Netzwerkbrücke als "Y"

Diskutiere Netzwerkbrücke als "Y" im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Leute, folgende Konfiguration: Der Router FB 7490 steht im Erdgeschoss und fungiert als DHCP, das durch Stahlbetondecke mit wasserführenden Rohren getrennte Obergeschoss beherbergt dann ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1

    Netzwerkbrücke als "Y"

    Hallo Leute,

    folgende Konfiguration:
    Der Router FB 7490 steht im Erdgeschoss und fungiert als DHCP,
    das durch Stahlbetondecke mit wasserführenden Rohren getrennte Obergeschoss beherbergt dann
    die 3 Rechner, um die es geht.
    Rechner 1 ist mittels PCIe-WLan-Adapter mit der FB per 1,3 Gb übers Treppenhaus verbunden, er hat zwei
    Onboard LAN-Controller, die jeweils per Netzwerkbrücke mit dem WLan verbunden wurden. an den
    LAN-Controllern wiederum hängt ein weiterer PC und ein Notebook per manueller
    Vergabe der IP-Adresse, des Gateway und DNS-Servers. Rechner 2+3 haben eine völlig unauffällige ipconfig.
    Haken dabei ist aber, das nur einer der beiden Rechner Internet bekommt, je nachdem, wer zuerst startet.
    3 Wochen hats allerdings funktioniert und mir fehlt die Erkenntnis, warum jetzt nicht mehr?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von ungarnjoker
    System
    Verschiedene

    Netzwerkbrücke als "Y"

    Alle Rechner im selben Segment? Alle Geräte haben das selbe Gateway eingestellt?

  4. #3
    Threadstarter
    Avatar von Michael

    Netzwerkbrücke als "Y"

    Router 192.168.178.1
    Rechner 1 mit Netzwerkbrücke 192.168.178.21
    Rechner 2 192.168.178.69
    Rechner 3 192.168.178.70

    Gateway bei allen 192.168.178.1

    Zur Ergänzung:
    Rechner 3 (ohne Internet) hat kein Problem, auf freigegebene Daten von Rechner 2 zuzugreifen.
    Er sieht auch die FB und den Fernseher.

  5. #4
    Threadstarter
    Avatar von Michael

    Netzwerkbrücke als "Y"

    Hoffe, dass ich nicht gleich Mecker kriege, weil ich eine neue Antwort schreibe
    Das Problem hab ich weiter eingrenzen können auf Rechner 3 (das Notebook), es zeigt zwar eine aktive
    Internetverbindung über die Netzwerkbrücke an, diese ist aber in der Bindungsreihenfolge der NICs nur auf Platz 2.
    In den Adaptereigenschaften, erweiterte Einstellungen kann ich zwar die Bindungsreihenfolge ändern, nur wird sie nicht
    übernommen, das als Administrator zu machen, klappt auch nicht. Der WLan NIC lässt sich im BIOS auch nicht deaktivieren.

  6. #5

  7. #6
    Threadstarter
    Avatar von Michael

    Netzwerkbrücke als "Y"

    Mist, ich habs ja geahnt, dass ich erwischt werde

  8. #7

    Netzwerkbrücke als "Y"

    Ich habe Dich im Auge 😂😂😂

  9. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8
    Threadstarter
    Avatar von Michael

    Netzwerkbrücke als "Y"

    Das sollte bei 90 kg schon etwas weh tun, aber nun kannst du es auch in den SmallTalk schieben.
    Lösende Antworten zum Problem der Netzwerkbindungsreihenfolge erwarte ich eher sekundär.

  11. #9

    Netzwerkbrücke als "Y"

    90 KG? Kommt halt auf die Länge an. Ich persönlich habe noch ein paar mehr, aber auf 196 cm verteilt 😉


Netzwerkbrücke als "Y"

Netzwerkbrücke als "Y" - Ähnliche Themen


  1. Microsoft bietet für die "N"- und "KN"- Versionen separates "Media Feature Pack" zum : Microsoft hat nicht nur Windows 10 in der Standard-Ausführung im Angebot, sondern bietet zudem auch Versionen ohne einen Media-Player an, die dann...



  2. Windows 10 Netzwerkbrücke "Kein Internetzugriff": Hallo Leute, Ich wollte meinen Laptop (Win7 auf Win10 upgegradet) als "WLAN Karte" für meinen PC(Win10) verwenden. Ich habe deshalb eine...



  3. Windows 10 wird nicht als "Bing-Version" erscheinen: Windows 10 wird nicht als "Bing-Version" erscheinen aber warum führt Win 10 Updates immer noch für die Bing Bar aus,wie kann man das abstellen?von...



  4. Windows 10 wird nicht als "Bing-Version" erscheinen: Eine Bing-Versione, wie es sie seit Mitte 2014 mit Windows 8.1 gegeben hat, wird es bei dem neuen Windows 10 definitiv nicht geben. Aus diesem Grund...



  5. Eigenes Thema als "Abgeschloss" markieren.: Wie der Titel schon aussagt, möchte ich meine Themen, welche für mich erledigt sind abschliessen. Ist das Möglich? Es muss nicht sein, aber ich...