Keinen LAN-Netzwerkzugriff

Diskutiere Keinen LAN-Netzwerkzugriff im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Michael, bisher habe ich keine Dömane angelegt. Ich habe keine Einstellungen für den Switch oder für das LAN-Netzwerk vorgenommen, da mir die nötige Erfahrung ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 43
  1. #11
    Klein61
    Standardavatar

    Keinen LAN-Netzwerkzugriff

    Hallo Michael,

    bisher habe ich keine Dömane angelegt. Ich habe keine Einstellungen für den Switch oder für das LAN-Netzwerk vorgenommen, da mir die nötige Erfahrung fehlt. Die Arbeitsgruppe (XXXX) läuft über meinen Admin-Konto.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12

    Keinen LAN-Netzwerkzugriff

    Für eine Domäne wäre auch ein Server erforderlich, den wirst du kaum haben. Scheinbar auch keinen DHCP.
    Wenn die Rechner aufeinander zugreifen sollen, musst du IP-Adressen vergeben und den Standardgateway festlegen.
    Allerdsings halte ich deinen Ansatz für falsch, mit 2 Netzwerken zu arbeiten, der Router als DHCP-Server würde dir
    eine Menge Probleme ersparen.

  4. #13
    Klein61
    Standardavatar

    Keinen LAN-Netzwerkzugriff

    Hallo Michael,

    die bisherige Konfiguration sieht so aus: 1 PC, 1 Switch, 3 LAN Kabel, 1 Netzwerkdrucker, Ethernet Heimnetzwerk
    Vor der Installation des Softwarepaketes für den Drucker funktionierte der Netzwerkdrucker und der Netzwerkzugriff über das Heimnetzwerk. Die Einstellungen habe ich auf "automatisch" gelassen.

  5. #14

    Keinen LAN-Netzwerkzugriff

    Das war ja schon bekannt, wenn du mal ne Info zu deinem Internetzugang geben würdest, würde es uns mal weiterhelfen, danke.

  6. #15
    Klein61
    Standardavatar

    Keinen LAN-Netzwerkzugriff

    Hallo Michael,

    welche Einstellungen soll ich jetzt vornehmen?

  7. #16

    Keinen LAN-Netzwerkzugriff

    Du sollst zum 7. Mal oder so bekanntgeben, auf welchem Weg du ins Internet gehst. Router???

  8. #17
    Klein61
    Standardavatar

    Keinen LAN-Netzwerkzugriff

    Hallo Michael,

    Internet (WLAN) über T-Online-Router!

  9. #18

    Keinen LAN-Netzwerkzugriff

    Warum verbindest du dann nicht alle deine Geräte per WLan/Lan mit dem Speedport, der dann als DHCP-Server fungiert?
    Den zweiten NIC kannst du dir sparen.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #19
    Klein61
    Standardavatar

    Keinen LAN-Netzwerkzugriff

    Hallo Michael,

    d.h. Speedport mit Switch - Switch mit den einzelnen Geräten mittels LAN-Verkabelung? -verbinden?

  12. #20

    Keinen LAN-Netzwerkzugriff

    Das geht, der Speedport verteilt die IPs per DHCP auch an den Drucker.
    Den Drucker von den jeweiligen Rechnern aus als Netzwerkdrucker installieren, Freigaben vorausgesetzt.


Keinen LAN-Netzwerkzugriff

Keinen LAN-Netzwerkzugriff - Ähnliche Themen


  1. Lan und W-lan ist seit Betriebssystemwechsel auf "Begrenzt": was kann man tun um Internetzugang zu gewährleisten? Brauche ich neue Treiber für meinen dlink-Router und wo bekommt man sie? Besten Dank euer...



  2. keinen Sound bei Internetvideos: Hallo zusammen, habe einen neuen Rechner.PC sound ist i.o. Aber Internetvideos (z.Bsp. Facebook) funktionieren nicht. Ich bin jetzt mit meinem...



  3. Skype - eingehende Anrufe keinen Wählton: Hallo zusammen, Ich habe das Problem, dass ich seit einiger Zeit bei eingehenden Anrufen keinen Wählton habe. Wenn ich selber anrufe geht alles...



  4. Keinen CD nach Upgrade?: Also ich habe das Problem, dass ich nach meine Upgrade von Win 7 1. kein aktiviertes Windows habe (soweit zu gut, scheint zu dauern) 2. ich...



  5. Pc führt keinen Neustart aus: Hallo erst mal. Folgendes Problem: Pc fährt ganz normal hoch,man kann alles machen alle OK . Nach einer Installation die ein Neustart erfordert...


Sucheingaben

windows 10 fehler kein netzzugriff

Ethernet kein Netzwerkzugriff

win10 lan kein netzzugriff

ipv4 konnektivität kein netzwerkzugriff windows 10

kein netzwerkzugriff lan medium getrennt
lan verbindung kein netzwerkzugriff
ipv6 konnektivität kein netzwerkzugriff windows 10
IPv4 Konnektivität Kein Netzwerkzugriff
microsofthilfe windows 10 kein netzwerkzugriff
windows 10 kein netzwerkzugriff
brother mfc 7360n ethernet windows 10 einrichten
kein netzwerkzugriff Windows 10
lan kein netzwerkzugriff windows 10
ethernet IPv6 kein netzwerkzugriff windows 10