Comviq Router unter WIN 10 einrichten

Diskutiere Comviq Router unter WIN 10 einrichten im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hej, hej Leute, ein blöde Frage, aber ich traue mich nicht meinen Laptop evtl. zu versauen. Kann ich einen, früher auf Win 8.1 betriebenen Router, ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    WIN 10 Proff
    System
    Intel Core i7 - 8 - Nvidia GT 540 M

    Comviq Router unter WIN 10 einrichten

    Hej, hej Leute,
    ein blöde Frage, aber ich traue mich nicht meinen Laptop evtl. zu versauen. Kann ich einen, früher auf Win 8.1 betriebenen Router, von Comviq (schwedische Marke) einfach auch so anschließen, wie einen deutschen Router? Ich reise demnächst Nach Schweden, habe von früheren Reisen den Router der im letzten Jahr noch dabei war. Nun aber unter WIN 10 möchte ich sicher gehen, dass ich das Teil über Systemsteuerung-Netzwerke einrichten kann, wenn ich in Schweden bin, ohne mein jetziges Netzwerk irgendwie zu "verschlimmbessern"
    Würde mich über fachliche Auskunft freuen. Schönen Tag Euch und hejdå, Gerd

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    Comviq Router unter WIN 10 einrichten

    Was hat ein Router mit Win 8.1. oder Win 10 zu tun? Die PC's werden an den Router per Netzwerkkabel oder WLAN angeschlossen - und gut ist. Das Betriebssystem des Routers ist meist ein spezielles Linux, was Dich aber nicht stören sollte. Deine Verbindungsdaten solltest Du allerdings im Router eintragen, sonst keine Verbindung ins Internet.

    Funktioniert Dein schwedischer Router denn hier in Deutschland?

    Liebe Grüße

    Sabine

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    WIN 10 Proff
    System
    Intel Core i7 - 8 - Nvidia GT 540 M

    Comviq Router unter WIN 10 einrichten

    Hallo Sabine,
    zuerst herzlichen Dank für Dein Posting. Deine Frage nach dem Funktionieren des schwedischen Routers in Deutschland muss ich verneinen, das klappt nicht. Verbindungsdaten sind natürlich vorhanden, ich habe mit diesem Teil schon mehrere Jahre im I-Net gesurft. Weil ich mich in diesen Dingen nicht besonders auskenne, meine Frage.
    Schönen Restsonntag und lieben Gruß,
    Gerd

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Comviq Router unter WIN 10 einrichten

    Die Netzwerkeinstellungen sollten ja nicht leiden, nur weil Du den Rechner an einen anderen Router klemmst. Technisch läuft es ja bei Routern immer so ab, dass der als DNS und DHCP Server fungiert und selbstständig den Verbindungsaufbau ins Netz regelt. Der Rechner ist daran also eher eine passive Komponente, von der die nötigen Daten (IP-Adresse, Namen der DNS Auflösung) lediglich empfangen werden. Von daher sehe ich da jetzt wirklich kein Problem.

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    WIN 10 Proff
    System
    Intel Core i7 - 8 - Nvidia GT 540 M

    Comviq Router unter WIN 10 einrichten

    Hallo areiland,
    danke får die Info. Ich hatte ja diesen Router unter WIN 8.1 laufen, nur mit WIN 10 war ich jetyt nicht sicher. Aber ich denke, dass ich den dann unbesehen anschliessen kann.
    Gruß Gerd

  7. #6
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Comviq Router unter WIN 10 einrichten

    Das Betriebssystem sollte erst recht keine Rolle spielen.


Comviq Router unter WIN 10 einrichten

Comviq Router unter WIN 10 einrichten - Ähnliche Themen


  1. [Anleitung] Remote Desktop unter Windows 10 Home aktivieren / einrichten: Hallo, die RemoteDesktop-Funktion ist normalerweise unter Windows Home-Versionen deaktiviert, allerdings könnt ihr diese auch mit diesem Programm...



  2. Epson WF3520 Komunikation unter Win 10 _aber er druckt nicht, unter Win 7 schon ???: Habe folgendes Problem. Nach dem Update von Win 7 Ultimate auf Win 10 Pro funktioniert mein Drucker Epson WF 3520 nicht mehr bzw. er erscheint in der...



  3. Admin-Zugriff auf Router wird abgebrochen: Hallo zusammen, habe leider mit der Suchfunktion nichts zu meinem Problem gefunden. Seit ich Windows10 installiert habe, kann ich nicht mehr...



  4. Datensicherung unter Win 7- Kann ich die Programme in Win 10 übernehmen?: Hallo , ich habe folgende Frage: Bisher Win 7 Ultimate. Datensicherung erfolgt mit Acronis True Image 2014. Kann ich die unter Win 7 , mit...



  5. Eigener Router nicht erkannt.: Guten Tag Ich habe Win 10 Jan. built 9926 auf einer 2. Festplatte installiert. Nach etlichen Problemen lief es endlich. Das Problem ist nun, dass...