VPN ohne Fremdsoftware einrichten

Diskutiere VPN ohne Fremdsoftware einrichten im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo. Ich würde gerne meinen Remote-Rechner auch von unterwegs aus ansteuern (also einen VPN-Server erstellen). Ich bin häufig unterwegs, auch im Ausland und benötige eine ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Professional 64 Bit

    VPN ohne Fremdsoftware einrichten

    Hallo.

    Ich würde gerne meinen Remote-Rechner auch von unterwegs aus ansteuern (also einen VPN-Server erstellen). Ich bin häufig unterwegs, auch im Ausland und benötige eine sichere Methode. Die Ansteuerung geschieht ebenfalls mit einem Windows 10 Rechner.

    Da ich gerne so wenig "Fremdsoftware" von Drittanbietern verwenden möchte, wie möglich, wäre es toll, wenn mir jemand beschreiben könnte, wie ich es mit den Windows-Eigenem Werkzeug bewerkstelligen kann.

    Ich habe natürlich bereits selber versucht, die Verbindung aufzubauen. Leider erhalte ich immer die Meldung: "Die Remoteverbindung wurde aufgrund von VPN-Tunnelfehlern nicht hergestellt...".

    Ich habe eine FritzBox 7490 mit der neuesten OS. Ein Fritz!Konto wurde erstellt. Somit habe ich eine http Adresse. Somit benötige ich ja, meines Wissens nach, keine feste IP. Also habe ich alle weiteren Einstellung so beibehalten, wie sie waren. IP, DNS etc. auf automatisch. Aber ab hier weiß ich nicht weiter.

    Ich habe auch viel von Ports freischalten gelesen, weiß aber nicht wirklich, wo ich diese freischalten soll. Auf dem VPN-Clienten habe ich die http Adresse und die Zugangsdaten der Fritzbox eingetragen. Aber es schlägt eben fehl.

    Ich würde mich riesig freuen, wenn mir jemand eine genaue Anleitung verlinken, oder zukommen lassen könnte.

    Vielen herzlichen Dank für eure Unterstützung im Voraus.

    Gruß
    Dima

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Professional 64 Bit

    VPN ohne Fremdsoftware einrichten

    Vielen Dank.

    Auf die Anleitung bin ich auch gestoßen bei meiner eigenen Recherche. Leider hilft sie nicht wirklich.

    Entweder stelle ich mich wirklich dumm an, oder aber das Thema VPN ist wirklich komplizierter, als gedacht...

  5. #4
    Avatar von kibo
    Version
    64pro
    System
    I5,6GB,HD6900

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Professional 64 Bit

    VPN ohne Fremdsoftware einrichten

    Vielen Dank.

    Ich merke also, ohne Fremdsoftware scheint es eben nicht zu gehen. Man benötigt zwingend ein weiteres Programm, wie z.B. den FritzBox Fernzugang.

  7. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6

    VPN ohne Fremdsoftware einrichten

    Für den Laien ist es sicherlich am einfachsten wenn man z.B. den Teamviewer Host verwendet.
    Ob es die jeweiligen Sicherheitsanforderungen entspricht bleibt fraglich.

  9. #7
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Professional 64 Bit

    VPN ohne Fremdsoftware einrichten

    Tja, das ist auch mein Problem.

    TeamViewer ist außerdem recht störanfällig. Wenn der Rechner z.B. mal neu startet oder neu gestartet werden muss, ist es aus. Per VPN könnte man sich trotzdem einloggen.

    Ich verstehe auch nicht, wieso ich das nicht hin bekomme, bzw. wieso es keine echte "Anleitung" im Netz gibt. Die YouTube Videos oder die Anleitungen, die hier zum Teil schon verlinkt wurden, sind absolut ungenau. Hier klappt es so leicht und auf Anhieb. Bei mir leider nicht.

    Ist es nun ein so großes Thema, oder stelle ich mich wirklich nur sehr ungeschickt an. Oder ist vielleicht die FritzBox schuld, dass es ohne der eigenen Software nicht geht?


VPN ohne Fremdsoftware einrichten

VPN ohne Fremdsoftware einrichten - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 VPN: Hallo! Hat schon mal einer es geschafft ein VPN mit dem Windows VPN Tool herzustellen?



  2. VPN Windows 10 zur Fritzbox: Hallo ich habe große Schwierigkeiten mein Acer Tablet mit Windows 10/32 per VPN mit dem Heimnetz über die Fritzbox 7490 zu verbinden. Alle Versuche...



  3. VPN Fritzbox: Hallo! Es ist ja bekannt, daß der Fritz Fernzugang nicht unter win10 funktioniert. Ausweg wäre u.U screwsoft nun ist aber in Win 10 /...



  4. VPN funktioniert nicht: SurfEasy VPN funktionierte nicht mehr, habe andere VPNs die kompatibel sein sollen probiert...aber entweder verbinden die sich gar nicht zu den...



  5. VPN über Mobilfunk: Hallo! Ich habe in meinem Laptop eine SIM Karte eingesteckt. Die Internetverbindung darüber funktioniert. Beim VPN allerdings bekomme ich die...


Sucheingaben

windows 10 vpn fritzbox

FritzBox vpn windows 10 mobile

vpn ohne drittanbieter

fritzbox vpn windows10 ohne client

mit windows10 vpn auf fritzbox

vpn fritz 7490 ohne fritz fernzugang einrichten

win7 vpn client fritzbox

vpn ohne client

VPN Server Windows 10 kompatibel

vpn tunnel ohne programm

fritz box 7490 vpn windows 10

vpn client fritzbox windows phone

Windows 10 VPN fritzbox am fernzugang

vpn fritzbox windows 10

fritzbox vpn windows 10

fritz vpn ohne fernzugang

vpn mit fritzbox

fritz box vpn windows 10 mobile

Windows 7 VPN Fritzbox client

fritzbox 7490 vpn windows 10

fritz vpn ohne client