System
    2 Desktop - 1 Tablet

    Probleme mit der Internetverbindung

    Wer hat den heute noch 600 KB Download Geschwindigkeit ?? Oder sind das ca. 5 Mbits/sec ?

  7. #6
    Threadstarter
    Standardavatar

    Probleme mit der Internetverbindung

    Also der Download is 6,73 MBps grad im Moment. Aber normal immer bissi höher.

    - - - Aktualisiert - - -

    Also was mir gerade auf gefallen ist das ich die krassen Probleme nur hab wenn ich das Spiel gestartet hab. Dann ist dieses Diensthost Problem wieder da...

  8. #7
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64 Bit -1809 (17763.437)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Probleme mit der Internetverbindung

    Hallo,
    da werkelt aber keine Software Firewall ( Internetsecurity)?
    Die Regeln beim Spielen gerne ab und haben deshalb meist ein " Spieleprofil".

    Deine Treiber sind von der Hersteller Webseite und passen?
    Meldet der Router im Störungsmenü etwas?

    Taucht der Fehler nur bei einem Spiel auf?

  9. #8
    Avatar von runit
    Version
    .............1809 Pro 64 bit Build 17763.437
    System
    Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, SSD NVMe 256 GB, Intel Graphic 630

    Probleme mit der Internetverbindung

    Wenn es nur bei dem Spiel auftritt, würde ich die Ursache beim Spiele-Server vermuten. Bzw., der fordert soviel Traffic ab, dass Dein System aufgrund seiner Leistungsfähigkeit nicht soviel zur Verfügung stellen kann oder will. - je nachdem, wofür gleichzeitig außerdem noch Bandbreite zur Verfügung gestellt werden muss. Dein Prozessor kann das leisten, Ram, wenn mind. DDR3 bei 8 GB dürften auch ausreichend sein, um den möglichen Speed zu geben. Also komme ich wieder auf den Server zurück - wie gesagt, wenn auf anderen Seiten und sonst keine Beeinträchtigung auffällig ist.

  10. #9
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64 Bit -1809 (17763.437)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Probleme mit der Internetverbindung

    und abgesehen von den ausstehenden Antworten,
    hast Du bei dem doch eher bescheidenen Speed die Windows10 peer to peer Funktion deaktiviert?

  11. #10
    Avatar von Hans73
    Version
    Win 10 Pro x64 , 2x Mint 18, 1x Ubuntu
    System
    Asus G74

    Probleme mit der Internetverbindung

    Hallo

    Beim Onlinegaming sind oft die Reaktionszeiten wichtiger als die reine Datenrate , wie sieht es denn mit den Ping Zeiten aus.
    Vergleiche auch mal "Standardseiten" mit deinen Gameservern , und pinge auch mal deinen Router an ob die Verzögerung nicht schon dort liegt....


Probleme mit der Internetverbindung

Probleme mit der Internetverbindung - Ähnliche Themen


  1. Probleme mit der Internetverbindung: Hallo, ich habe folgendes Problem: Das Internet schaltet sich an meinem Laptop ab und zu einfach aus. Dies kann ich wieder beheben, indem ich in...



  2. Probleme bei der Internetverbindung: Einige Kunden haben sich für Probleme bei der Internetverbindung gemeldet und wir untersuchen diese Meldungen. Wir empfehlen einen Neustart des PCs,...



  3. Windows 10 mit Hyper-V: Host hat keine Internetverbindung, aber der Gast: Hallo Community, ich habe mit auf meinem Notebook mit Windows 10 Enterprise das Feature Hyper-V aktiviert. Ich musste feststellen, dass ich nach...



  4. beim Verwenden von Windows 10 - große Probleme mit Internetverbindung: Hey, beim Verwenden von Windows 10 habe ich derzeit große Probleme mit der Internetverbindung. Im Task-Manager kann ich erkennen, dass der Prozess...



  5. Fehler bei einigen APPs mit der Internetverbindung: Hallo Community, so nun bin ich auch aus dem alten Win 7 Board hier rüber gewandert und habe mich auch zu den Millionen gesellt die nun das Update...