Probleme mit der Internetverbindung

Diskutiere Probleme mit der Internetverbindung im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich fürchte, hier liegt ein Missverständnis vor. MBit/s--->KB/s 5 MBit/s sind ca. 600 KB/s...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28
  1. #21

    Probleme mit der Internetverbindung

    Ich fürchte, hier liegt ein Missverständnis vor. MBit/s--->KB/s 5 MBit/s sind ca. 600 KB/s

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22
    Avatar von runit
    Version
    .............1809 Pro 64 bit Build 17763.437
    System
    Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, SSD NVMe 256 GB, Intel Graphic 630

    Probleme mit der Internetverbindung

    Genau das habe ich noch etwas bildhafter ausgeführt, weil ich das nämlich auch denke und auch erst jetzt, wo ich mich damt genauer beschäftigt habe, das mit der Mbit/MB-Angabe bemerkt habe.

  4. #23
    Threadstarter
    Standardavatar

    Probleme mit der Internetverbindung

    Heißt wenn ich die normale Geschwindigkeit habe (Also vor meinem Problem) hatte ich einen Download von 800 KB pro Sekunde also 8000Kbit pro Sekunde. Jetzt ist es aber so das ich einen Download von 600KB pro Sekunde also 6000 Kbit pro Sekunde habe.
    Aber ich habe das mit den ganzen Unterschiedlichen Angaben noch nie wirklich verstanden :/

  5. #24
    Avatar von Wolf.J
    Version
    Verschiedene WIN 10 / WIN 7

    Probleme mit der Internetverbindung

    Zitat Zitat von Seaturtl Beitrag anzeigen
    Aber ich habe das mit den ganzen Unterschiedlichen Angaben noch nie wirklich verstanden :/
    @Seaturtl, ein Byte (B) sind 8 Bit, deshalb passt also Deine Umrechnung 800 KB sind 8000Kbit nicht. Das wären dann 800 * 8 = 6400 KBit pro Sekunde oder in Megabit ausgedrückt 6400 / 1024 = 6,25 Megabit pro Sekunde.

    Meistens wird aber vereinfacht umgerechnet mit dem Faktor 1000, also 1 Kilobit entspricht 0,000125 Megabyte. (Kilobit / 8000)

  6. #25
    Threadstarter
    Standardavatar

    Probleme mit der Internetverbindung

    @Wolf.J
    Das würde ja dann heißen das ich gar keinen "Verlust" habe... oder?

  7. #26
    Avatar von Wolf.J
    Version
    Verschiedene WIN 10 / WIN 7

    Probleme mit der Internetverbindung

    So würde ich Deine Zahlen interpretieren. Kein Verlust.

  8. #27
    Threadstarter
    Standardavatar

    Probleme mit der Internetverbindung

    Okay danke ^^ dann wars die ganze Zeit nur ein Rechenfehler xD
    Tut mir Leid :/

  9. #28

    Probleme mit der Internetverbindung

    Zitat Zitat von Wolf.J Beitrag anzeigen
    ein Byte (B) sind 8 Bit
    Genau!
    1 kbit = 1000 Bit
    1 Mbit = 1000000Bit
    1 kByte = 1000 Byte = 8000 Bit
    1 Mbyte = 1000000 Byte = 8000000 Bit = 8 Mbit

    Speedtests zeigen i. d. R Mbit/s(Mbps) und das darf man dann nicht mit MByte/s(MBps) verwechseln. MB(yte) ist nicht dasselbe wie Mb(it)!


Probleme mit der Internetverbindung

Probleme mit der Internetverbindung - Ähnliche Themen


  1. Probleme mit der Internetverbindung: Hallo, ich habe folgendes Problem: Das Internet schaltet sich an meinem Laptop ab und zu einfach aus. Dies kann ich wieder beheben, indem ich in...



  2. Probleme bei der Internetverbindung: Einige Kunden haben sich für Probleme bei der Internetverbindung gemeldet und wir untersuchen diese Meldungen. Wir empfehlen einen Neustart des PCs,...



  3. Windows 10 mit Hyper-V: Host hat keine Internetverbindung, aber der Gast: Hallo Community, ich habe mit auf meinem Notebook mit Windows 10 Enterprise das Feature Hyper-V aktiviert. Ich musste feststellen, dass ich nach...



  4. beim Verwenden von Windows 10 - große Probleme mit Internetverbindung: Hey, beim Verwenden von Windows 10 habe ich derzeit große Probleme mit der Internetverbindung. Im Task-Manager kann ich erkennen, dass der Prozess...



  5. Fehler bei einigen APPs mit der Internetverbindung: Hallo Community, so nun bin ich auch aus dem alten Win 7 Board hier rüber gewandert und habe mich auch zu den Millionen gesellt die nun das Update...