Mit WLAN Stick Latenzprobleme

Diskutiere Mit WLAN Stick Latenzprobleme im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Moin Leute, wie oben steht suche ich nach einer Lösung. Mit meinem Wlan Stick (TP-Link N300 Desktop, 2.4GHz WLAN) habe ich immer wieder starke Latenzschwankungen. ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    navo111
    Standardavatar

    Mit WLAN Stick Latenzprobleme

    Moin Leute, wie oben steht suche ich nach einer Lösung. Mit meinem Wlan Stick (TP-Link N300 Desktop, 2.4GHz WLAN) habe ich immer wieder starke Latenzschwankungen. Router neu starten. Stick rausziehen und wieder reinstecken hat keine Besserung gebracht. Über Lan Kabel habe ich keine Probleme, aber auf Dauer kann ich das nicht nutzen, da der Router viel zu weit vom Sofa weg steht. Wie und wo sollte ich am besten mit der Fehlersuche anfangen? Wäre nett wenn mir das einer erklären könnte. Danke

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Mit WLAN Stick Latenzprobleme

    Erst mal prüfen, ob Du weitere WLAN-Netze in Deiner Umgebung hast und dort feststellen, auf welchen Kanälen die arbeiten.
    Dann wenn möglich einen Kanal verwenden, der nicht benutzt wird.

  4. #3
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Mit WLAN Stick Latenzprobleme

    @dau0815
    So ist es, das würde ich immer zuerst prüfen! Eine Eingabeaufforderung öffnen und die Befehlszeile:
    netsh wlan show networks mode=bssid >%userprofile%\Desktop\Wlankanäle.txt
    ausführen. Die legt eine Auflistung der Wlans mit den von ihnen genutzten Kanälen auf dem Desktop ab.

    So sehen diese Informationen aus:

    Mit WLAN Stick Latenzprobleme-winset10-wlans.jpg

    Damit lässt sich dann schön vergleichen, ob der selbst genutzte Kanal eventuell sehr stark frequentiert ist und auf einen anderen Kanal ausgewichen werden sollte.
    Der Screenshot stammt übrigens von der neuen Winset10 Version, das diese Möglichkeit im Kontextmenü des Trayicons haben wird.


Mit WLAN Stick Latenzprobleme

Mit WLAN Stick Latenzprobleme - Ähnliche Themen


  1. WLAN Verbindung mit FRITZ WLAN Stick N v2 wird erst nach einigen Minuten aufgebaut: Sehr geehrte Damen und Herren, ich verwende den FRITZ!WLAN Stick N v2 nun bereits mehrere Jahre und dabei kommt es in undefinierbaren Zeitabständen...



  2. Problem mit WLAN USB Stick: Hallo zusammern, zunächst meine Konfiguration: Desktop PC ohne eingebautes WLAN mit Windows 7. An die Netzwerkbuchse NAS über Kabel angeschlossen....



  3. Probleme mit FRITZ!WLAN USB Stick: Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem: Immer wenn ich meine PC hochfahre, wird er nicht automatisch mit dem Internet der FRITZT!Box...



  4. Anniversary Update verursacht Probleme mit Wlan-Stick: Hallo, bin Neu hier und hab mich wegen meines Problemes mal guter Dinge hier angemeldet. Ich brauche das Anniversary Update um damit das neue...



  5. WLAN mit FRITZ!Box 4020 Router & FRITZ!Box WLAN USB Stick N v2 aufbauen möglich?: Hallo zusammen, habe ein kleines Problem und brauche eure Hilfe. Mein ASUS A95VB Notebook befindet sich in meinem Zimmer im 1. Stock. Unser...


Sucheingaben

tp link usb wlan verbindungsprobleme windows 10