Keinen LAN-Netzwerkzugriff

Diskutiere Keinen LAN-Netzwerkzugriff im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Zusammen, leider funktioniert der Drucker immer noch nicht, nach mehrmaligen Installationsversuchen. Der Drucker wird zwar im Netzwerk (Explorer) angezeigt, aber er reagiert nicht....


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 43
  1. #31
    Klein61
    Standardavatar

    Keinen LAN-Netzwerkzugriff

    Hallo Zusammen,

    leider funktioniert der Drucker immer noch nicht, nach mehrmaligen Installationsversuchen. Der Drucker wird zwar im Netzwerk (Explorer) angezeigt, aber er reagiert nicht.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #32

    Keinen LAN-Netzwerkzugriff

    Tja, wie soll man helfen, wenn man einfach zu wenig Infos hat. Ich selber nutzte über eine FritzBox auch einen Drucker, auf den mehrere PCs zugreifen können ebenso wie mobile Geräte. Aber um Deine Konfiguration zu verstehen, bräuchte zumindest ich genaue Informationen. Vielleicht mal einen Fragenkatalog dazu:

    1. Was möchtest Du mit Deinen PCs und Druckers genau machen? Von allen PCs mit dem Drucker drucken? Zwischen allen PCs Dateien austauschen?
    2. Welchen Drucker hast Du genau?
    3. Welchen Speedport hast Du genau?
    4. Wenn ich das richtig lese, nutzt Du ausschließlich DHCP?
    5. Wie sind die PCs und der Drucker genau per LAN oder WLAN angeschlossen? Direkt am Speedport?
    6. Ist ein Switch oder ein Hub dazwischen, an dem die einzelnen PCs und der Drucker angeschlossen sind? Wenn ja, welche wo und woran ist der Switch/Hub dann angeschlossen?

    Wenn Du alle Fragen genau beantwortest, bin ich gerne bereit, mir auch die Handbücher der Speedports/Drucker anzuschauen und Dir dann entsprechende Anschlussmöglichkeiten/Einstellungen zu nennen.

    Sorry, aber anders wird das leider nichts, denn nur Du sitzt vor Deinem/n PC(s) und kannst genau sehen, um welche Geräte es sich handelt und wie diese "verkabelt" sind.

    Und nein, ich habe mir jetzt nicht mehr den kompletten Thread durchgelesen. Habe aber jedes Posting einzeln als Mail bekommen und kenne daher den grundsätzlichen Aufbau dieses Threads. Und aus meiner Erinnerung her kann ich sagen, insgesamt gesehen, sind Deine Angaben nichts halbes und nichts ganzes, sondern eher verstreut, so das zumindest ich den Überblick verliere und immer noch nicht genau weiß, wie es wirklich bei Dir aussieht.

  4. #33
    Klein61
    Standardavatar

    Keinen LAN-Netzwerkzugriff

    Hallo Robbie,

    vielen Dank für Deine Hilfsbemühungen. Das Problem mit dem Netzwerkdrucker hat sich erledigt.
    Folgende Konfiguration besteht jetzt:
    PC/Drucker/Router über Switch verbunden.
    An dem Netzwerkdrucker selbst habe ich IP-Adresse ausgelesen und entsprechend eingegeben.
    Die Fehlermeldung in Bezug auf die Active Directory-Domänendienst besteht immer noch (Meldung durch Excel).

  5. #34

    Keinen LAN-Netzwerkzugriff

    Zitat Zitat von Klein61 Beitrag anzeigen
    ich habe den Netzwerkdrucker über die Ethernetverkabelung an den Speedport angeschlossen. Bisher keine Reaktion von dem Drucker.
    Warum sollte der Drucker denn reagieren?
    Hast du den Drucker denn auch auf dem PC eingebunden (Treiber installiert)? Verrate endlich ein wenig mehr zu deiner Konfiguration; sonst ist das hier ein Ratespiel!

  6. #35

    Keinen LAN-Netzwerkzugriff

    Klar können bei dir keine AD-Dienste mangels eines AD laufen, was hat denn der Rechner für eine Vorgeschichte?

  7. #36
    Klein61
    Standardavatar

    Keinen LAN-Netzwerkzugriff

    Hallo MaxMeier666,

    die Probleme mit dem Netzwerkdrucker haben sich erledigt. Den Drucker habe ich jetzt über die TCP/IP-Port-Adresse, die mir der Netzwerkdrucker angezeigt hat, installiert. Der Drucker ist, mittels Ethernet-Kabel, mit dem Switch verbunden. Der Drucker funktioniert jetzt einwandfrei!

  8. #37
    Avatar von ungarnjoker
    System
    Verschiedene

    Keinen LAN-Netzwerkzugriff

    Zitat Zitat von Klein61 Beitrag anzeigen
    [...]Das Problem mit dem Netzwerkdrucker hat sich erledigt.[...]
    Der Drucker druckt also?
    Zitat Zitat von Klein61 Beitrag anzeigen
    Die Fehlermeldung in Bezug auf die Active Directory-Domänendienst besteht immer noch (Meldung durch Excel).
    Hat mit dem Drucker und dem Netzwerk nichts zu tun. Oder meldest Du Dich etwa an einem Domainen-Controler/-Server an?

  9. #38
    Klein61
    Standardavatar

    Keinen LAN-Netzwerkzugriff

    Hallo Michael,

    der PC ist erst zwei Wochen alt. Das BS Windows 10 Pro war schon vorinstalliert. Danach habe mir den Switch gekauft und die Geräte angeschlossen. Hat auch bis vor einer Woche gut funktioniert. Seit der Installation der Druckersoftware war dann irgendwie der "Wurm" drin.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #39

    Keinen LAN-Netzwerkzugriff

    Ok, wäre nur noch die Geschichte mit Excel (Version?), welche Drucker stellt Excel denn zur Auswahl?
    Und wie ist es bei Word?

  12. #40
    Klein61
    Standardavatar

    Keinen LAN-Netzwerkzugriff

    Hallo Ungarnjoker,

    der Drucker funktioniert jetzt. Ich habe an dem System selbst keine Dömane angelegt. Ich bin der einziger Benutzer (Admin) des Systems (PC) und habe nur den Name der Arbeitsgruppe geändert.


Keinen LAN-Netzwerkzugriff

Keinen LAN-Netzwerkzugriff - Ähnliche Themen


  1. Lan und W-lan ist seit Betriebssystemwechsel auf "Begrenzt": was kann man tun um Internetzugang zu gewährleisten? Brauche ich neue Treiber für meinen dlink-Router und wo bekommt man sie? Besten Dank euer...



  2. keinen Sound bei Internetvideos: Hallo zusammen, habe einen neuen Rechner.PC sound ist i.o. Aber Internetvideos (z.Bsp. Facebook) funktionieren nicht. Ich bin jetzt mit meinem...



  3. Skype - eingehende Anrufe keinen Wählton: Hallo zusammen, Ich habe das Problem, dass ich seit einiger Zeit bei eingehenden Anrufen keinen Wählton habe. Wenn ich selber anrufe geht alles...



  4. Keinen CD nach Upgrade?: Also ich habe das Problem, dass ich nach meine Upgrade von Win 7 1. kein aktiviertes Windows habe (soweit zu gut, scheint zu dauern) 2. ich...



  5. Pc führt keinen Neustart aus: Hallo erst mal. Folgendes Problem: Pc fährt ganz normal hoch,man kann alles machen alle OK . Nach einer Installation die ein Neustart erfordert...


Sucheingaben

windows 10 fehler kein netzzugriff

Ethernet kein Netzwerkzugriff

win10 lan kein netzzugriff

ipv4 konnektivität kein netzwerkzugriff windows 10

kein netzwerkzugriff lan medium getrennt
lan verbindung kein netzwerkzugriff
ipv6 konnektivität kein netzwerkzugriff windows 10
IPv4 Konnektivität Kein Netzwerkzugriff
microsofthilfe windows 10 kein netzwerkzugriff
windows 10 kein netzwerkzugriff
brother mfc 7360n ethernet windows 10 einrichten
kein netzwerkzugriff Windows 10
lan kein netzwerkzugriff windows 10
ethernet IPv6 kein netzwerkzugriff windows 10