DVD Iso mit Doppelklich mit VLC öffnen.

Diskutiere DVD Iso mit Doppelklich mit VLC öffnen. im Windows 10 Multimedia Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hi Leute. Heute folgendes Problem: Ich nutze für DVD image (Iso Datein) gern den VLC-Player. Nun gibts folgendes Problem. Wenn ich ein Iso in ein ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Win10 Home 32 Bit
    System
    Intel Atom Z3735F, 2GB Ram, Audio Intel SST,

    DVD Iso mit Doppelklich mit VLC öffnen.

    Hi Leute. Heute folgendes Problem:

    Ich nutze für DVD image (Iso Datein) gern den VLC-Player.

    Nun gibts folgendes Problem.

    Wenn ich ein Iso in ein Virtuelles Laufwerk Lege und dann mit Doppelklick starten will, startet automatisch imgBurn anstatt der VLC Player. Kann man die Reihenfolge des Startens mit Doppelklick bzw Enter Taste irgendwo ändern? Es ist auch nicht relevant, welches Programm ich nutze für Virtuelle Laufwerke, es bleibt immer das selbe Problem. Momentan nutze ich DVDfab Virtuell Drive.

    MfG!

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von runit
    Version
    1809... Home 64 bit................... Build 17763.194
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics, SSD 500GB SATA III Crucial MX500

    DVD Iso mit Doppelklich mit VLC öffnen.

    Hier kannst Du festlegen, mit welchem Programm ein Dateiformat geöffnet werden soll - entweder im gezeigten Bild genrell für die Obergruppe - oder nach Dateityp wunschgemäß etwas differenzierter.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken DVD Iso mit Doppelklich mit VLC öffnen.-standard-apps.02.jpg  

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Win10 Home 32 Bit
    System
    Intel Atom Z3735F, 2GB Ram, Audio Intel SST,

    DVD Iso mit Doppelklich mit VLC öffnen.

    Hallo.

    Beide Anhänge lassen sich nicht öffnen...

    Ungültige Angabe: Anhang
    Wenn du einem normalen, gültigen Link im Forum gefolgt bist, wende dich bitte an den Webmaster.

  5. #4
    Avatar von runit
    Version
    1809... Home 64 bit................... Build 17763.194
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics, SSD 500GB SATA III Crucial MX500

    DVD Iso mit Doppelklich mit VLC öffnen.

    Nochmal der Screen

    XXX

    - geht es jetzt?

    - - - Aktualisiert - - -

    falscher Screen^^ - was ist los mit mir^^

    jetzt aber

    DVD Iso mit Doppelklich mit VLC öffnen.-standard-apps.02.jpg

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Win10 Home 32 Bit
    System
    Intel Atom Z3735F, 2GB Ram, Audio Intel SST,

    DVD Iso mit Doppelklich mit VLC öffnen.

    Name:  Unbenannt.png
Hits: 72
Größe:  18.3 KB

    Deinen Weg bin ich nun gegangen, es ist standart auf VLC eingestellt. Gehe ich aber weiterhin in den Arbeitsplatz und klicke Doppelt auf die Iso Datei, die im Virtuellen Laufwerk liegt, wird die "DVD" weiterhin mit ImgBurn gestartet.

  7. #6
    Avatar von runit
    Version
    1809... Home 64 bit................... Build 17763.194
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics, SSD 500GB SATA III Crucial MX500

    DVD Iso mit Doppelklich mit VLC öffnen.

    ... dann ist die .iso noch dem Image burn zugeordnet. Der VLC Player ist ja auch keine Anwendung, um standardmäßig Iso-Dateien zu öffnen. Eine Iso öffne ich einfach mit Rechtsklick Kontext-Menü "bereitstellen". Dann habe ich das Image, was ich dann nach Wunsch wiederum im Kontext-Menü öffnen kann oder mit Doppelklick auf die Datei dann mit der entsprechend logischen richtigen Anwendung. Die Funktion des Bereitstellens des Images übernimmt bei Dir DVDfab Virtuell Drive, nehme ich an. Darin müsstest Du die zu öffnende Image-Datei sehen und diese mit Doppelklick öffnen können. So kenne ich das von einem virtuellen Laufwerk her (siehe unten, was ich damals nutzte, bevor man eine Iso mit Win öffnen konnte)

    Wenn Du DVDfab Virtuell Drive nutzt, was ich nicht kenne, müsste dann in diesem Tool eingestellt werden, mit welchem Programm die eingelegte Iso (nun als Image verfügbar) geöffnet (abgespielt) werden soll. Auf Deinem Screen ist ja die Option vorhanden, mit dem VLC Media Player zu öffnen. Wenn Du den als Standard für Iso-Dateien festlegen würdest, würde mit ihm ja jede Iso geöffnet. Das ergibt eigentlich ja keinen Sinn. Also würde ich DVDfab Virtuell Drive als Standard festlegen, wobei ich nicht weiß, ob Du da jedes Iso einlegen kannst oder nur DVD Iso s.

    Im Moment fehlt mir etwas das Verständnis, warum Du eine Iso auf einer DVD hast. Wenn schon DVD, brennt man doch da das Image der Iso drauf und alles ist gut, lässt sich dann bei entsprechendem Medium (Video/Audio) mit VLC Player automatisch öffnen.

    Ich habe früher Virtual Clone Drive als virtuelles Laufwerk genutzt. Das hatte immer super funktioniert mit dem Öffnen jedwelcher Iso´s.

    Vielleicht beschreibst Du mal, was Du genau anwendest, also was ist das für ein Iso und warum möchtest Du das standardmäßig
    im VLC Player öffnen lassen. Vielleicht ist deine Vorgehensweise im Ansatz nicht optimal. Jedenfalls finde ich es ungewöhnlich, ein Iso auf einer DVD zu haben und das dann automatisch öffnen lassen zu wollen. - weil, das ist ja nur eine Form eines Iso´s was Du nutzt. Du musst ja außerdem auch in der Lage sein, jedwelches andere Iso richtig öffnen zu lassen.

  8. #7
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Win10 Home 32 Bit
    System
    Intel Atom Z3735F, 2GB Ram, Audio Intel SST,

    DVD Iso mit Doppelklich mit VLC öffnen.

    Im Moment fehlt mir etwas das Verständnis
    Wer Brennt denn heut zu tage noch DVD´s ?

    Die werden bei mir als iso auf ext. HDD gespeichert, ins Virtuelle Laufwerk gepackt, angeschaut und gelöscht.

    Aber das VLC standardmäßig DVD- iso´s öffnen kann, ist doch auch "neu", oder? Ich meine mich wage erinnern zu können, das VLC das nicht so einfach konnte... Eigentlich ist das Problem ja auch damit beseitigt, weil VLC die iso´s standardmäßig öffnet, dann bräuchte ich ja eigentlich auch kein Virt. Lw mehr...

  9. #8
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    DVD Iso mit Doppelklich mit VLC öffnen.

    Wenn Du ein Iso-File in ein virtuelles Laufwerk legst, dann kannst Du das ja äusserst schlecht gleichzeitig in einem anderen Programm mounten.

  10. #9
    Avatar von Westend
    Version
    Windows 10 pro 1809. Win10 Home Insider in VMware
    System
    Lenovo H50-50 8GB Ram GTX 745, iMac 27" 4,2 GHz i7 16GB Ram Radeon pro mit 8GB

    DVD Iso mit Doppelklich mit VLC öffnen.

    @steak86
    so isses, du solltest die iso mit rechts anklicken und "öffnen mit" wählen. Dann den Vlc Player auswählen und es sollte der Film starten.

  11. #10
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Win10 Home 32 Bit
    System
    Intel Atom Z3735F, 2GB Ram, Audio Intel SST,

    DVD Iso mit Doppelklich mit VLC öffnen.

    du solltest die iso mit rechts anklicken und "öffnen mit" wählen
    und das ist mir zu"umständlich und kann sicherlich auch geändert werden


DVD Iso mit Doppelklich mit VLC öffnen.

DVD Iso mit Doppelklich mit VLC öffnen. - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 Iso DVD: Hallo. Habe Gerade Eine Iso Windows 10 64 bit, Erstellt und wollte neu Installieren..Das hat Leider nicht Funktioniert .Da Folgende Meldung Bitte...



  2. VLC Funktionsprobleme beim lesen von DVD`s: nach update auf windows 8 liest vlc keine DVD`s mehr...was da los???



  3. Besseres Bild in HD Filmen möglich mit VLC?: Hi zusammen. Mit google fand ich leider nur threads über Ruckeln oder Berichte, die 5 Jahre alt sind oder viel zu viel auf Englisch. Also ich...



  4. DVD von ISO brennen: Hallo! Habe die ISO Datei ja problemlos über das Tool runter laden können. Aber jetzt ist diese Iso-Datei 6,7GB groß. Wie soll ich die denn jetzt...



  5. Erstellen einer ISO-Datei mit ESD-Decrypter für bootfähige Win10 DVD: Hallo. Ich habe bereits den §Windows.~BT-Ordner. Dieser ist 6,06 GB (6.517.329.940 Bytes) groß und umfasst 17.173 Dateien, 3.556 Ordner. Da...