KB4480116 & EDGE Browser - Seiten im lokalen Netzwerk können nicht geöffnet werden

Diskutiere KB4480116 & EDGE Browser - Seiten im lokalen Netzwerk können nicht geöffnet werden im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe seit der Installation von KB4480116, welches diese Woche über Windows Update erschienen ist, keinen Zugriff auf netzwerkinterne Seiten mehr (z.B. kann ich ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Avatar von madmarc69
    Version
    Windos 10 PRO x64 1809
    System
    Intel i7 6950x, Corsair Dominator 64 GB 3466, ASUS Rampage V Extreme, EVGA GTX 1080TI

    KB4480116 & EDGE Browser - Seiten im lokalen Netzwerk können nicht geöffnet werden

    Hallo,

    ich habe seit der Installation von KB4480116, welches diese Woche über Windows Update erschienen ist, keinen Zugriff auf netzwerkinterne Seiten mehr (z.B. kann ich nicht mehr auf meinen Switch über http://192.168.0.139 zugreifen).
    Mit dem Interne Explorer geht es aber einwandfrei. Ich habe KB4480116 auf 3 Windows 10 x64 Pro PCs installiert. Bei allen das gleiche Problem. Nach Deinstallation von KB4480116 geht es wieder.
    Hat jemand das gleiche Problem und eine Lösung?

    MfG MM69

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Standardavatar
    Version
    3x Win10-Pro (uptodate), 64-bit. 1x Win10-home 64-bit
    System
    3x HP625, 1x Terra 1749-i5 mit 250GB SSD

    KB4480116 & EDGE Browser - Seiten im lokalen Netzwerk können nicht geöffnet werden

    Hallo,
    leider habe ich die Quelle nicht mehr. Ich habe nur den Quelltext zu einer Lösung mal kopiert:

    Man öffnet die fragliche IP oder die Adresse im IE und fügt diese Adresse über die Internetoptionen des IE den vertrauenswürdigen Seiten zu:

    Im einzelnen die Schritte:
    - Zugang über IE11, dann auswählen
    - Einstellungen von IE11
    - Internetoptionen
    - Sicherheit
    - Vertrauenswürdige Sites
    - die fragliche IP bzw. Adresse als vertrauenswürdig hinzufügen
    - zwei mal bestätigen und IE11 schließen

    Anschließend ist auch der gewohnte Zugang bei Edge über die verschiedenen Möglichkeiten (direkte Eingabe, Favoriten, …) wieder möglich. Alternativ kann man natürlich auch andere Browser (Firefox, Chrome, ...) verwenden.

    Ich selbst habe es nicht getestet, aber der Lösungsweg wurde bestätigt. Eine dauerhafte Lösung kann das natürlich nicht sein. Ich gehe davon aus, dass dies von Microsoft korrigiert wird.

    Viele Grüße

  4. #3
    Avatar von Westend
    Version
    Windows 10 pro 1809. Win10 Insider in VMware
    System
    Lenovo H50-50 8GB Ram GTX 745, iMac 27" 4,2 GHz i7 16GB Ram Radeon pro mit 8GB

    KB4480116 & EDGE Browser - Seiten im lokalen Netzwerk können nicht geöffnet werden

    Moin,
    den Fehler kannte ich noch gar nicht. Hab es mit Edge und meiner Fritz-Box getestet. Und tatsächlich, Seite öffnet nicht.
    Hab es mal getestet.
    Den IE braucht man nicht extra öffnen. Die alte Systemsteuerung - Internetoptionen - , reicht aus.
    Beim eintragen der IP kam die Fehlermeldung mit Https erforderlich. Unten im Fenster den Hacken entfernen und Edge kann wieder drauf zugreifen.

    KB4480116 & EDGE Browser - Seiten im lokalen Netzwerk können nicht geöffnet werden-001.png


    Laut Changelog wurde mit dem Update auch die Sicherheit des Edge verbessert. Wundert mich das es da noch nicht mehr Nachfragen gab. Vielleicht ist das auch nicht bei jedem.

    Edit:

    Der Versuch von Edge auf die Seite zuzugreifen endet bei mir mit einer Fehlermeldung im Zuverlässigkeitsverlauf. Hat mir meine schöne blaue gerade Linie versaut

    KB4480116 & EDGE Browser - Seiten im lokalen Netzwerk können nicht geöffnet werden-002.png

    KB4480116 & EDGE Browser - Seiten im lokalen Netzwerk können nicht geöffnet werden-003.png

  5. #4
    Threadstarter
    Avatar von madmarc69
    Version
    Windos 10 PRO x64 1809
    System
    Intel i7 6950x, Corsair Dominator 64 GB 3466, ASUS Rampage V Extreme, EVGA GTX 1080TI

    KB4480116 & EDGE Browser - Seiten im lokalen Netzwerk können nicht geöffnet werden

    Hallo,

    danke für die Hilfe. Ich habe es mittlerweile auch lösen können; allerdings bin ich einen anderen Weg gegangen:

    Wenn man im Internet Explorer unter Sicherheit/Lokales Intranet/Sites die lokalen Seiten oder ein Adressbereich hinzufügt, geht es wieder.
    Ich habe einfach 192.168.0.1-200 hinzugefügt.

    KB4480116 & EDGE Browser - Seiten im lokalen Netzwerk können nicht geöffnet werden-unbenannt.jpg

    EDIT: Habe statt der 192.168.0.1-255 nun 192.168.*.0-255 hinzugefügt, da ich 2 Subnets habe.

    Gruß MM69


KB4480116 & EDGE Browser - Seiten im lokalen Netzwerk können nicht geöffnet werden

KB4480116 & EDGE Browser - Seiten im lokalen Netzwerk können nicht geöffnet werden - Ähnliche Themen


  1. Browser (Außer Edge und IE) können seit Formatierung keine Seiten mehr laden.: Schönen guten Morgen und Danke für die Aufnahme hier im Forum, Ich möchte auch gleich zu meinem Problem kommen. Vor 2 Tagen habe ich meinen PC...



  2. Bei Edge werden manche Seiten nicht geöffnet: Hallo, ich habe neuerdings Schwierigkeiten mit Edge. Bei manchen Seiten (z.B. T-online.de) erhalte ich die unten stehende Meldung. Wenn ich mit...



  3. wieso öffnet der Edge Browser im Mobilen Netzwerk keine Seiten?: wieso öffnet der Edge Browser im Mobilen Netzwerk keine Seiten? ich war gezwungen in einem Wlan mir einen Alternativen Browser runter zuladen, der...



  4. Kontake im Browser können nicht geöffnet werden: Da ich meine Kontakte als csv - Datei haben möchte, versuche ich schon seit einigen Wochen über outlook.com meine Kontakte zu exportieren. Leider...



  5. Nach Upgrade auf Windows 10 kein Internet mehr - Seiten im Browser können nicht geöff: Hallo, wie beschrieben ist es nach dem Upgrade nicht mehr möglich irgendeine Verbindung ins Internet aufzubauen, trotz funktionierender...