Browser (Außer Edge und IE) können seit Formatierung keine Seiten mehr laden.

Diskutiere Browser (Außer Edge und IE) können seit Formatierung keine Seiten mehr laden. im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Schönen guten Morgen und Danke für die Aufnahme hier im Forum, Ich möchte auch gleich zu meinem Problem kommen. Vor 2 Tagen habe ich meinen ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    10.0.17763 Build 17763
    System
    ASRock X99 Extreme 4, Intel i7 5820k, 8x Corsair Vengeance 4GB DDR3 1600Mhz, MSI GTX GeForce 1080

    Browser (Außer Edge und IE) können seit Formatierung keine Seiten mehr laden.

    Schönen guten Morgen und Danke für die Aufnahme hier im Forum,

    Ich möchte auch gleich zu meinem Problem kommen.
    Vor 2 Tagen habe ich meinen PC komplett formatiert und neu aufgesetzt. Windows hat wie immer nach einer Formatierung erstmal alles Mögliche an Updates heruntergeladen und installiert. Als ich gestern wieder an den PC gegangen bin um noch einige fehlende Programme zu installieren, musste ich feststellen,
    dass ich mit keinem anderen Browser als mit dem windowseigenen Edge oder dem Internet Explorer Seiten aufrufen kann. Die Seite lädt sich zu Tode nur um mir dann nach Minuten den Fehler: ERR_TIMED_OUT anzuzeigen. Eine Internetverbindung besteht dabei zu jederzeit. Auch den Browser als Standard-App einzustellen bringt nichts.

    Bei der Windows Version handelt es sich um Windows 10 Pro 64Bit (OEM)
    10.0.17763 Build 17763

    Dieses Problem ist mir komplett neu und kam bei mir bisher auch nie vor. Hat jemand eine Ahnung woran es liegen könnte?

    Freundliche Grüße,
    Andreas Holler

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von runit
    Version
    1809... Home 64 bit................... Build 17763.194
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics, SSD 500GB SATA III Crucial MX500

    Browser (Außer Edge und IE) können seit Formatierung keine Seiten mehr laden.

    Hast Du denn nach der Installation auch alle Hersteller-Treiber von der AS Rock Seite installiert?

  4. #3
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Pro Version 1809 (Build 17763.1)
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Browser (Außer Edge und IE) können seit Formatierung keine Seiten mehr laden.

    Sagst du uns mal bitte welcher Antivirenschutz installiert ist ? Kann durchaus möglich sein dass eine externe AV dies hervorruft.

  5. #4
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    10.0.17763 Build 17763
    System
    ASRock X99 Extreme 4, Intel i7 5820k, 8x Corsair Vengeance 4GB DDR3 1600Mhz, MSI GTX GeForce 1080

    Browser (Außer Edge und IE) können seit Formatierung keine Seiten mehr laden.

    Ja sämtliche Treiber sind neu installiert. Der Virenschutz ist Norton 360°.
    Firewall ausschalten funktioniert nicht. Ausnahmen für Chrome etc. habe ich in der Firewall ebenfalls aktiviert.

    Edit: Ich hab gerade festgestellt, dass wenn ich auf einem anderen Benutzer angemeldet bin (Lokal, kein Microsoft Konto), dann funktioniert es ohne Probleme.

  6. #5
    Avatar von Jogi
    Version
    Windows 10 Pro 64bit
    System
    AMD Phenom 4x2,6GHz, 8GB Ram, NVIDIA GT 610, 1x250GB SSD, 1x1TB SATA HDD, DVD LW und DVD Brenner

    Browser (Außer Edge und IE) können seit Formatierung keine Seiten mehr laden.

    Zum testen würde ich mal den Norton komplett deinstallieren. (mit dem Hersteller eigenen Tool)
    Danach einen kompletten Neustart durchführen und dann mit den anderen Browsern testen.

  7. #6
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    10.0.17763 Build 17763
    System
    ASRock X99 Extreme 4, Intel i7 5820k, 8x Corsair Vengeance 4GB DDR3 1600Mhz, MSI GTX GeForce 1080

    Browser (Außer Edge und IE) können seit Formatierung keine Seiten mehr laden.

    Hab ich heute ausprobiert, hatte leider auch keinerlei Erfolg. :-/
    Hat noch jemand ne Idee?

  8. #7
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Browser (Außer Edge und IE) können seit Formatierung keine Seiten mehr laden.

    Du hattest aber schon mal den Router neu gestartet oder zurückgesetzt? Denn wenn Windows neu ist, kanns ja kaum daran liegen. Ich denke da eher, dass der DNS des Routers die aufgerufenen Webseitenadressen nicht den korrekten IP-Adressen zuordnet.

  9. #8
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    10.0.17763 Build 17763
    System
    ASRock X99 Extreme 4, Intel i7 5820k, 8x Corsair Vengeance 4GB DDR3 1600Mhz, MSI GTX GeForce 1080

    Browser (Außer Edge und IE) können seit Formatierung keine Seiten mehr laden.

    Ja auch einen Router-Reset habe ich schon ausprobiert. Zusätzlich habe ich einfach auch testweise nochmal meinen Windows DNS Cache über CMD geleert. Auch all das hat nichts gebracht.
    Ich bin drauf und dran den Rechner einfach nochmal zu formatieren und Windows nochmal neu zu installieren in der Hoffnung dass das etwas bringt.
    Ich habe echt keine Ahnung woran es noch liegen könnte

  10. #9
    Avatar von Lasco
    Version
    1809 WIN_10_Pro up_to_date

    Browser (Außer Edge und IE) können seit Formatierung keine Seiten mehr laden.

    @Arachnias

    Ich denke da insgeheim auch in Richtung #NORTEN - der eventuell entsprechend konfiguriert werden muss (Firewall?)...
    Solltest Du eine Neuinstallation in Erwägung ziehen, würde ich das Verhalten dann mal !!!VOR!!! der Installation von #NORTEN testen...als Standard-Virenwächter ist ja der Defender im System integriert - ein vorheriger Test wäre also erstmal gefahrlos möglich...

    Vorab könntest Du folgendes versuchen:

    Zurücksetzen des Windows LSP (Winsock)

    >> Eingabeaufforderung (CMD) als Administrator ausführen!
    >> Befehl: netsh winsock reset
    >> mit ENTER bestätigen


    Erklärung: Die Winsock API ermöglicht Programmen einen sogenannten Layered Service Provider (LSP) in den TCP/IP Stack von Windows einzufügen. Programme können dabei auf einer beliebigen Schicht der Datenkommunikation eingreifen, diese auslesen und auch verändern. Damit können beispielsweise Antivirusprogramme die Firewall, Kindersicherungen aber auch Malware Daten analysieren. Mit dem Befehl werden diese Berechtigungen zurückgesetzt.

    >> anschließend einen NEUSTART wie folgt durchführen:

    Kaltstart:
    >> Windows-Taste + R-Taste
    >> Befehl: shutdown -r -t 0

    Definition: (shutdown [Leer] -r [Leer] -t [Leer] NULL)

    Mit Klick auf OK wird die Maschine unmittelbar NEU gestartet und alle Komponenten Hardware/Software-seitig neu registriert...dauert dann ein paar Sekündchen länger wie normal

    Einfach mal testen und bitte berichten - Daumendrück

    Eine frohe Weihnachtszeit

    Gruß - Lasco

  11. #10
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    10.0.17763 Build 17763
    System
    ASRock X99 Extreme 4, Intel i7 5820k, 8x Corsair Vengeance 4GB DDR3 1600Mhz, MSI GTX GeForce 1080

    Browser (Außer Edge und IE) können seit Formatierung keine Seiten mehr laden.

    @Lasco

    Vielen Dank für die Antwort.

    Norton ist inzwischen deinstalliert ebenso sämtliche Registry Einträge dazu gelöscht.

    Den Windows LSP habe ich zurück gesetzt. Auch das hat leider nichts gebracht.

    Ich probiere es jetzt mal noch über den Microsoft Support, wenn ich darüber auch nichts erreiche, dann komme ich wohl um eine Neuinstallation nicht drum rum.

    Vielen Dank, das wünsche ich Dir und Euch Allen Anderen die sich hier meinem Problem annehmen ebenfalls.
    Grüße,
    Andreas


Browser (Außer Edge und IE) können seit Formatierung keine Seiten mehr laden.

Browser (Außer Edge und IE) können seit Formatierung keine Seiten mehr laden. - Ähnliche Themen


  1. Seit Windows 10 und Browser Edge: Bildschirmlupe friert in Edge ein: Ich bin auf meine Bildschirmlupe angewiesen. Die Einstellung habe ich auf "dem Mauszeiger folgen " eingestellt. Seit dem ich Windows 10 und den...



  2. Der Edge Browser öffnet mir keine Seiten am Handy: Was muss ich an m,einem Nokia 1520 überprüfen damit ich im Roaming Seiten öffnen kann...? erst als ich eine Alternative installiert habe kann ich...



  3. wieso öffnet der Edge Browser im Mobilen Netzwerk keine Seiten?: wieso öffnet der Edge Browser im Mobilen Netzwerk keine Seiten? ich war gezwungen in einem Wlan mir einen Alternativen Browser runter zuladen, der...



  4. Nach Upgrade auf Windows 10 kein Internet mehr - Seiten im Browser können nicht geöff: Hallo, wie beschrieben ist es nach dem Upgrade nicht mehr möglich irgendeine Verbindung ins Internet aufzubauen, trotz funktionierender...



  5. Bri aktiver Internetverbindung laden außer Google keine Webseiten: Ich habe gestern meinen Rechner auf Windows 10 von Windows 7 geupdgradet, es lief auch zunächst alles einwandfrei. Nachdem ich meinen Rechner neu...


Sucheingaben

browser öffnet keine seiten

Stichworte