Seltsamer gekachelter Hintergrund bei RDP Verbindung zwischen 2 Windows 10 Rechnern

Diskutiere Seltsamer gekachelter Hintergrund bei RDP Verbindung zwischen 2 Windows 10 Rechnern im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hi zusammen, ich habe ein eigenartiges Phänomen, dass ich bis Dato noch überhaupt nicht kannte. Verbinde ich mich auf meinen Lager Rechner via RDP, sehe ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Seltsamer gekachelter Hintergrund bei RDP Verbindung zwischen 2 Windows 10 Rechnern

    Hi zusammen,

    ich habe ein eigenartiges Phänomen, dass ich bis Dato noch überhaupt nicht kannte.

    Verbinde ich mich auf meinen Lager Rechner via RDP, sehe ich einen seltsamen, gekachelten
    Hintergrund.

    Verbunden sind die Geräte allesamt via Powerline von Fritz.

    Hier mal ein Bild davon:

    Seltsamer gekachelter Hintergrund bei RDP Verbindung zwischen 2 Windows 10 Rechnern-20160702_161304_resized.jpg

    Hat jemand eine Idee, wie man das weg bekommt?

    Vielen Dank und viele Grüße,

    Chris

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Seltsamer gekachelter Hintergrund bei RDP Verbindung zwischen 2 Windows 10 Rechnern

    Deutet ja auf die Powerline-Geräte hin. Alles schon mal neu gestartet?

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Seltsamer gekachelter Hintergrund bei RDP Verbindung zwischen 2 Windows 10 Rechnern

    Hi Michael,

    ja, alles schon mal neu gestartet. Echt strange das Ganze. Wenn man einen normalen Screenshot macht, ist der Hintergrund auf den Screenshots nicht
    zu sehen. Deswegen der Screenshot auch übers Handy :-)

    Danke und LG,

    Chris

  5. #4

    Seltsamer gekachelter Hintergrund bei RDP Verbindung zwischen 2 Windows 10 Rechnern

    Hi Chris,
    hast du die Möglichkeit, Remote über eine WLan/Lan-Verbindung mal zu realisieren, sozusagen als Ausschlussverfahren?

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar

    Seltsamer gekachelter Hintergrund bei RDP Verbindung zwischen 2 Windows 10 Rechnern

    Leider nein Michael...

  7. #6

    Seltsamer gekachelter Hintergrund bei RDP Verbindung zwischen 2 Windows 10 Rechnern

    Und wenn du die Rechner mal einander besuchen lässt?
    Wer hängt denn als DHCP-Server dazwischen, oder hast du feste IPs?


Seltsamer gekachelter Hintergrund bei RDP Verbindung zwischen 2 Windows 10 Rechnern

Seltsamer gekachelter Hintergrund bei RDP Verbindung zwischen 2 Windows 10 Rechnern - Ähnliche Themen


  1. Bei meiner Windows 10 wird im Hintergrund automatisch upgedatet: Hallo, bin neu hier und ein etwas unerfahrener User. Also eine Frage ist, ist es normal das im Hintergrund automatisch w10 updatet oder muß ich...



  2. Seltsamer Absender bei Whatsapp Nachrichten: Wenn ich eine Nachricht von meinem Lumia 950 XL per Whatsapp verschicke erscheint beim Empfänger die Info, das der Absender ´Home´ heißt und als...



  3. Remotverbindung zwischen zwei Win 10 Rechnern funktioniert nicht: Hallo Zusammen, ich habe zwischen den Jahren meinen Laptop mit einer neuen Windows 10 Pro Lizenz ausgestattet (Vorher Win 8.1). Nun komme ich...



  4. Win 10 auf mehreren Rechnern bei gleicher Emailadresse?: Ich habe Win 10 - Upgrade auf drei Rechnern unter der selben Emailadresse beantragt. Bekomme ich auch für jeden der Rechner ein System, oder wird die...



  5. Win 10 auf mehreren Rechnern bei gleicher Emailadresse?: Ich habe Win 10 - Upgrade auf drei Rechnern unter der selben Emailadresse beantragt. Bekomme ich auch für jeden der Rechner ein System, oder wird die...