DVD Iso mit Doppelklich mit VLC öffnen.

Diskutiere DVD Iso mit Doppelklich mit VLC öffnen. im Windows 10 Multimedia Forum im Bereich Windows 10 Foren; Wenn du dann unten auf "immer öffnen mit" wählst, was passiert dann? Es werden dann nur alle iso´s mit dem VLC gestartet. Du kannst auch ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16
  1. #11
    Avatar von Westend
    Version
    Windows 10 pro 1809. Win10 Home Insider in VMware
    System
    Lenovo H50-50 8GB Ram GTX 745, iMac 27" 4,2 GHz i7 16GB Ram Radeon pro mit 8GB

    DVD Iso mit Doppelklich mit VLC öffnen.

    Wenn du dann unten auf "immer öffnen mit" wählst, was passiert dann?
    Es werden dann nur alle iso´s mit dem VLC gestartet.
    Du kannst auch erst den Player öffnen und die iso einfach rein ziehen.

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    DVD Iso mit Doppelklich mit VLC öffnen.

    Eigentlich wäre es sinnvoller, das mit der automatischen Wiedergabe zu lösen. Also dass nach dem Mounten des Iso-Files als Laufwerk direkt VLC zur Wiedergabe gestartet wird. Dazu brauchs dann, ausser natürlich VLC zum Abspielen, nichts an zusätzlichen Programmen und umgebogenen Dateizuordnungen. Denn Windows kann Iso-Files auch ohne zusätzliche Tools als Laufwerk bereitstellen und ist auch in der Lage bei erkennen der entsprechenden Strukturen auf diesem Laufwerk den dafür festgelegten Player zu starten.

    Von daher frage ich mich immer wieder, warum manche solche Umwege gehen müssen und alles mögliche umbiegen, statt einfach nur die Autowiedergabe zu nutzen.

  4. #13
    Avatar von runit
    Version
    1809... Home 64 bit................... Build 17763.194
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics, SSD 500GB SATA III Crucial MX500

    DVD Iso mit Doppelklich mit VLC öffnen.

    Ich habe das nun mal nachgestellt. Ich habe mir ein mp4 Video als Iso gemacht.

    Anschließend:

    - Doppelklick auf Iso-Datei zeigt das Image
    - Doppelklick auf Image spielt das Video im VLC Player ab

    Einfacher geht es m.E. nicht.

  5. #14
    Avatar von Harald aus RE
    Version
    keine
    System
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155;MB ASUS 1155 P8Z77-WS;WIN7 Prof32bit;

    DVD Iso mit Doppelklich mit VLC öffnen.

    Zitat Zitat von areiland Beitrag anzeigen
    ...Von daher frage ich mich immer wieder, warum manche solche Umwege gehen müssen und alles mögliche umbiegen, statt einfach nur die Autowiedergabe zu nutzen.
    mmh, die Autowiedergabe ist bei mir grundsätzlich ausgeschaltet. Der Grund:
    Ich öffne fremde Dateien, egal welcher Art nur nach einen Viren-scann. Das geht mit der Autowiedergabe nicht.
    Da handelt es sich bei fremden Dateien um USB-Sticks und auch DVD/CD .

    Ansonsten ist es wirklich umständlich, was der TE da anstrebt. Ein Mausklick mehr ist doch keine Zumutung.

    Gruß Harald

  6. #15
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    DVD Iso mit Doppelklich mit VLC öffnen.

    Bei mir ist die automatische Wiedergabe schon seit Windows 95 immer aus gewesen. Allerdings lässt sie sich inzwischen auch nur für bestimmte Medien konfigurieren, so dass z.B. alleine DVDs automatisch wiedergegeben werden.

  7. #16
    Avatar von Harald aus RE
    Version
    keine
    System
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155;MB ASUS 1155 P8Z77-WS;WIN7 Prof32bit;

    DVD Iso mit Doppelklich mit VLC öffnen.

    gut so, allerdings versteckt sich inzwischen Malware auch in Videos und Musikdateien. Selbst in Bilddateien wurden sie schon entdeckt....
    und nein, ich habe keine Paranoia

    Das schlimmste ist allerdings die infizierte Hardware in USB Sticks. An diese Kameraden kommt man nur schwer dran.

    Gruß Harald


DVD Iso mit Doppelklich mit VLC öffnen.

DVD Iso mit Doppelklich mit VLC öffnen. - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 Iso DVD: Hallo. Habe Gerade Eine Iso Windows 10 64 bit, Erstellt und wollte neu Installieren..Das hat Leider nicht Funktioniert .Da Folgende Meldung Bitte...



  2. VLC Funktionsprobleme beim lesen von DVD`s: nach update auf windows 8 liest vlc keine DVD`s mehr...was da los???



  3. Besseres Bild in HD Filmen möglich mit VLC?: Hi zusammen. Mit google fand ich leider nur threads über Ruckeln oder Berichte, die 5 Jahre alt sind oder viel zu viel auf Englisch. Also ich...



  4. DVD von ISO brennen: Hallo! Habe die ISO Datei ja problemlos über das Tool runter laden können. Aber jetzt ist diese Iso-Datei 6,7GB groß. Wie soll ich die denn jetzt...



  5. Erstellen einer ISO-Datei mit ESD-Decrypter für bootfähige Win10 DVD: Hallo. Ich habe bereits den §Windows.~BT-Ordner. Dieser ist 6,06 GB (6.517.329.940 Bytes) groß und umfasst 17.173 Dateien, 3.556 Ordner. Da...