LAN Led geht nicht aus

Diskutiere LAN Led geht nicht aus im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, Bei meinem HP-Laptop geht nach dem Herunterfahren und dem Abschalten vom Netz die LED am Lan-Port nicht aus und Stört. Dies ist erst nach ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Home Build 14393 161220-1747
    System
    intel i3-2330M, AMD Radeon HD7670M

    LAN Led geht nicht aus

    Hallo,

    Bei meinem HP-Laptop geht nach dem Herunterfahren und dem Abschalten vom Netz die LED am Lan-Port nicht aus und Stört. Dies ist erst nach dem Herbstupdate von WIN10 passiert. VORHER seit 2 Jahren OK. Ein Tipp vom HP-Team empfahl das neueste Bios einzuspielen. Habe ich gemacht. Danach für 1,5 Tage alles OK - LED aus. Plötzlich (keine Veränderungen durch mich) wieder an. Wer kann Licht (bzw. LED AUS) in dieses Mysterium bringen? Vielen Dank im Voraus!!

    PC: HP Notebook – 17-x030ng
    BS: WIN10 (1809) Oktoberversion - neuester Stand
    LAN: An Fritzbox 7362 über TP-Link (PA-4020P)

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    LAN Led geht nicht aus

    Wie fährst Du runter?

    Komplett oder im Hybrid-Modus?

    Hybrid-Modus legt Windows ja "nur" schlafen.

    Komplett geht z.B. mit shutdown -s -t 0.

    Liebe Grüße

    Sabine

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Home Build 14393 161220-1747
    System
    intel i3-2330M, AMD Radeon HD7670M

    LAN Led geht nicht aus

    Ich fahre komplett herunter ( /s /t /0)
    Merkwürdig ist das es nach dem Bios Update für 36 Stunden funktioniert hat.

    Gruß Wolfgang

  5. #4
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro 1809
    System
    2 Desktop - 1 Tablet

    LAN Led geht nicht aus

    Und wenn du nach dem abschalten das LAN Kabel abziehst ? Könnte auch ein Fehler am Board sein !

  6. #5
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    LAN Led geht nicht aus

    Im BIOS und auch in der Netzwerkadapter Konfiguration unter Windows die Option WoL (Wake On Lan) abschalten. Denn wenn die an ist, dann lauscht der Netzwerkadapter natürlich ins Netz, damit er den Rechner aufwecken kann, wenn er angesprochen wird.

  7. #6
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Home Build 14393 161220-1747
    System
    intel i3-2330M, AMD Radeon HD7670M

    LAN Led geht nicht aus

    Bei LAN-Kabel ab ist die Beleuchtung aus!

    - - - Aktualisiert - - -

    Hab ich kontrolliert ist Stand!

  8. #7
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    LAN Led geht nicht aus

    Na das ist ja wirklich völlig normal! Prüf die Optionen für Wake On Lan, denn dort ist zu suchen.

  9. #8
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Home Build 14393 161220-1747
    System
    intel i3-2330M, AMD Radeon HD7670M

    LAN Led geht nicht aus

    Danke für den Tip, bin aber schon dauernd auf der Suche nach WOL . Im Gerätemanager ist nichts zu finden und das Bios ist sehr minimalistisch mit wenigen Auswahlpunkten. Scheint bei HP sehr versteckt zu sein. Finde auch beim googeln nichts vernünftiges. Bitte um Ratschläge DANKE!! - Es Nervt ziemlich nachdem es 2 Jahre kein Problem war.

  10. #9

    LAN Led geht nicht aus

    Bitte nochmals genau nachseehen - im DELL BIOS gibt es definitiv ein WOL.

  11. #10
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Home Build 14393 161220-1747
    System
    intel i3-2330M, AMD Radeon HD7670M

    LAN Led geht nicht aus

    Habe es gefunden, ist eine Einstellung im Treiber. Im HP-Bios ist nix (das ist sehr abgespeckt). Vielen Dank nochmal und ein frohes Fest an alle!


LAN Led geht nicht aus

LAN Led geht nicht aus - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 LAN Treiber nicht vorhanden bzw. LAN Adapter führt keine Verbindung aus: Seit Wochen ist keine LAN Verbindung mehr möglich. An einem defekten Kabel liegt es nicht. Ich habe die neueste Intel- und Realtek PCIe GbE...



  2. Windows 10 WoL funktioniert nicht / LAN Karte ohne Power - LED OFF: Hallo, seit einem der letzten Windows 10 Updates funktioniert das WoL nicht mehr, da Windows beim Herunterfahren der Netzwerkkarte den Strom...



  3. LAN verbindung nicht möglich: Nicht identifiziertes Netzwerk, W-LAN geht aber: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich beziehe mein LAN mit einem devolo Netzwerk Powerline über die Steckdose und bekomme seit ein Paar Wochen...



  4. win 10 1709 update geht nicht. schwarzer bildschirm, fortschrittkreis dreht sich, HD LED blitzt ganz: Ich habe dann nach etwa 1,5 std abgeschaltet, PC (P55a UD3) board gforce 1030aktuelle treiber waren drauf) hat gebootet und dann kurz angezeigt etwas...



  5. Surface Pro 3 schaltet nicht mehr ein, beim Drücken des Power-Knopfes geht LED kurz aus/an.: Hallo! Seit gestern Nachmittag habe ich ein Problem mit meinem Surface Pro 3. Dieses lässt sich nicht mehr einschalten. Die üblichen Aktionen...