Cortana nur noch "Lupensymbol"

Diskutiere Cortana nur noch "Lupensymbol" im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Community! ich nutze Windows 10 Professional (32-bit) auf einem HP 355 G2 Business-Notebook und muss feststellen, dass das Suchfeld von Cortana nur als "Lupensymbol" ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    W10 (1709)
    System
    HP 22C1, AMD K16, 4096 MB, AMD R3 600 MHz, Crucial CT240, HP DVDRW

    Cortana nur noch "Lupensymbol"

    Hallo Community!
    ich nutze Windows 10 Professional (32-bit) auf einem HP 355 G2 Business-Notebook und muss feststellen, dass das Suchfeld von Cortana nur als "Lupensymbol" in der Taskleiste angezeigt wird. Eine entsprechende Grafik ist beigefügt: Anhang 7458Anhang 7458
    Es ist also kein Feld zur Texteingabe vorhanden
    Ich hoffe, dass es jemanden gibt, der mir helfen kann, das Suchfeld wieder herzustellen.
    Weitere Grafiken zu meinem System sind beigefügt:
    Anhang 7459Anhang 7460Anhang 7461Anhang 7462Anhang 7463

    Im voraus schon einmal vielen Dank für eure Bemühungen.

    Mit freundlichen Grüßen aus Berlin

    Thorsten Leuchert

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Cortana nur noch "Lupensymbol"

    Da hast Du wohl Cortana abgeschaltet! Um das wieder zu ändern, auf das Lupensymbol klicken, dann auf das Zahnrad und den Schalter "Cortana kann Vorschläge, Ideen, Erinnerungen, Warnungen und vieles mehr anbieten" auf "Ein" stellen. Dann noch "Cortana verwenden" bestätigen und schon sollte sie wieder funktionieren.

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    W10 (1709)
    System
    HP 22C1, AMD K16, 4096 MB, AMD R3 600 MHz, Crucial CT240, HP DVDRW

    Cortana nur noch "Lupensymbol"

    Hallo areiland!
    Vielen Dank für die schnelle und sehr verständlichen Angaben. Ich habe die Schritte befolgt:
    Das Feld für die Texteingabe ist wieder da. Ich kann Cortana wieder nutzen.
    Thema kann geschlossen werden.

    Ansonsten finde ich es gut, in der Community Hilfe zu erhalten, auch wenn ich nicht unbedingt selbst eine Frage stelle.
    Danke an alle, die ihr Wissen und Tipps den Usern zur Verfügung stellen!

    Bis dahin absturz- und Bluescreenfreies Arbeiten.

    Thorsten Leuchert


Cortana nur noch "Lupensymbol"

Cortana nur noch "Lupensymbol" - Ähnliche Themen


  1. Mail sendet keine E-Mail wenn Empfängeradresse zusätzlich zu "An" noch in "CC" steht: Hallo liebe Forengemeinde, kein Problem sondern ein Hinweis: Die Mailapp sendet keine E-Mail wenn Empfängeradresse zusätzlich zu "An" noch in "CC"...



  2. Microsoft bietet für die "N"- und "KN"- Versionen separates "Media Feature Pack" zum : Microsoft hat nicht nur Windows 10 in der Standard-Ausführung im Angebot, sondern bietet zudem auch Versionen ohne einen Media-Player an, die dann...



  3. Nach Update auf WIN 10 nur noch "Neuer Benutzer": Microsoft hat bei mir von Windows 7 auf Windows 10 Updated. Bord, Festplatte, CPU, RAM alles optimal. Nach dem Starten kommt der Anmeldebildschirm...



  4. Windows 10 - Cortana - Sprachassistentin mit "Hey Cortana" starten: Cortana – Sprachassistentin mit „Hey Cortana“ starten | Windows 10 Beschreibung Microsofts Cortana kann in Windows 10 auf verschiedene Wege...


Sucheingaben

cortana