Probleme mit der Internetverbindung

Diskutiere Probleme mit der Internetverbindung im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Also bei einer Internetspeedseite hatte ich eben auch nur die 600KB Download. Der Ping ist meistens um die 30ms was tatsächlich recht normal ist aber ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28
  1. #11
    Threadstarter
    Standardavatar

    Probleme mit der Internetverbindung

    Also bei einer Internetspeedseite hatte ich eben auch nur die 600KB Download.

    Der Ping ist meistens um die 30ms was tatsächlich recht normal ist aber ab und zu geht er so hoch das ich für einen kurzen Moment zurückflieg oder ähnliches.
    Ja die peer to peer Funktion habe ich als allererstes ausgeschalten..

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64 Bit -1809 (17763.437)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Probleme mit der Internetverbindung

    Moin,
    irgendwie der nächste " Kaugummi Thread".
    Was ist mit den Antworten zu den Fünf Fragen aus #7 und 8?
    Könnte vielleicht helfen das Problem einzugrenzen.

    PS: Sind es wirklich nur 600KB?
    Was sollte die Leitung bringen ( beachte bitte "bis zu..")?
    Windows Problembehandlung evtl.mal anwerfen

  4. #13
    Threadstarter
    Standardavatar

    Probleme mit der Internetverbindung

    1. Also das mit der Firewall habe ich keine Ahnung wie das geht ^^
    2. Die Treiber sind von der Original Website und sollten passen
    3. Das ist so das es nur in dem einen Spiel sich so krass auf das Spiel auswirkt.. aber es wird auch bei dem Internettest weniger als sonst angezeigt... Heißt das es anscheinend nicht nur im Game ist...
    4. Und bei an den Spieleservern liegts auch nicht...
    5. Die peer to peer Funktion ist ausgeschaltet
    6. Wenn ich meinen Router anpinge dann habe ich 1ms Verzögerung also daran liegts eher nicht...
    7. Und soweit ich gesehen hab ist im Störungsmenü nichts aufällig
    8. Ich habe aber keine Netzwerkauslastung im Taskmanager angezeigt..

    Tut mir Leid das ich irgendwie Probleme mache aber ich versuche seit zwei Tagen meinen PC wieder richtig zum Laufen zu bringen und finde einfach keine Lösung dafür.. :/

  5. #14
    Avatar von runit
    Version
    .............1809 Pro 64 bit Build 17763.437
    System
    Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, SSD NVMe 256 GB, Intel Graphic 630

    Probleme mit der Internetverbindung

    Du machst keine Probleme. Du hast ja eines und wir würden Dir auch gerne helfen. Ist aus der Ferne nicht so einfach, wenn man die Gegebenheiten nicht kennt. Einmal schreibst Du normal hast Du einen Download von 6,37 MB. Dein Problemdownload ist 600 KB, wenns besser läuft, auch 800 KB. Zwischen erster Angabe und 2. Angabe ist ja ein riesengroßer Unterschied. Letztere klingt nach einer gedrosselten Leitung. Was für eine Internetanbindung hast Du denn überhaupt? Welcher Provider, was für einen Vetrag, LAN oder WLAN , ggfs. welchen Router, oder Surf-Stick?

  6. #15
    Threadstarter
    Standardavatar

    Probleme mit der Internetverbindung

    Also ich kenne mich nicht so gut aus damit aber der Provider ist Vodafone: 8,2 Mbit/s sollten ankommen (alles über Wlan)
    Laut einem Internet Speedtest habe ich aber nur 6,78 Mbit/s

  7. #16
    Avatar von runit
    Version
    .............1809 Pro 64 bit Build 17763.437
    System
    Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, SSD NVMe 256 GB, Intel Graphic 630

    Probleme mit der Internetverbindung

    also ist das ein DSL 12000 Flat-Vertrag oder was ist die Grundlage? Ist der Router von Vodavone gestellt worden? Welcher Router ist das genau?

  8. #17
    Threadstarter
    Standardavatar

    Probleme mit der Internetverbindung

    Also der Router ist eine FritzBox (wurde soweit ich weiß nachgekauft nachdem der alte kaputt ging) und was das für ein Vertrag ist habe ich keine Ahnung leider..

  9. #18
    Avatar von runit
    Version
    .............1809 Pro 64 bit Build 17763.437
    System
    Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, SSD NVMe 256 GB, Intel Graphic 630

    Probleme mit der Internetverbindung

    Ja, das ist aber wichtig zu wissen, was das für ein Vertrag ist. Ich würde mich ja sonst mal an den Vodafone Support wenden. Eine Fritzbox arbeitet ja eigentlich zuverlässig. Ist da auch die neueste Firmware drauf? Ist der Speed-Test aktuell?

  10. #19
    Threadstarter
    Standardavatar

    Probleme mit der Internetverbindung

    Ja ich habe den selben Test einmal über PC und einmal über Handy gemacht... Und bei beiden sind die Werte um 6,5Mbit/s
    Also ich meinte Anfangs das das Problem mit dem Verlust nur am PC sei aber da habe ich am Handy die falschen Einstellungen gehabt :/ Tschuldigung

  11. #20
    Avatar von runit
    Version
    .............1809 Pro 64 bit Build 17763.437
    System
    Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, SSD NVMe 256 GB, Intel Graphic 630

    Probleme mit der Internetverbindung

    Bedeutet jetzt was? Also hast den Verlust auch am Handy? Wenn der Speed-Test aktuell bei etwa 6 MB liegt, ist beim tatsächlichen Download ein Einbruch auf 600 KB für mich kaum erklärbar. - aber, ich habe mich mal schlau gelesen. Der tatsächliche Download liegt zumeist unter dem vom Speedtest. Nun wäre jetzt interessant zu wissen, was für eine Leitung das ist, also gemäß Vertrag meine ich. Ist das vlt. eine DSL 6000 Leitung? So ab da und weiter abwärts würde ich sagen, kann der tatsächliche Download bei 600 KB liegen Zum Vergleich: Mein Speedtest sagt mir einen Download von 49 Mbit. Wenn ich irgendwas downloade, sehe ich die tatsächliche Rate von ca. 5-6 MB/s, + X, je nach Datei sogar auch mal darunter. Lt. Tabelle u. Speedtest ist das auch für meine VDSL 50.000 in Ordnung. Denn offenbar ist die angegebene Maßeinheit in den Speedtests u.U. nicht ok. Die Ergebnisse sind meistens Mbit, steht aber öfter MB. Bei Dir schaut es nach einer DSL 6000 aus. Da wären es dann die 800 KB (MB/s), der Speedtest wäre dann 6 Mbit/s., was ja für eine DSL 6000 auch ok. ist.

    Guckst Du, in Screen 1 ist die Maß-Angabe falsch oder zweideutig, für mich zumindest nicht eindeutig. In Screen 2 ist die Angabe in der korrekten Maßeinheit

    Probleme mit der Internetverbindung-speed-01.jpg

    Probleme mit der Internetverbindung-speed-02.jpg


    Siehe Dir mal diese Tabelle an. Hier sollte man eben wissen, was für eine Leitung anliegt. Dazu noch eine Umrechnungstabelle Mbit/s vs. MB/s

    Übersichtstabelle - so schnell ist Ihr Internetanschluss

    Downloadspeed Uploadspeed
    Anschluss max. Kbit/s max. MBit/s max. MB/s max. Kbit/s max. MBit/s max. MB/s
    DSL 1000 1024 1,0 0,1 128 0,1 0,0
    DSL 2000 2048 1,0 0,1 256 0,3 0,0
    DSL 6000 6016 6,0 0,8 576 0,6 0,1
    DSL 16000 16000 16,0 2,0 1024 1,0 0,1
    SDSL 2000 2048 2,0 0,3 2048 2,0 0,3
    VDSL 25 25000 25,0 3,1 5000 5,0 0,6
    VDSL 50 50000 50,0 6,3 10000 10,0 1,3
    VDSL 100 100000 100,0 12,5 40000 40,0 5,0
    VDSL 250 250000 250,0 31,3 50000 50,0 6,3
    Kabel 100 100000 100,0 12,5 6000 6,0 0,8
    Kabel 500 500000 500,0 62,5 50000 50,0 6,3
    Quelle: https://www.vdsl-tarifvergleich.de/s...-leistung.html

    https://www.speedtestx.de/tabelle-datenrate.html


Probleme mit der Internetverbindung

Probleme mit der Internetverbindung - Ähnliche Themen


  1. Probleme mit der Internetverbindung: Hallo, ich habe folgendes Problem: Das Internet schaltet sich an meinem Laptop ab und zu einfach aus. Dies kann ich wieder beheben, indem ich in...



  2. Probleme bei der Internetverbindung: Einige Kunden haben sich für Probleme bei der Internetverbindung gemeldet und wir untersuchen diese Meldungen. Wir empfehlen einen Neustart des PCs,...



  3. Windows 10 mit Hyper-V: Host hat keine Internetverbindung, aber der Gast: Hallo Community, ich habe mit auf meinem Notebook mit Windows 10 Enterprise das Feature Hyper-V aktiviert. Ich musste feststellen, dass ich nach...



  4. beim Verwenden von Windows 10 - große Probleme mit Internetverbindung: Hey, beim Verwenden von Windows 10 habe ich derzeit große Probleme mit der Internetverbindung. Im Task-Manager kann ich erkennen, dass der Prozess...



  5. Fehler bei einigen APPs mit der Internetverbindung: Hallo Community, so nun bin ich auch aus dem alten Win 7 Board hier rüber gewandert und habe mich auch zu den Millionen gesellt die nun das Update...