Soundpegel – zw. 45% und 100% keine Änderung bei der Lautstärke.

Diskutiere Soundpegel – zw. 45% und 100% keine Änderung bei der Lautstärke. im Windows 10 Multimedia Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hi. Ich habe das Problem, dass es einfach nicht lauter wird, als bis ca. 45% des Pegels. Und jetzt, da ich neue Kopfhörer habe, macht ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Avatar von Aica
    Version
    Home

    Soundpegel – zw. 45% und 100% keine Änderung bei der Lautstärke.

    Hi.
    Ich habe das Problem, dass es einfach nicht lauter wird, als bis ca. 45% des Pegels.
    Und jetzt, da ich neue Kopfhörer habe, macht sich das bemerkbar, da es günstige sind und relativ leise sind.
    Das sind Philips SHG8200. Sie sollten bis 100db können, laut Datenblat. Gemessen habe ich eben aber nur knapp 70db.
    Mit meinem Roccat Kave hatte ich das auch, dass ich keine Änderung mehr hatte, wenn ich bei ca. 50% war. Aber da war es egal, da sie eh lauter waren.

    Ich nutze die Xonar DGX - Soundkarte.
    Für den Kopfhörerausgang habe ich schon folgende Einstellung vorgenommen
    Name:  nz78t.png
Hits: 87
Größe:  7.2 KB

    Also das höchste eingestellt und nicht <32ohm, was besser wäre, da die Kopfhörer laut Datenblatt nur bis 28Ohm können (Dabei dachte ich, dass weniger besser sei bei Lautsprechern) Nun auf die Gefahr hin, dass ich die Treiber in dem Kopfhörer kaputt mache, lasse ich es nun auf >64Ohm stehen, sonst hör ich kaum was.

    Übersehe ich noch etwas? Kann ich noch etwas machen? Oder sollte ich die Kopfhörer zurück geben? Der Sound an sich gefällt mir. Der ist gut genug. Nur halt zu leise…
    Egal ob im Frontpanel oder direkt an die Soundkarte angeschlossen.
    Ich habe keine Ahnung, wie es mit dem USB-Adapter wäre, aber diesen möchte ich nicht nutzen. Ich möchte die Soundkarte nutzen. 1. habe ich sie extra mal gekauft und 2. ist das dann einfacher beim Umstellen vom Sound, wenn ich über den Verstärker höre.
    Kopfhörer an den Verstärker anzuschließen ist auch keine Option, da schon belegt :\

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Soundpegel – zw. 45% und 100% keine Änderung bei der Lautstärke.

    Wieso stellst du >64 Ohm ein, wenn die Philips-KH eine Impedanz von 28 Ohm haben? Was passiert denn bei <32 Ohm?
    Philips ist nun auch nicht gerade die Marke für Kopfhörer! Da hast du wohl am falschen Ende gespart...

  4. #3
    Threadstarter
    Avatar von Aica
    Version
    Home

    Soundpegel – zw. 45% und 100% keine Änderung bei der Lautstärke.

    Von mehreren Testergebnissen war der somit der beste. Und wie gesagt ist der Sound ja an sich gut. Und wie ich schon schrieb, habe ich auf 64 gestellt, damit es lauter ist.
    Und verglichen mit den Testergebnissen von mehreren Testseiten + den Bewertungen auf Amazon, war das eigentlich der einzige (neben men Asus) der in Frage kam. Wobei der von Asus aber sehr gedämpften Microton hat und die Mitteltöne nicht so pralle wären. Klar bei dem Preis ist nichts Klasse. Aber es geht ja um die Relation.

    ich habs nun aber doch so gemacht, dass ich das Headset an den Verstärker angeschlossen habe. Musste ich die Anlage eben etwas kombrimieren und so etwas einbuße in den Höhen machen und habe keinen Spührbaren Bass mehr.
    Aber dafür bessere Lautstärke in den Kopfhörern.


Soundpegel – zw. 45% und 100% keine Änderung bei der Lautstärke.

Soundpegel – zw. 45% und 100% keine Änderung bei der Lautstärke. - Ähnliche Themen


  1. Änderung der Icongrösse desktop: in den Standardeinstellungen sind die Icons zu gross oder zu klein .lässt sich das ändern? ich verwende Classic Shell



  2. Windows 10 lastet Festplatte und RAM zu 100% aus: Hab mein Windows 7 auf Windows 10 upgegradet. Nun ist das System sofort nach dem Start nahezu komplett ausgelastet (vor allem RAM). Ich hab jedoch 8...



  3. Gibt es bei Kalender und Mail wirklich keine Druckfunktion?: ...siehe Titel...:confused:



  4. Keine Netzwerkverbindung bei ITunes und Microsoft outlook: Hallo, habe seit der umstellung von Windows 7 auf Windows 10 Probleme. Itunes bringt immer die Fehlermeldung, dass keine Netzwerkverbindunng...



  5. kein Mailempfang / -versand nach Änderung der Einstellungen Datenschutz? etc.?: nach dem Upgrade auf Windows 10, lief Thunderbird zunächst problemlos (auch Postbox) auch über VPN nachdem ich vorgestern an den Sicherheits...