Zertifikat importieren

Diskutiere Zertifikat importieren im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, unter Windows 7 hatte ich es mal, dass ich die Zertifikate von meinen HTTPS-Webservern importiert hatte. So wurde mir nicht jedes mal ein Warnhinweis ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Avatar von Cronos
    Version
    Windows 10 Home
    System
    AsRock B85M Pro4, XFX Radeon R9 280X, Intel i5 4570, 8GB RAM Samsung 840 Pro SSD 256GB

    Zertifikat importieren

    Hallo,

    unter Windows 7 hatte ich es mal, dass ich die Zertifikate von meinen HTTPS-Webservern importiert hatte. So wurde mir nicht jedes mal ein Warnhinweis von Chrome gegeben.

    Nun nutze ich schon einige Zeit Windows 10 (eigentlich seit beginn...) und habe nun meine Webserver nach einiger Zeit Pause wieder ins Leben gerufen. Allerdings haben sich nun die Zertifikate geändert und ich habe Windows neu installiert, wodurch die importierten Zertifikate wieder weg sind.

    Mit Firefox kann ich diese ja einfach als Aufnahme einrichten, da Chrome aber keine eigene Verwaltung für Zertifikate hat müsste ich das bei Windows importieren. Die Frage ist aber wo und wie.

    Wenn ich zum Beispiel das Zertifikat meiner Fritz!Box lade und dieses dann "importieren" möchte, habe ich schon die Auswahl zwischen "PC" und "Benutzer". Auch danach habe ich einige Ordner, wo ich das Zertifikat ablegen könnte.

    Wo muss ich das Zertifikat hinpacken, damit Chrome bzw. Windows die Verbindung / das Zertifikat anerkennt und das "HTTPS" dann auch wieder grün ist? Dieser Warnhinweis von Chrome kommt jedes Mal und nervt mittlerweile schon ein wenig.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Zertifikat importieren

    Certmgr.msc starten, zu "Eigene Zertifikate" - "Zertifikate" gehen, dann im rechten Fensterteil einen Rechtsklick, ins Menü "Alle Aufgaben" gehen und dort "Imortieren" wählen um den Dialog zum Import der Zertifikate zu erhalten.

  4. #3
    Threadstarter
    Avatar von Cronos
    Version
    Windows 10 Home
    System
    AsRock B85M Pro4, XFX Radeon R9 280X, Intel i5 4570, 8GB RAM Samsung 840 Pro SSD 256GB

    Zertifikat importieren

    Nach ein paar mal importieren und anschließendem Neustart funktioniert es nun. Zwar gibt es nun immer noch das rote HTTPS oben, aber der Warnhinweis von Chrome taucht nicht mehr auf. Auch der Button "Ungültiges Zertifikat nicht mehr verwenden" es nun verschwunden, wenn man auf das HTTPS klickst.

    Danke für deine Hilfe!


Zertifikat importieren

Zertifikat importieren - Ähnliche Themen


  1. Bilder importieren: Die Importierfunktion von Win 10 ist mir etwas spartanisch. Ich möchte gerne wie bei Win 7 die Ordner und Dateien vor dem Import selbst auswählen....



  2. Office 2003 html-Text importieren: Guten Morgen! ich verwende Office2003, Word und Excel, mit W10. eigentlich das einzige Problem ist: Wenn ich html-Daten mit copy & paste...



  3. Spiele in Spieleexplorer importieren ?: Hallo, wie der Titel schon sagt: wie geht das ?



  4. Bilder importieren: Hallo, warum kann ich unter Windows 10 nicht wie normal mit Plug und Play Bilder von meinem Smartphone auf das Notebook übertragen?



  5. Windows 10 Zertifikat-Terror: Hallo Ich habe gestern mal aus Neugier auf meinem Notebook Windows 10 Pro installiert, um mir selber ein Bild von der neuen Windows-Version machen...


Sucheingaben

zertifikat installieren Win 10

windows 10 zertifikat importieren

windows 10 verwalzung zertifikate

Zertifikat installieren windows 10

microsoft edge zertifikat importieren

microsoft edge zertifikat installieren

sicherheitszertifikat importieren

windows 10 sicherheitszertifikat hinzufügen

win 10 edge ZErtifikat einfügen

microsoft edge zertifikate verwalten

aif in window 10 importieren

w10 Zertifikate

windows edge zetertifikat hinzufügen

certifikate in win10 einlesen

windows 10 zeetifikat importieren certmgr.msc

win 10 zertifikat installieren