WIndows 10 - Netzwerk zeigt nur Multimedia usw. an

Diskutiere WIndows 10 - Netzwerk zeigt nur Multimedia usw. an im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Tag zusammen, in meinem Netzwerk (Windows 10) werden seit einigen Wochen keine Ordner mehr angezeigt. Die freigegebenen Synology Ordner beispielsweise erschienen immer als "normale" ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1

    WIndows 10 - Netzwerk zeigt nur Multimedia usw. an

    Guten Tag zusammen,

    in meinem Netzwerk (Windows 10) werden seit einigen Wochen keine Ordner mehr angezeigt. Die freigegebenen Synology Ordner beispielsweise erschienen immer als "normale" Windowsordner und ich konnte direkt Dateien hin-und herkopieren. Die Geräte erscheinen nur noch als nunja Geräte... (siehe Anhang)

    Ich möcht' nicht unverschämt erscheinen, aber ich hab' recht wenig Ahnung von der Materie und erhoffe mir eine schnelle Lösung ohne dass ich konkretere Angaben zum Netzwerkaufbau mache. So genau weiß ich das nämlich nicht.

    Irgendwo ein Häkchen setzen? Jemand eine Idee?

    Ich danke vielmals und bitte nicht schimpfen!

    Lieben Gruß,

    Pierre
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken WIndows 10 - Netzwerk zeigt nur Multimedia usw. an-netzwerk.jpg  

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    WIndows 10 - Netzwerk zeigt nur Multimedia usw. an

    Auf einen früheren Wiederherstellungspunkt gehen?

  4. #3
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Professional 1703
    System
    MB: Asus H97 Pro Gaming; CPU: Intel I5 4690; RAM: 16GB DDR 3; GRAFIK: Zotac GTX970

    WIndows 10 - Netzwerk zeigt nur Multimedia usw. an

    Hallo, ab und an habe ich auch mal das Problem das ich meinen Win 7 Datenrechner nicht mehr sehe, Freigaben funktionieren dann noch aber ich kann keine Computer mehr sehen in Netzwerk, nach Neustart des 7 Rechners gehts wieder.
    K.A. was das wen oder was blockiert.
    Vielleicht werde ich meinen Rechner nach erscheinen vom RS1 plätten und neu Aufsetzen.

    Also versuch mal ob ein Neustart deines NAS ausreicht.

  5. #4

    WIndows 10 - Netzwerk zeigt nur Multimedia usw. an

    Hallo Pierre,
    mach mal bitte paar Angaben zu Rechner/Software. Besonders sog. Sicherheitssoftware mit Namen wie Total/Internet/Pro/Security wäre evtl. von Interesse.

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar

    WIndows 10 - Netzwerk zeigt nur Multimedia usw. an

    Hier die Infos zu meinem System:

    2. Der PC ist selbst zusammengebaut. Aber wie gesagt es hat mit den gleichen Komponenten vorher funktionniert auch unter Windows 10.

    Mainboard: Gigabyte GA-P55-USB3
    Grafik: Geforce 760 Ti
    CPU i7 860

    3. Alle Bios Updates wurden und Treiber sind soweit alle auf dem aktuellsten Stand.

    4.Windows 10 wurde auf eine 7er Version "drüberinstalliert".

    5. Ich habe Bitdefender Total Security sowie die freie Version Malwarebytes (schon lange, auch dann als alles noch lief) laufen.

    6. Ja, diese Tools waren beim Upgrade schon installiert.

    Vielen Dank! Viele Grüße,

    Pierre

  7. #6
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    WIndows 10 - Netzwerk zeigt nur Multimedia usw. an

    Hallo Pierre,

    Zitat Zitat von pierrehansen Beitrag anzeigen
    in meinem Netzwerk (Windows 10) werden seit einigen Wochen keine Ordner mehr angezeigt. Die freigegebenen Synology Ordner beispielsweise erschienen immer als "normale" Windowsordner und ich konnte direkt Dateien hin-und herkopieren.
    bevor wir hier weiter machen, sag doch erstmal, WIE Du zu der Darstellung in der Grafik gekommen bist. Doppelklick auf irgendein Icon, Explorer geöffnet, Netzwerkcenter geöffnet. keine Ahnung, was noch alles möglich ist.

    Vielleicht sind schlichtweg die Freigaben nur ausgeblendet worden, oder oder oder.

    Naja, und die Angabe ob sich außer dem NAS, dem Drucker und Deinem PC noch irgendwelche Geräte im Netzwerk sind, wäre von Interesse.

    Liebe Grüße

    Sabine

  8. #7

    WIndows 10 - Netzwerk zeigt nur Multimedia usw. an

    Zitat Zitat von pierrehansen Beitrag anzeigen
    5. Ich habe Bitdefender Total Security

    6. Ja, diese Tools waren beim Upgrade schon installiert.
    Hallo Pierre,
    damit steht für mich der Verursacher fest. Wenn das während des Upgrades auf dem PC war, ist es fast ausgeschlossen, dass das Upgrade störungsfrei erfolgt ist.
    Das Problem ist einfach, dass niemand das verbindlich sagen kann, weil eben jede Schutz-Software auch versucht, Manipulationen am System zu verhindern, ist davon auszugehen, dass beim Upgrade Einiges/Etwas nicht so ablaufen konnte, wie es muss. D. h. das System ist nicht so, wie es sein muss und wird diesen Zustand auch nicht erreichen können.
    Da hilft dann nur eine saubere Neuinstallation inkl. Formatieren der Systempartition.

  9. #8
    Threadstarter
    Standardavatar

    WIndows 10 - Netzwerk zeigt nur Multimedia usw. an

    Vielen Dank für alle Antworten. Dann komm' ich wohl nicht an einer Neuinstallation vorbei. Habs befürchtet...

    Viele Grüße und danke an alle!

    Pierre

    - - - Aktualisiert - - -

    Nochmal kurz um Sabine zu antworten. Ich bin zur der Ansicht gekommen indem in links auf Netzwerk geklickt habe. Und ja, alle Geräte werden angezeigt.

    WIndows 10 - Netzwerk zeigt nur Multimedia usw. an-natzwerk.jpg

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    WIndows 10 - Netzwerk zeigt nur Multimedia usw. an

    Und was passiert, wenn Du einen Doppelklick auf "Pierre_Server (DS215)" ausführst?

  12. #10

    WIndows 10 - Netzwerk zeigt nur Multimedia usw. an

    Dann bekommt er die Antwort, dass keine Verbindung möglich ist. Da das ein "anderes Gerät" ist, ist es nämlich nicht als "Computer" erkannt und Windows kann damit nix anfangen.


WIndows 10 - Netzwerk zeigt nur Multimedia usw. an

WIndows 10 - Netzwerk zeigt nur Multimedia usw. an - Ähnliche Themen


  1. Netzwerk und Freigabecenter zeigt keine Verbindung an , bin aber trotzdem verbunden !: Hallo alle zusammen, Habe ein echt merkwürdiges Problem, nach dem upgrade von Windows 7 auf Windows 10 wird mir keine Netzwerkverbindung mehr...



  2. Win10 zeigt nur 1024x768 mit TightVNC (wenn der Monitor abgeschaltet ist): erst einmal die Frage, in welchen Bereich das gehoert: Grafikkarte, Netzwerk, Hardware ??? Habe mal Hardware gewaehlt. Vorweg bemerkt: das Problem...



  3. Finde im Edge Cache anstelle von .FLV, MP4, MPEG, WMV usw. oftmals nur .Dat Files: Guten Tag. Bin Lehrer und hole viele Infos über Natur und Geschichte aus dem Internet. Hauptsächlich sammle ich Videoclips über weltweite...



  4. Email zeigt nur Konto hinzufügen aber keine Emails an: Hallo, ich habe ein Upgrade auf Win10 gemacht und jetzt sehe ich meine Emails in der Email App nicht. Wenn ich Email starte sehe ich nur Konten:...



  5. Netzwerk geschwindigkeit nur 1 MB/s im Uplink: Seit win 10 ist meine Geschwindigkeit im Netzwerk im Uplink konstant auf 1 MB/s. Ich habe ein 1 Gbit LAN an einer Fritzbox 7490. Daran sind auch 2...


Sucheingaben

windows 10 netzwerk multimedia