Monitor festlegen

Diskutiere Monitor festlegen im Windows 10 Multimedia Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Wie oben beschrieben möchte ich einen Monitor so festlegen das dieser, beim Systemstart immer angesprochenen wird bis ich Händisch selbst was anderes einstelle. Mein ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
  1. #1
    Avatar von Papa77
    Version
    Windows 10 Pro 64bit
    System
    AMD FX6300, 3.50GHz,AM3+, GIGABYTE GA-970-G1, 16 GB DDR3 RAM, SAPPHIRE PULSE RX 560 4Gb GDDR5

    Monitor festlegen

    Hallo

    Wie oben beschrieben möchte ich einen Monitor so festlegen das dieser,
    beim Systemstart immer angesprochenen wird bis ich Händisch
    selbst was anderes einstelle.

    Mein Problem ist das wenn ich Win10 starte und der Tv auch an ist immer dieser
    Als erstes angesprochen wird und nicht mein Pc Monitor der als Hauptanzeige
    Eingestellt ist, was Win10 ignoriert ich muß dann immer selbst umstellen.

    Wie kann ich das machen das mein Pc Monitor immer als erstes
    Angesprochen wird?(bei win7 gehts ja nur bei 10 micht)

    Der Pc Monitor ist an DVI-D angeschlossen der TV an HDMI

  2. Schau mal hier: Monitor festlegen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Monitor festlegen

    Dann wirst Du die Anschlüsse tauschen müssen, so dass der Monitor am HDMI und der TV am DVI-D hängen.

  4. #3
    Avatar von Thomas62
    Version
    DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build 1809
    System
    AMD FX 8150 8x3,6GHz +16 GB Ram GTX 950 Nvidia Asrock 970M PRO3

    Monitor festlegen

    Den Monitor kann er doch bestimmt zum MASTER ( sekundär -- primär ) machen ?

    Egal ob HDMI --DVI . Sollte doch mindestens genausogut und einfach gehen wie bei Nvidia.

    Vermute ich mal. Kenne mich mit ATI nicht so aus.

    Dann gibt es ja noch die WINDOWS T.+P

    Lg

  5. #4
    Threadstarter
    Avatar von Papa77
    Version
    Windows 10 Pro 64bit
    System
    AMD FX6300, 3.50GHz,AM3+, GIGABYTE GA-970-G1, 16 GB DDR3 RAM, SAPPHIRE PULSE RX 560 4Gb GDDR5

    Monitor festlegen

    Danke erstmal

    Ich werde da mal nachschauen wie ich das einstellen kann wenn ich wieder heim bin
    Die anschlüße tauschen ist keine Option

  6. #5
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro 1809
    System
    2 Desktop - 1 Tablet

    Monitor festlegen

    Bei mir hat auch der DVI Monitor Vorrang, wenn ich ihn anschließe ! Wenn Papa77 den Anschluss tauscht, braucht er ein DVI Adapter. Das ist natürlich keine gute Option.

  7. #6
    Avatar von RedFlag
    Version
    14393
    System
    I7, 3,5GHz @4,2GHz ,16GBRAM, EVGA NVIDIA1070, EVGAX99Classified, Creative SoundBlaster Zx

    Monitor festlegen

    Warum ist ein DVI Adapter keine gute Option?

    Ist ein digitales Signal.....

  8. #7
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Monitor festlegen

    HDMI ist nun mal gegenüber DVI in den meisten Fällen priorisiert und wenn das schon vom Start weg der Fall ist, dann werden die Windows Einstellungen darauf kaum Einfluss nehmen können.

  9. #8
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro 1809
    System
    2 Desktop - 1 Tablet

    Monitor festlegen

    Ich habe mal meinen alten Sony PC Monitor an DVI angehängt. Beim Starten des PC erscheint das Bios nur am Sony, die Willkommensanzeige nur auf dem TV Gerät (HMDI) und beim Desktop schaltet sich der Sony wieder dazu als Erweiterung.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Monitor festlegen

    Es stellt sich ausserdem auch die Frage, wie lange benötigt der Monitor und wie lange der Fernseher, bis die sich gegenüber dem Rechner bereit melden. Das kann nämlich auch eine Rolle spielen.

  12. #10
    Avatar von Thomas62
    Version
    DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build 1809
    System
    AMD FX 8150 8x3,6GHz +16 GB Ram GTX 950 Nvidia Asrock 970M PRO3

    Monitor festlegen

    Wenn ich jetzt eine ATI-Grafikkarte hätte dann würde

    Ich dem User anhand von 2-3 Bildern zeigen wo er was

    einzustellen hätte. Für das was er möchte.

    Der Rest findet sich dann schon.

    Viel zu viel ........bla.

    Nehmt es bitte keiner pers. !!!

    Lg


Monitor festlegen

Monitor festlegen - Ähnliche Themen


  1. Windows 10: so lassen sich verschiedene Wallpaper auf Multi-Monitor-Systemen ohne Dia-Show festlegen: Nutzt man unter Windows 10 mit mehreren angeschlossenen Monitoren ein sogenanntes Multi-Monitor-Setup, lässt sich auch hier für jeden einzelnen...



  2. Skalierung bei Windows 10 mit einem UHD Monitor und FHD Monitor: Hallo zusammen, ich habe seit 3 Tagen einen neuen Monitor, es handelt sich um einen DELL 27 L P2715Q (4K). Zusätzlich habe ich noch einen Asus...



  3. Fenster von Monitor zu Monitor ziehen: Hallo, unter Windows 7 konnte ich ein Fenster mit der Maus nach Anfassen der Kopfzeile vom primären zum sekundären Monitor ziehen und auch...



  4. 4k Monitor + Full hd Monitor unter Windows 10: Hi zusammen Ich habe mir nen neuen Monitor gekauft da mir einer der 2 bestehenden kaputt gegangen ist.. Jedenfalls hatte ich vorher 2 Full HD...



  5. Umfrage Monitor-Auflösung: Welche Auflösung hat euer aktueller Monitor?: Da das neue Windows 10 kostenlos via Upgrade von Windows 7 respektive Windows 8.x zu beziehen ist, bleiben viele PC-Nutzer bei ihrer alten Hardware....