WLAN Probleme

Diskutiere WLAN Probleme im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich verzweifel langsam aber sicher. Ich hab schon viel recherchiert, aber das WLAN will nicht so wie ich. Ich habe auf meinem Laptop (Lenovo ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Pro 64

    WLAN Probleme

    Hallo,

    ich verzweifel langsam aber sicher.
    Ich hab schon viel recherchiert, aber das WLAN will nicht so wie ich.

    Ich habe auf meinem Laptop (Lenovo IdeaPad S205) nun Windows 10 Pro 64 Bit installiert und u.a. auch den aktuellen WLAN-Treiber vom Hersteller (Atheros AR9285).
    Der Hardware-Schalter ist an und grundsätzlich zeigt mir mein Gerät bei den Netzwerkverbindungen Ethernet, WLAN und Bluetooth an. Wenn ich kein Netzwerkkabel angeschlossen habe zeigt mir mein WLAN aber keine Router an, obwohl es hier ausreichend viele gibt.

    Erstaunlich ist, dass wenn ich in den Netzwerkeinstellungen (Netzwerk und Internet) gehe, das Gerät mir sofort WLAN anzeigt. Der Schalter/Regler steht jedoch auf "Aus". Wenn ich diesen nun nach rechts auf "Ein" schieben möchte, springt dieser sofort wieder zurück.

    Hat vielleicht wer eine Idee?

    Bis denn

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    WLAN Probleme

    Klingt für mich nach einer nicht kompatiblen Wlan-Software. Wie heißt das Programm, mit dem du diesen Regler bedienst? Mehr Angaben wären hilfreich.

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Pro 64

    WLAN Probleme

    Das ist der Schalter unter den Windows Netzwerkeinstellungen:
    WLAN Probleme-unbenannt.png

    Habe von Lenovo diese Energy Management Software installiert. Wenn ich Fn + F5 drücke, zeigt er mir die Drahtlosgeräte an, hier jedoch nur Bluetooth und kein WLAN.

  5. #4

    WLAN Probleme

    Den Wlan-Treiber hast du von Lenovo oder woanders her? Bei Lenovo finde ich keine W10-Treiber für dein Gerät. Auch die Energiespar-Software ist also nicht W10-zertifiziert.
    Wenn der Treiber nicht passt, gibt es genau die von dir beschriebenen Probleme. Warum hast du überhaupt W10 installiert?

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Pro 64

    WLAN Probleme

    Den Treiber hab ich direkt von Atheros heruntergeladen. Da gibt es den AR9285 nämlich für Windows 10.

    Ich habe auf diversen Seiten gelesen, dass Win10 auf dem S205 funktionieren soll. Entweder schreiben die Leute dann Mist oder aber die brauchen bei nem Notebook kein WLAN .

  7. #6

    WLAN Probleme

    W10 als Update oder clean installiert? Das Bios ist aktuell?

  8. #7
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Pro 64

    WLAN Probleme

    Als Clean Instal.
    Bios ist das letzte drauf, was vor Jahren mal angeboten wurde (4BCN24WW, 17.8.2011).

  9. #8

    WLAN Probleme

    Ich würde an deiner Stelle mal versuchen, die Win8-Treiber von Lenovo(bes. Chipsatz(!)) zu installieren. Wenn das auch nicht funktioniert, solltest du wieder Win7 nutzen oder auf Wlan verzichten.

    EDIT: Sehr komisch: Es gibt gar keine Chipsatztreiber.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Pro 64

    WLAN Probleme

    Was meinst Du genau mit Chipsatz?

  12. #10

    WLAN Probleme

    Naja, der Chipsatz ist sowas wie die "Zentrale" des Motherboards und wenn das nicht richtig läuft, kann auch alles andere nicht wirklich funktionieren.
    Für mein Lenovo sieht es z. B. so aus: Chipset Win764 Und damit läuft dann hier auch Win10 ziemlich problemlos...
    Lade dir bitte mal CPU-Z und zeige mal paar Screenshots.
    Vielleicht sowas:

    Name:  cpu.JPG
Hits: 1179
Größe:  56.4 KBName:  mb.JPG
Hits: 1181
Größe:  40.4 KBName:  spd1.JPG
Hits: 1183
Größe:  50.3 KB

    Das Ding spricht englisch, ist aber selbsterklärend. Screenshots bitte mit SnippingTool; damit kannst du dann nur das Fenster "fotografieren".


WLAN Probleme

WLAN Probleme - Ähnliche Themen


  1. Probleme mit WLAN nach Upgrade auf W10: Hallo miteinander, seit dem Upgrade auf W10 gestern abend funktioniert das WLAN nur noch mangelhaft. Nach dem ersten Start von W10 lief das Netz...



  2. WLAN-Probleme mit Windows 10: Hallo zusammen, ich habe aktuell ein ziemlich interessantes Problem: Nach dem Update meines Notebooks auf Windows 10 habe ich immer mal wieder...



  3. Probleme bei WLAN Verbindung einrichten - Wie funktioniert es?: ag zusammen, habe gestern erstmals Windows 10 installiert und zwar neu (also nicht über die Update-Funktion). Jetzt wollte ich heute morgen...



  4. WLan Probleme: Vorab, mein PC läuft mit Win 10 problemlos in jeder Hinsicht. Aber plötzlich hatte ich Probleme mit dem WLan bekommen. Der Internetzugang war weg,...


Sucheingaben

trekstor surftab kein wlan

trekstor surftab duo w1 wlan aktivieren

trekstor wlan probleme

trekstor surftab wlan probleme

trekstore surftab wlan defekt

trekstor surfbook w1 drahtlosen wlan einstellungen

trekstor surftab duo w1 wlan funktioniert nicht

TrekStor SurfTab duo W1 Probleme
surftab duo w1 wlan probleme
trekstor w1 duo wlan abstürze beheben
trekstor surftab kein internet
trekstore surfbook w1 wlan problems
surfbook w1 wlan treiberproblem
trekstor surftab twin 10.1 wlan probleme
surftab duo w3 wlan geht aus
trekstor surfbook w1 wlan funktioniert nicht
wlan-problem nach anniversary
trekstore 10 windows wlan funktioniert nicht
wlan problem anniversary
windows surftab duo w1 kein WLAN
trekstore wlan probleme
trekstor surftab wlan aktivieren
trekstor surfbook drahtlos
trekstore duo w1 WLAN probleme
trekstor tablet kein wlan