Kann Audio Recorder nicht öffnen

Diskutiere Kann Audio Recorder nicht öffnen im Windows 10 Multimedia Forum im Bereich Windows 10 Foren; Bei dem Versuch Sound über Stereo Mix mit dem Recorder von JetAudio aufzunehmen, bekomme ich neuerdings folgende Fehlermeldung: " Can't open recording device. Please close ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Pro 64 Bit 1803
    System
    AMD A8-6600K APU with Radeon HD Graphics 3.9 GHz, 8 GB

    Kann Audio Recorder nicht öffnen

    Bei dem Versuch Sound über Stereo Mix mit dem Recorder von JetAudio aufzunehmen, bekomme ich neuerdings folgende Fehlermeldung: " Can't open recording device. Please close other applications which use the recording device, then try again".
    Selbstverständlich läuft keine andere Anwendung und auch im Task-Manager finde ich nichts, was mir verdächtig erscheint. Wobei ich von vielen Prozessen natürlich nicht weiß, was sie genau tun.
    Weder im Geräte-Manager noch in den Systeminformationen/Hardwarersoucen/Konflikte/Gemeinsame Nutzung gibt es Warnungen.
    Neuinstallation von Jet Audio hat nichts gebracht. Dass es an JetAudio liegt halte ich für unwarscheinlich, da mit anderen Audio-Recordern das gleiche Problem besteht (Audacity, Nr23Recorder Harddisc,Ogg).
    Ich verwende Win 10 pro 64Bit 1803 und die Soundkarte Asus Xonar dgx. Ich habe die Treiber deinstalliert und neuinstalliert (Sind die neuesten von Asus).
    Seit wann das Problem besteht, weiß ich leider nicht, da ich den Recorder im Juni zuletzt benutzt habe, wo er einwandfrei funktionierte.
    Meine Hoffnung, das Problem noch zu lösen ist nach 1o Stunden try and error ziemlich gering, durch googeln habe ich nichts brauchbares gefunden, Vielleicht hat ja hier jemand eine Idee!?

  2. Schau mal hier: Kann Audio Recorder nicht öffnen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Pro 64 Bit 1803
    System
    AMD A8-6600K APU with Radeon HD Graphics 3.9 GHz, 8 GB

    Kann Audio Recorder nicht öffnen

    Das Problem ist behoben. Dass es eine Windowsangelegenheit sein musste, war mir schon klar, aber dass es an den Einstellungen gelegen hat, da bin ich erst heute draufgekommen. Ich hatte zuletzt einige Einstellungen geändert, ohne bei jeder einzelnen zu kontrollieren, ob der Fehler beseitigt ist. Insofern bleibt eine Unsicherheit, welche wirklich verantwortlich war. Ich habe jedoch die zuletzt geänderte Einstellung "App-Zugriff auf Diagnoseinformationen deaktivieren" im Verdacht. Das habe ich wieder aktiviert. Nun läuft der Recorder wieder.
    Gewundert habe ich mich, dass ich keine Antwort bekommen habe. Woran lag das wohl?

  4. #3
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    Kann Audio Recorder nicht öffnen

    Freut mich, dass Du das Problem behoben hast.

    Zitat Zitat von Raymundus Beitrag anzeigen
    Gewundert habe ich mich, dass ich keine Antwort bekommen habe. Woran lag das wohl?
    Geh mal davon aus, dass niemand der User, die Deinen Beitrag gelesen haben, Dir helfen konnte.

    Ich habe erstmal nach "JetAudio" im Netz gesucht, denn die Software kannte ich nicht. Und dann musste ich feststellen, dass ich Dir nicht helfen konnte, da ich solche Software nicht einsetze.

    Liebe Grüße

    Sabine

  5. #4
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Pro 64 Bit 1803
    System
    AMD A8-6600K APU with Radeon HD Graphics 3.9 GHz, 8 GB

    Kann Audio Recorder nicht öffnen

    Sabine
    Vielen Dank für Deine Antwort. Ich dachte auch so in die Richtung, aber dass gar keine Antwort kam, brachte mich dann etwas in's Grübeln, ob es noch andere Ursachen haben könnte. Deine Antwort hat mich beruhigt.
    Nochmal Danke und viele Grüße
    P.S.: Allen, die sich für gute Mediaprogramme interessieren, kann ich "JetAudio" nur empfehlen.


Kann Audio Recorder nicht öffnen

Kann Audio Recorder nicht öffnen - Ähnliche Themen


  1. Fehlermeldung 0x8000000A, kann keine Filmdateien mehr vom Panasonic-Recorder auf den PC laden: Ich weiß, dass es zu diesem Problem schon einen Thread gibt. Nur ist der gesperrt, daher mache ich einen neuen. Ich habe einen Panasonic-Satreceiver...



  2. Fehlermeldung 0x8000000A, kann keine Filmdateien mehr vom Panasonic-Recorder auf den PC laden: Ich weiß, dass es zu diesem Problem schon einen Thread gibt. Nur ist der gesperrt, daher mache ich einen neuen. Ich habe einen Panasonic-Satreceiver...



  3. Einstellungen lassen sich nicht mehr öffnen/Audio auch nicht mehr verfügbar: Seid heute lassen sich die Einstellungen nicht mehr öffnen und Ton also Audio ist auch nicht mehr verfügbar. In der Fehlermeldung heißt es, ich soll...



  4. Audio Device von VOYO V3 kann nicht installiert werden.: Guten Tag, ich nutze Windows 10 und habe einen VOYO V3Ultrabook. Leider funktioniert das Audiosystem nicht. Es ist kein "Audio Output Device...



  5. audio recorder: Hallo Ich habe unter Win7 angefangen meine Schallplatten mit den Audio-Recorder über das Mikrofon auf meinen Notebook zu überspielen. Nach dem ich...