DVD´s bleiben "Grau"

Diskutiere DVD´s bleiben "Grau" im Windows 10 Multimedia Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Leute! Folgendes Problem! Meine DVD´s, die Häufig als Iso auf meiner HDD liegen, werden, egal welchen Player ich verwende, immer nur mit einem Grauen ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Win10 Home 32 Bit
    System
    Intel Atom Z3735F, 2GB Ram, Audio Intel SST,

    DVD´s bleiben "Grau"

    Hallo Leute!

    Folgendes Problem!

    Meine DVD´s, die Häufig als Iso auf meiner HDD liegen, werden, egal welchen Player ich verwende, immer nur mit einem Grauen Bild angezeigt. Es Passiert nix und ich kann auch nicht zum Menü Springen, oder sonst was... Ich habe keine Bewussten Änderungen vorgenommen oder sonstiges.

    Hat jemand Rat? Habe schon den VLC Player deinstalliert und wieder neu drauf, diverse Free-Player benutzt, immer das selbe, Graues Bild (Nur im Player, win kann ich weiterhin normal nutzen, Codec Packs installiert, etc etc... Hilfe

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    DVD´s bleiben "Grau"

    Sind es vielleicht Kopierschutzmechanismen, die greifen?

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Win10 Home 32 Bit
    System
    Intel Atom Z3735F, 2GB Ram, Audio Intel SST,

    DVD´s bleiben "Grau"

    Das kann ich so gut wie ausschließen, da es letze Woche noch Problemlos mit den gleichen img. funktionierte

  5. #4
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1809 (17763.194)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    DVD´s bleiben "Grau"

    Moin,
    dann würde ich mal nach Brennprogramm, Virenscanner, Programmen wie DaemonTool und ähnlichem schauen.
    Möglich das durch ein Update derer die korrekte "Zuordnung" blockiert ist.

    Hast Du testweise mal ein Image an andere Stelle kopiert und es erneut versucht?

  6. #5
    Avatar von runit
    Version
    1809... Home 64 bit................... Build 17763.194
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics, SSD 500GB SATA III Crucial MX500

    DVD´s bleiben "Grau"

    DVDs können von jetzt auf heute manchmal nicht mehr lesbar sein. Entweder hat die DVD zuviele Kratzer, oder eine magische Haltbarkeitsgrenze erreicht hat und die Zellen beginnen zu zerfallen, oder im physischen DVD Laufwerk ist die Linse zu sehr verschmutzt. Drum arbeitet man ja heute auch nicht mehr mit DVDs, sondern eigentlich nur noch mit Sticks, weil die doch wesentlich beständiger und flexibler sind.

  7. #6
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1809 (17763.194)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    DVD´s bleiben "Grau"

    nun ja,
    er sprach aber von "häufig" als Iso (Image?).

    Meine DVD´s, die Häufig als Iso auf meiner HDD liegen, werden, egal welchen Player ich verwende, immer nur mit einem Grauen Bild angezeigt.
    Daher meine Vermutung.

  8. #7
    Avatar von runit
    Version
    1809... Home 64 bit................... Build 17763.194
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics, SSD 500GB SATA III Crucial MX500

    DVD´s bleiben "Grau"

    achso, habe ich ganz falsch gelesen^^. sry. Hatten wir das nicht erst neulich? Leider erinnere ich nicht mehr, woran es gelegen hat.

  9. #8
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro 1809
    System
    2 Desktop - 1 Tablet

    DVD´s bleiben "Grau"

    Normalerweise liegen DVDs auf der Festplatte als "VIDEO_TS" Datei ! Entpacke mal deine ISO, öffne den VIDEO_TS Ordner und klicke mal auf die VIDEO_TS.IFO oder auf eine VOB Datei. Das sollte der VLC Player dann abspielen können !

  10. #9
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Win10 Home 32 Bit
    System
    Intel Atom Z3735F, 2GB Ram, Audio Intel SST,

    DVD´s bleiben "Grau"

    nach stundenlangen Probieren, habe ich nun wenigesten ein normales Bild beim Abspielen der Iso´s. Diese Packe ich mit DeamonTools ins virt. Laufwerk und öffne dann die "Disk" mit dem MPC-HC - Player. Dieser spielt dann alles wunderbar und Problemlos ab. Ich kann Sprachen wählen, im Menu wählen etc, eben alles was man so machen kann bei einer DVD.

    Ich versteh nur nicht, warum die standartplayer (VLC, WMP) etc nur ein Graues Bild zeigen...

    und das ist nur bei DVD img so, Bei BluRay images spielt VLC diese Problemlos ab!

  11. #10
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro 1809
    System
    2 Desktop - 1 Tablet

    DVD´s bleiben "Grau"

    Schaue mal in den Videoeinstellungen der Player nach ob es da vielleicht andere Einstellungen gibt !

    DVD´s bleiben "Grau"-mphc.jpg


DVD´s bleiben "Grau"

DVD´s bleiben "Grau" - Ähnliche Themen


  1. "classic explorer bar" deaktiviert, grau: Hallo Forum, auf meinen Win7 Rechnern habe ich zusätzlich zum Classic Start Menü auch den Classic Explorer, der mir den Umgang sehr erleichtert. Im...



  2. Windows 10 Kann keine Datein mehr kopieren und speichern, weil das Feld "Einfügen" grau unterlegt is: Ich kann keine Dateien (z.B. Bilder) mehr speichern. Will ich z.B. ein Foto vom Facebook mit "speichern unter" abspeichern und suche dann auf der...



  3. win 10 "Treiber vorherige Version" ist grau (Grafikkarte): Hallo zusammen, nach einem Update wurde der "Windows Basic Driver" installiert, der Bildschirm wird nicht erkannt und der Basic Driver kann die...



  4. DVD-Laufwerk erkennt keine CD oder DVD. es erscheint immer die Ausschrift "Datenträger einlegen": das DVD-Laufwerk erkennt keine CD oder DVD mehr, es erscheint die Meldung "Datenträger einlegen" beim erneuten anklicken öffnet das LW. könnte ein...



  5. Office 2016: "not found" bei "Ich möchte eine DVD brennen".: Hallo, ich habe eine Lizenz von Office Professional Plus 2016 registriert und wollte eine DVD brennen. Hierzu gibt es auf der Office-Seite...