Netzwerkcomputer: Seltsames Verhalten bei Neustart

Diskutiere Netzwerkcomputer: Seltsames Verhalten bei Neustart im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, ich will mal versuchen das Problem zu beschreiben. Ich habe auf meinem PC den Schnellstart deaktiviert, weil ich den Rechner abschließend immer komplett ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1

    Netzwerkcomputer: Seltsames Verhalten bei Neustart

    Hallo zusammen,

    ich will mal versuchen das Problem zu beschreiben. Ich habe auf meinem PC den Schnellstart deaktiviert, weil ich den Rechner abschließend immer komplett herunterfahren will. Soweit so gut. Wenn ich den PC einschalte, wird mein PC auch einwandfrei unter "Netzwerk" angezeigt. Mache ich jedoch einen Neustart, wird der PC anschließend nicht mehr angezeigt (auch wenn es ein kompletter Neustart ist). Ich bin ratlos, wieso das so ist. Die notwendigen Dienste für das funktionierende Netzwerk sind aktiv (automatischer Start), Netzwerk steht auf Privat, alle Rechner in derselben Arbeitsgruppe. Ich will nicht rumexperimentieren und dabei möglicherweise Schaden anrichten. Versteht sich von selbst, dass ich keinerlei Tuningtools o.ä. verwende. Das System ist überhaupt nicht modifiziert worden. Zuverlässigkeitsverlauf zeigt keine Fehler. Mainboard ASUS P8B75-M (mit letztem aktuellen BIOS), Windows 1809, Samsung Pro 840 SSD.

    Hat jemand eine Erklärung oder gar Lösung für das Problem?

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Netzwerkcomputer: Seltsames Verhalten bei Neustart

Netzwerkcomputer: Seltsames Verhalten bei Neustart - Ähnliche Themen


  1. Monitor-/ Farbeinstellungen seltsames Verhalten: Hallo zusammen. Ich versuch mal das Problem hier zu schildern, langsam fängt es ziemlich an zu nerven. Ich hoffe das jemand einen Tipp hat aber...



  2. Seltsames Verhalten von OneDrive in Explorer: Guten Tag Ich verwende Office 365 Business Premium und nutze OneDrive. Im Explorer unter Windows 10 wird mir OneDrive auch links in der Leiste...



  3. Seltsames Verhalten Energiesparfunktion: Hallo Ich habe meinen Rechner problemlos von W7 auf W10 64 Home upgradet. Energieeinstellungen: Hybridmodus aus, Ruhezustand nein, Energiesparen...



  4. Seltsames Verhalten: Seit ich Win 10 habe macht der PC folgendes Problem. Der PC schatet einfach aus, manchmal dauert es 2 Tage und manchmal am Tag 2 bis 3 mal. Alle...



  5. seltsames verhalten: Morgen, seit Heute Morgen speichert Windows 10 Pro 64 bestimmte Änderrungen nicht mehr, zb: die anordnung von Desktop Symbolen wenn ich zb: auf dem...