keine Verbindung durch VPN zum Internet

Diskutiere keine Verbindung durch VPN zum Internet im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo liebe Windows 10 Nutzer, meine Freundin hat leider ein Riesenproblem, sie hat sich vor ca. 2 einhalb Monaten einen neuen Laptop mit Windows 7 ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    keine Verbindung durch VPN zum Internet

    Hallo liebe Windows 10 Nutzer,

    meine Freundin hat leider ein Riesenproblem, sie hat sich vor ca. 2 einhalb Monaten einen neuen Laptop mit Windows 7 zugelegt. Mit dabei war das kostenlose Upgrade auf WIN 10. Leider hat die Installations CD nicht so wirklich funktioniert und sie hat sich eine Windows Version aus dem Internet geladen.
    Seitdem gibt es leider nur Probleme, z.B. wenn sie übers HDMI Kabel eine Serie auf dem TV schaut und dann später das HDMI Kabel rauszieht, fangen alle anderen Videos an zu hängen bis sie den Laptop neu startet.
    Das allergrößte Problem ist jedoch dass sie sich gerade in der Prüfungszeit der Uni befindet und seit heute nichtmehr ins Internet kommt.
    Heute morgen ging es wohl noch, dann hat sie wieder übers HDMI Kabel auf dem TV geschaut, das Kabel später rausgezogen und zack, seitdem kein Internetzugang mehr.

    Sie Verbindet sich übers Uni-Netztwerk mit Cisco AnyConnect.
    In der Uni Bibliothek konnte sie sich später am Tag über W-Lan mit dem Internet verbinden, aber zuhause übers Lan-Kabel geht nichts.
    Als Meldung kommt immer "anyconnect can not etablish a connection to the specified gateway" (also so in etwa steht es da).
    AnyConnect ist ja das VPN Programm, also muss es damit zu tun haben oder?
    Deinstalliert hat sie Programm schon und auch wieder neu installiert, aber es hat nichts gebracht.

    Im allgemeinen hat das Update sehr viel mehr Probleme mit sich gebracht als gedacht und es kommt dauernd irgendwas nerviges dazu, vorallem wenn man jeden Tag mit dem Laptop arbeiten muss.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Heinz
    Standardavatar

    keine Verbindung durch VPN zum Internet

    Was hat sie denn fur eine Windows 7 Version auf dem neuen Laptop? Was war das für eine CD um auf Windows 10 zu aktualisieren.War die beigelegt beim Kauf ?
    Bsser wäre es mit dem "Windows media Creation Tool"von Microsoft eine eigene ISO zu erstellen und von dieser dann eine Cleaninstallation auf Windows 10 zu machen.Dabei muss sie aber ihren Windows Key bereit halten um ihn einzugeben. Wenn sie den Weg über das Upgrade wählt,geht es auch ohne Key !

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    keine Verbindung durch VPN zum Internet

    Es war Windows 7 Home Premium. Ja die CD war beim Kauf beigelegt, was genau das für eine ist kann ich leider nicht sagen.
    Wir wohnen auch 200 km voneinander entfernt, daher ist es auch nicht so einfach mal eben nachzusehen oder selbst versuchen ihr zu helfen.

  5. #4

    keine Verbindung durch VPN zum Internet

    Wo gibt es denn jetzt noch Neugeräte mit Win7 zu kaufen?
    Was ist das für ein Laptop?

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar

    keine Verbindung durch VPN zum Internet

    Den gab es günstig bei Notebooksbilliger.de
    Es ist ein Toshiba Notebook, ist auf der Seite aber leider nichtmehr aufzufinden.


keine Verbindung durch VPN zum Internet

keine Verbindung durch VPN zum Internet - Ähnliche Themen


  1. VPN und Internet gleichzeitig: Hallo ich bin neu hier und habe eine Frage... ich habe eine funktionierende VPN-Verbindung, bekomme aber nur begrenztes Internet. Jetzt habe ich...



  2. Nach Upgrade auf Win 10 keine Verbindung zum Internet WLAN-Verbindung aber vorhanden: hallo, leider habe ich ein sehr seltsames Problem. Ich habe einen Sony Vaio Tap 11 von Win 8.1 auf Win 10 upgegradet. Anschließend hat erstmal...



  3. Gestörte Internet-Verbindung: Seit einigen Tagen habe ich gelegentlich nach dem Hochfahren des PC keine Internet-Verbindung. Wenn ich den PC dann neu starte, ist die Verbindung...



  4. Store kann keine Verbindung zum Internet aufnehmen: Hallo, habe folgendes Problem mein Internet geht an sich eigentlich schon kann auch den store öffnen nur sobald ich eine app wie z.B. facebook...



  5. VPN-Verbindung Standardgateway ändern: Hallo Bisher war es so, dass ich beim Erstellen einer neuen VPN-Verbindung danach in den jeweiligen Adaptereinstellungen die Eigenschaften unter...


Sucheingaben

internet mit kabel verbinden in laptop

cisco any connect ständig kein internet