Verbindung mit einigen WLAN-Netzwerken funktioniert nach Win10-Neuinstallation nicht mehr

Diskutiere Verbindung mit einigen WLAN-Netzwerken funktioniert nach Win10-Neuinstallation nicht mehr im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich würde dann jetzt nochmal sauber neu installieren (ohne Internet!) und dann als Erstes den Chipsatztreiber drauf tun. Wenn Alex Recht hat, was meistens so ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19
  1. #11

    Verbindung mit einigen WLAN-Netzwerken funktioniert nach Win10-Neuinstallation nicht mehr

    Ich würde dann jetzt nochmal sauber neu installieren (ohne Internet!) und dann als Erstes den Chipsatztreiber drauf tun. Wenn Alex Recht hat, was meistens so ist(!), sollte danach der SMBus versorgt sein.
    Auch Intel-AMT, Serial I/O und dieser Patch ("Aktualisiert die Windows Energiespareinstellungen, um die WLAN-Leistung zu verbessern")sollten ziemlich zuerst drauf.

    Dann bitte dieses Mal nicht den Intel-Wlan-Treiber installieren sondern den 10.0.0.318 von Atheros. Bluetooth, wenn überhaupt notwendig, erst nach dem Wlan-Treiber.

    Danach schauen wir mal...

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12
    Cabermaus
    Standardavatar

    Verbindung mit einigen WLAN-Netzwerken funktioniert nach Win10-Neuinstallation nicht mehr

    Also die Reihenfolge beim Installieren der Treiber war tatsächlich entscheidend. Es gibt nun keine gelben Ausrufezeichen im Gerätemanager und beim Treiber für den Netzwerkadapter steht nun Treiberdatum 17.05.2015, was dem Treiber von Atheros entspricht.

    Leider besteht das Netzwerkproblem weiterhin. Die zwei genannten wlans-Netzwerke werden angezeigt. Obwohl ich den Hotspot von meinen Smartphone als offen erstellt habe, kann sich mein Laptop damit nicht verbinden.

    Habt ihr weitere Ideen?

    Wieso sollte ich den Treiber von Atheros mit der Version 10.0.0.318 installieren? Wäre es einen Versuch wert einen anderen zu verwenden?

  4. #13

    Verbindung mit einigen WLAN-Netzwerken funktioniert nach Win10-Neuinstallation nicht mehr

    Ich hatte dir oben bereits die Begründung geliefert: wegen der "222" im Namen die auch bei deiner Adapterbezeichnung zu finden war. Ich würde am Wlan-Treiber jetzt nichts mehr ändern!!! Hast du den Patch von Acer installiert?

    Was heißt denn "kann sich nicht verbinden"? Fehlermeldung?

  5. #14
    Cabermaus
    Standardavatar

    Verbindung mit einigen WLAN-Netzwerken funktioniert nach Win10-Neuinstallation nicht mehr

    Den Patch habe ich wie du geschrieben hast vor der Installation des Wlan-Treibers ausgeführt.

    Wenn ich unter Windows rechts unten das WLAN-Symbol anklicke, werden alle in der Nähe verfügbaren Wlan-Netzwerke angezeigt. Dann klicke ich das gewünschte Wlan-Netzwerk an. Es erscheint ein Button "Verbinden", optional kann ich auch noch ein Häkchen bei "Automatisch verbinden" setzen. Wenn ich dann auf "verbinden" klicke wird kurzzeitig "Verbindung wird hergestellt" angezeigt und 5 Punkte wandern von links nach rechts. Nach wenigen Sekunden kommt dann die Meldung "Keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich". Ich habe dann wieder die Option auf "Schließen" zu klicken. Falls ich das Wlan-Netzwerk mit einem Netzwerkschüssel ausgestattet habe werde ich kurz nach dem Klick auf "Verbinden" noch aufgefordert den Netzwerkschlüssel einzugeben. Anschließend kommt es zu gleichen Problem.
    Alle Meldungen werden in dem Fenster in dem alle Wlan-Netzwerke angezeigt werden angezeigt.

  6. #15
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    Verbindung mit einigen WLAN-Netzwerken funktioniert nach Win10-Neuinstallation nicht mehr

    Nur so eine Idee!

    Ist auf dem Router ein MAC-Filter aktiv gesetzt und Deine WLAN-Karte gehört mit seiner MAC-Adresse nicht dazu? Deshalb wird er abgewiesen.

    Liebe Grüße

    Sabine

  7. #16
    Cabermaus
    Standardavatar

    Verbindung mit einigen WLAN-Netzwerken funktioniert nach Win10-Neuinstallation nicht mehr

    Nein, das Problem besteht mit zwei Wlan-Netzwerken. Einmal mit einem Speedport (genaues Modell siehe erster Beitrag) und einmal mit dem WLAN-Hotspot von meinem Smartphone. Am Router sind alle Geräte zur Verbindung zugelassen und am Smartphone gibt es meines Wissens so eine Option nicht. Vor dem Austausch der Festplatten und der Neuinstallation von Windows 10 konnte der Laptop sich mit beiden WLAN-Netzwerken problemlos verbinden.

  8. #17

    Verbindung mit einigen WLAN-Netzwerken funktioniert nach Win10-Neuinstallation nicht mehr

    Ist im Router IPv6 aktiv? Wenn du es nicht benötigst, könntest du das mal abschalten. Gab in den Anfangszeiten von W10 damit Probleme.
    Aber das ist alles "Stochern im Nebel"!
    Vielleicht magst du ja mal einen externen Wlan-Stick probieren?

  9. #18
    Avatar von Hans73
    Version
    Win 10 Pro x64 , 2x Mint 18, 1x Ubuntu
    System
    Asus G74

    Verbindung mit einigen WLAN-Netzwerken funktioniert nach Win10-Neuinstallation nicht mehr

    Moin

    Ich würde ein Problem mit der IP Addressvergabe vermuten , verwendest du in irgendeinem der Netzwerke statische IP's ?
    Möglicherweise hatte der Rechner vorher eine statische IP die für alle 4 Netzwerke passte ?
    Poste mal das Ergebnis von "ipconfig /all" für alle 4 Netzwerke , also direkt nach erfolgter bzw. misslungener Verbindung.
    Versuche herauszufinden welche IP Addressen die nicht funktionierenden Router haben , gib dann dem Rechner eine statische IP im selben Subnet und teste dann
    (z.B. Router = 192.168.0.1 dann Rechner = 192.168.0.2 zusätzlich SubnetMask = 255.255.255.0 Gateway = Router IP und DNS Server = Router IP )

  10. #19
    Cabermaus
    Standardavatar

    Verbindung mit einigen WLAN-Netzwerken funktioniert nach Win10-Neuinstallation nicht mehr

    Ich habe das Problem nun mit einem Wlan-Stick für 12€ gelöst. Nach dem Weihnachtsurlaub habe ich momentan keinen Zugang mehr zum nicht funktionierenden Wlan-Netzwerk. Das Problem kann ich momentan noch mit dem WLAN-Hotspot meines Smartphones nachstellen. Meines Wissens wird dort keine statische IP-Adresse verwendet.


Verbindung mit einigen WLAN-Netzwerken funktioniert nach Win10-Neuinstallation nicht mehr

Verbindung mit einigen WLAN-Netzwerken funktioniert nach Win10-Neuinstallation nicht mehr - Ähnliche Themen


  1. Touchscreen funktioniert nicht nach Neuinstallation von Win10: Hallo, habe Win10 neu aufgesetzt, da sich das letzte Update nicht aufspielen ließ. Nun funktioniert mein Touchscreen nicht mehr. Treiber habe ich...



  2. Nach dem Verbinden mit Wlan (mit 2.4 GHz Wlan Bandbreite) funktioniert das Bluetooth nicht mehr: Nach dem Verbinden mit einem neuen Bluetooth-Netzwerk, funktionieren auf einmal alle Bluetooth Geräte nicht mehr und ich kann keine Geräte mehr...



  3. WLAN Verbindung mit FRITZ WLAN Stick N v2 wird erst nach einigen Minuten aufgebaut: Sehr geehrte Damen und Herren, ich verwende den FRITZ!WLAN Stick N v2 nun bereits mehrere Jahre und dabei kommt es in undefinierbaren Zeitabständen...



  4. Surface Pro 4 - automatische Verbindung zu Wlan funktioniert nicht mehr?: Hallo zusammen, ich habe das Surface Pro 4 gekauft. Nach nun zwei Monaten verbindet es sich nicht mehr automatisch mit dem WLAN. Wenn ich zu Hause...



  5. WLAN funktioniert nach Win10 Funktionsupdate 1607 nicht mehr wegen fehlenden Resourcen der Hardware: Hallo nach dem letzten Windows 10 Updaten wird im Gerätemanager die WLAN-Schnittstelle mit einem gelben Ausrufezeichen angezeigt mit der Begründung:...


Sucheingaben

atheros automatische verbindung 1 min