Einige MP3 Dateien lassen sich nicht abspielen

Diskutiere Einige MP3 Dateien lassen sich nicht abspielen im Windows 10 Multimedia Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hi Ihr alle, ich habe gerade ein komisches Problem bemerkt, ich wollte mal wieder etwas Musik hören auf dem PC was ich lange nicht gemacht ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home 64Bit
    System
    AMD FX8350, Gigabyte GA-990X-UD3, 16GB DDR3, NVidia GeForce GTX 1070, Logitech G910, Logitech G633

    Einige MP3 Dateien lassen sich nicht abspielen

    Hi Ihr alle,

    ich habe gerade ein komisches Problem bemerkt, ich wollte mal wieder etwas Musik hören auf dem PC was ich lange nicht gemacht habe. Ging auch erst wunderbar bis mir auffiel das ich eine MP3s nicht abspielen kann, Fehlermeldung sie unten:

    AIMP: Code: -1 (FFFFFFFF) Message: Decoder was not found for this format.
    VLC:Bad file descriptor


    Bei Windows 7 lief alles ohne Probleme, hatte schon bemerkt das ich mir bei einigen Ordner erst Besitzer Rechte geben mußte, da auf der Platte nur MP3s, Videos und Bilder waren habe ich die damals nicht platt gemacht wo ich auf Windows 10 gewechselt bin. Wo ich nach Bad File descriptor gegooglet habe hatte ich gefunden das bei den Files 0kb angezeigt werden sollte und diese kaputt wären. Dieses ist aber nicht der Fall alles wird normal angezeigt.

    Hat jemand ne Idee ? Hab nicht wirklich lust wieder alle meine CDs zu rippen das dauert ewig...

    Gruß

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Einige MP3 Dateien lassen sich nicht abspielen

    Lade dir mal MediaInfo und schaue dir an, was denn die betroffenen Dateien für innere Werte haben.

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home 64Bit
    System
    AMD FX8350, Gigabyte GA-990X-UD3, 16GB DDR3, NVidia GeForce GTX 1070, Logitech G910, Logitech G633

    Einige MP3 Dateien lassen sich nicht abspielen

    So hab mir jetzt MediaInfo runtergeladen, nun bekomme ich als Meldung ich habe keine Berechtigung zum öffnen.

    Hatte extra nochmal nachgelesen wie das mit den Berechtigungen geht im Explorer bekomme ich auch keine solche Fehlermeldung.

    Hab mir jetzt mal ein File was nicht ging genommen und nochmal von Hand für die Datei Berechtigung gegeben jetzt kann ich sie abspielen. Hatte mir vorher den Ordner genommen und gedacht das klappt so auch. Gibt es ne Möglichkeit den ganzen Ordner zu übernehmen ?

    Oder muß ich jede Datei einzeln machen ?

    Bin eigentlich genau nach der Anleitung von Microsoft vorgegangen wo ich nachgelesen habe.


Einige MP3 Dateien lassen sich nicht abspielen

Einige MP3 Dateien lassen sich nicht abspielen - Ähnliche Themen


  1. jpg-dateien lassen sich nicht öffnen: Hallo, es lassen sich bei mir keine jpg-Dateien öffnen. Auch externe Programme funktionieren nicht. Wer weiß Rat?



  2. Dateien und Ordner lassen sich auch mittels Tastenkombination umbenennen - so gehts: Beim Umbenennen einer Datei oder eines Ordners nehmen viele PC-Benutzer die Maus zu Hilfe. Allerdings gibt es sowohl für Windows- als auch...



  3. Dateien lassen sich nicht korrekt über den Explorer öffnen: Morning! Ganz zufällig, ohne jede Änderung tritt folgendes Problem auf. Versuche ich bspw. ein jpg per Doppelklick zu öffnen, wechselt nur der...



  4. Dateien lassen sich nicht löschen: Hallo, die Dateien im Ordner "Dokumente" lassen sich nicht löschen. Die Attribute "schreibgeschützt" sind in den Dateien nicht angeklickt -...



  5. Windows 10: so lassen sich PDF-Dateien ohne weitere Programme erstellen: Microsofts Windows 10 soll eine ganz neue Erfahrung der Windows-Nutzung darstellen, weshalb es auch mit vielen neuen Features bestückt ist. Eines...


Sucheingaben

ffffffff

extrahiertes mp3 file lässt sich nicht abspielen
bad file descriptor windows 10
musikdateien lassen sich nicht abspielen