Makros Automation für komplexen Tunnel Aufbau ...geht so etwas?

Diskutiere Makros Automation für komplexen Tunnel Aufbau ...geht so etwas? im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe mich noch nie mit dem Thema Automation beschäftigt, daher frage ich mal ob das, was ich mir vorstelle überhaupt realisierbar ist. Wir ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    windows 10 pro
    System
    Asus N76VZ

    Makros Automation für komplexen Tunnel Aufbau ...geht so etwas?

    Hallo,

    ich habe mich noch nie mit dem Thema Automation beschäftigt, daher frage ich mal ob das, was ich mir vorstelle überhaupt realisierbar ist.

    Wir bauen einen VPN Tunnel auf, der so extrem gesichert ist, das er alles auf dem Rechner was im Internet läuft blockiert. Deshalb verwende ich einen Umweg. Bei den 7er Rechnern mit XP Mode und bei den 10er Rechnern mit einer Virtuellen Machine und windows7!

    Der Vorgang sich einzuwählen geht so:

    1. Virtuelle Machine starten
    2. Sophos Ampel starten mit Code und einem Tokken Generator ...da müsste die Automation für die Passworteingabe stoppen!
    3. Explorer öffnen und in Citrix einwählen mit Passwort und Tokken ...auch ein Stopp
    4. Ins Hauptprogramm mit einem Passwort und code einloggen

    ...das dauert halt alles sehr lange. Gibt es da irgend etwas zu automatisieren oder soll ich die Idee gleich verwerfen?

    Grüße,

    Stefan

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    Makros Automation für komplexen Tunnel Aufbau ...geht so etwas?

    Hallo Stefan,

    wir bewegen uns hier nicht im Heimanwender-Bereich, oder? Das ist doch ein Firmennetzwerk?

    Meinst Du nicht, dass Du uns dann etwas genauer die Netzwerkstruktur mit den Servern und den Clients und den eingesetzten Betriebssystemen schildern solltest. Wie kommt Citrix da rein?

    Was ist damit, den Clients einfach keinen Proxy-Server einzustellen oder den Proxy so zu konfigurieren, dass Intranet geht, aber Internet nicht?

    Liebe Grüße

    Sabine

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    windows 10 pro
    System
    Asus N76VZ

    Makros Automation für komplexen Tunnel Aufbau ...geht so etwas?

    Hallo Sabine,

    darum geht es mir nicht. Aus Datenschutzgründen darf ich nicht mehr dazu sagen. Es gibt keine Alternative als ein Virtuelle Maschine, da noch andere Tunnelverbindungen parallel laufen.


    Meine Frage war einfach ob man solche Einlogg Prozesse Automatisieren kann.

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Makros Automation für komplexen Tunnel Aufbau ...geht so etwas?

    Man kann grundsätzlich alles automatisieren! Nur ohne jede tiefere Einsicht in Deine Strukturen kann man Dir da eben nicht weiterhelfen. Prinzipell ist es kein Problem, in der virtuellen Maschine ein Script unterzubringen, das automatisch gestartet wird und dann Deine Anmeldung abarbeitet. Bloss kann man bei Deinen wenigen Angaben keine sinnvolle Empfehlung aussprechen, wie das Script aussehen müsste.

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    windows 10 pro
    System
    Asus N76VZ

    Makros Automation für komplexen Tunnel Aufbau ...geht so etwas?

    Danke, ich wollte ja erst mal nur wissen ob es Möglich ist! Kannst Du denn so etwas erstellen? Dann würde ich es mal per PN genauer erklären.

    Danke und Grüße,

    Stefan

  7. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6
    Standardavatar
    Version
    W10Pro+Home, Mageia 6, BSD
    System
    Intel extreme X9650 3,00GHz, 6 GB DDR2, GA-EP-DQ6, RADEON 5870,

    Makros Automation für komplexen Tunnel Aufbau ...geht so etwas?

    Ich kann mir nur vorstellen das es um den Austausch von Multimedia Dateien geht der nicht nachvollzogen werden soll.
    Ob dafür jetzt Microsoft Produkte als Plattform sonderlich dafür geeignet sind würde ich anzweifeln.

  9. #7
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    windows 10 pro
    System
    Asus N76VZ

    Makros Automation für komplexen Tunnel Aufbau ...geht so etwas?

    Hat rein gar nichts damit zu tun. Es sind spezielle Software Programme die nur auf Windows Basis funktionieren. Es geht um Terminplanung aber mit hoch sensiblen Daten! Ist doch auch vollkommen egal ...meine Frage, war eine rein technische!


Makros Automation für komplexen Tunnel Aufbau ...geht so etwas?

Makros Automation für komplexen Tunnel Aufbau ...geht so etwas? - Ähnliche Themen


  1. Maus läuft beim scrollen etwas nach oder vor !!!!!: Hallo, habe eine neue Logitech Maus M705 . Seither läuft das Bild bein scrollen immer etwas vor und zurück ohne dass die Maus bewegt wird. Das...



  2. Defender verzögert den Aufbau von Icons: Hallo, ich habe festgestellt, dass der Defender den Aufbau von Programmicons stark verlangsamt, was sich am negativsten beim Systemstart bemerkbar...



  3. der vorgang dauert etwas länger als üblich: Hallo! Die news auf win 10 forum sind echt super - ein Lob! Sehr nützlich! "der Vorgang dauert etwas länger als üblich" seh ich eigentlich...



  4. Windows 10 Anytime Upgrade, gibt es so etwas?: Hallo, ich habe kürzlich von Windows 7 Home Premium auf Windows 10 Home geupgradet. Bin auch sehr zufrieden! Nur habe ich von Dreamspark einen...



  5. 10074: Startmenü: in die linke Seite etwas reinbringen geht nicht: Hallo, der Titel sagt es schon. Ich schalte die "meistverwendeten" und "zuletzt verwendeten" Programme aus und möchte ein paar eigene Dinge in...