Kein Internetzugang trotz Ethernet Verbindung

Diskutiere Kein Internetzugang trotz Ethernet Verbindung im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe vor einer Woche einen neuen Router eingerichtet und seit gestern treten einige Probleme auf. Mein Rechner ist über ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Luigi11124
    Standardavatar

    Kein Internetzugang trotz Ethernet Verbindung

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    ich habe vor einer Woche einen neuen Router eingerichtet und seit gestern treten einige Probleme auf. Mein Rechner ist über ein Lan-Kabel mit einem Devolo Adapter verbunden. In den Netzwerkeinstellungen wird angezeigt Ethernet: Verbunden und bei den Adaptern: Netzwerk 5. Praktisch habe ich jedoch keine Internetverbindung. Den Router hab ich resetet, den Rechner neugestartet, das Netzwerk zurückgesetzt. Als ich einen anderen Rechner versucht hab zu verbinden kam überhaupt keine Verbindung zu stande, bei einem Laptop jedoch schon. Selbiges gilt für eine direkte Verbindung zum Router.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Kein Internetzugang trotz Ethernet Verbindung

    Ein Screen der ipconfig /all wird uns ein Stück weiterbringen.

  4. #3

    Kein Internetzugang trotz Ethernet Verbindung

    Kein Internetzugang trotz Ethernet Verbindung-screenshot-3-.png
    Diese hier?

  5. #4

    Kein Internetzugang trotz Ethernet Verbindung

    Das sieht sauber aus.
    Was ergibt ein "ping 192.168.1.1" und ein "ping google.de"

  6. #5
    Avatar von ungarnjoker
    System
    Verschiedene

    Kein Internetzugang trotz Ethernet Verbindung

    Zitat Zitat von Michael Beitrag anzeigen
    Ein Screen der ipconfig /all [...]
    Oh, bitte niemals Screenshots von sowas. Das kann man bequem in eine Textdatei (ipconfig /all > C:\ipconfig.txt) umleiten und dessen Inhalt hier als Text posten. Screenshots sind dagegen Augenpulver.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Luigi11124 Beitrag anzeigen
    Diese hier?
    Gib' mal als alternativen DNS noch den von Google (8.8.4.4) ein und rücke den an die erste Stelle. Möglicherweise ist die Konfiguration des Routers so eingestellt, daß die alleinige Angabe seiner IP-Adresse als DNS nicht ausreicht und die Webadressen werden dann nicht zu IP-Adressen aufgelöst.

  7. #6

    Kein Internetzugang trotz Ethernet Verbindung

    Gibt es am Balaton keine Augenärzte.
    Habe schon mal überlegt, nächstes Jahr eine deiner FWn zu buchen.
    Sorry war OT.


Kein Internetzugang trotz Ethernet Verbindung

Kein Internetzugang trotz Ethernet Verbindung - Ähnliche Themen


  1. Angeblich kein Netzwerk, trotz Verbindung: Hallo, wir haben hier an einem Win 10 Pro Rechner im Netz das Problem, das die Kiste meint mit keinem Netzwerk verbunden zu sein. Netzwerk Zugriff...



  2. Trotz Internetzugang kein Anzeigen der Websites (Tablet): Ich habe mit der rechten Mousetaste auf das Windowssymbol und anschließend auf die Systemsteuerung geklickt und erhalte die Fehlermeldung...



  3. Aldi Stick-Kein Internet trotz angezeigter Verbindung bei win10: Hallo, habe bis vor 3 Stunden feinstes Internet gehabt ( Laptop medion erazer md98414 mit Aldi stick Huawei s 4113). War zuletzt auf Wikipedia und...



  4. Trotz WLAN-Verbindung kein Internet: Ausrüstung: PC (Intel i7, 16GB) mit Windows 10 und Fritz-Box 7390 WLAN USB-Stick von Realtek RTL8188CU Laut AVM besteht eine WLAN-Verbindung...



  5. Kein Internetzugang außer EDGE: Hallo Nach Umstellung von 8.1 auf 10 hat komischerweise nur Edge Internetzugang, sonst keine andere Programme ( Opera, Firefox, Chrome) auch...


Sucheingaben

win 10 keine ethernet verbindung

kein internet trotz ethernet verbindung

“kein internetzugang“ devolo

ethernet keine verbindung außer zu.com google