Lautstärke-Regler funktioniert nicht

Diskutiere Lautstärke-Regler funktioniert nicht im Windows 10 Multimedia Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, folgendes Problem: Ich verwende für meinen Desktop-PC mit Windows 10 einen Bluetooth-Lautsprecher. Dieser funktionierte auch bis vor ein paar Tagen absolut einwandfrei. Seit ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. #1
    Revan
    Standardavatar

    Lautstärke-Regler funktioniert nicht

    Hallo zusammen,

    folgendes Problem:
    Ich verwende für meinen Desktop-PC mit Windows 10 einen Bluetooth-Lautsprecher. Dieser funktionierte auch bis vor ein paar Tagen absolut einwandfrei.

    Seit kurzem kann ich aber mit der Lautstärke-Reglung in der Taskleiste die Lautstärke nicht mehr anpassen. Die einzige Ausnahme ist, wenn ich die Lautstärke auf 0 stelle, ist es tatsächlich gemuted. Ansonsten ist die Lautstärke identisch auf 1% - 100%. Wenn ich die Lautstärke ändere und gleichzeitig ein Ton abgespielt wird (z.B. Musik, Youtube...), dann hört man bei jeder kleinen Anpassung einen kurzen Windows-Sound (eine Art Pling).

    Hab das Gerät bereits komplett getrennt und neu verbunden, Problembehandlung durchgeführt, Windows-Systemdateien überprüft... Finde leider keine Lösung.

    Vielen Dank für eure Lösungsvorschläge !!

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    chakkman
    Standardavatar

    Lautstärke-Regler funktioniert nicht

    Bist du sicher, dass die Quelle für die Lautstärkeanpassung auch tasächlich auf den Bluetooth-Lautsprecher eingestellt ist? Dazu: Klick auf das Lautstärkesymbol in der Taskleiste, dann Klick auf den Pfeil nach oben oben rechts, und dort kannst du dann die Audioquelle einstellen. falls die nicht auf dem Bluetooth-Lautsprecher steht, ändere die mal darauf, und schau, ob es dann geht.

  4. #3
    Revan
    Standardavatar

    Lautstärke-Regler funktioniert nicht

    Das müsste korrekt eingestellt sein. Es steht auch nur der "Creative T30 Wireless Stereo" zur Auswahl.
    Ist auch als Ausgabegerät in den Einstellungen drin.

  5. #4
    Avatar von Wolf.J
    Version
    Verschiedene WIN 10 / WIN 7

    Lautstärke-Regler funktioniert nicht

    Hier ein ähnliches Problem:Lautstärke seit Update nicht mehr regelbar

    Wenn die Vorschläge aus #2 nicht helfen, könnte man fast ein allgemeineres Problem vermuten, ich selbst habe aber unter 1803 noch nichts mit BT-Lautsprechern versucht.

  6. #5
    Revan
    Standardavatar

    Lautstärke-Regler funktioniert nicht

    Ja den Artikel hatte ich auch schon gefunden. Die Treiber scheinen i.O. zu sein.
    Habe jetzt allerdings gerade mal ein anderen BT-Lautsprecher verwendet. Da geht es komischerweise

    Die Einstellungen im Bereich Sound, BT etc. sind aber alle aus meiner Sicht identisch. Weiß einfach nicht, warum der Creative Lautsprecher plötzlich so mucken macht.

  7. #6
    Avatar von Wolf.J
    Version
    Verschiedene WIN 10 / WIN 7

    Lautstärke-Regler funktioniert nicht

    Einfach den kreativen mal stromlos machen.

  8. #7
    Revan
    Standardavatar

    Lautstärke-Regler funktioniert nicht

    Haha, danke, dass hab ich schon versucht :P

  9. #8
    Elbtaler
    Standardavatar

    Problem von vielen

    Ich habe exakt dasselbe Problem und kenne noch jemanden mit diesem Soundsystem, bei dem dieselben Symptome auftreten. Ich habe mich an Creativ gewandt, die auch geantwortet haben und jetzt erst einmal Nachfragen hatten. Sollte es eine Lösung geben gebe ich sie hier natürlich weiter. Meine bisherige Lösung ist es, im Lautstärkemixer die Anwendungen und nicht das Gerät zu regeln - das geht ohne Probleme.

  10. #9
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro 1809
    System
    2 Desktop - 1 Tablet

    Problem von vielen

    Versuche mal diese Einstellung :

    Lautstärke-Regler funktioniert nicht-audio.jpg


    Die Häkchen bei exklusiver Modus raus

  11. #10
    Standardavatar
    Version
    Version 10.0.17134 Build 17134
    System
    Intel(R) Xeon(R) E3 - 1200/1500 v5/6th Gen Intel(R) Core(TM) PCIe Con;

    Problem von vielen

    Danke für den Tipp. Leider hat es keine Verbesserung gebracht. Auch bei mir nicht der Vorschlag von Creativ Labs unter Datenschutz - Weitere Geräte - das Kommunizieren mit entkoppelten Geräten auf Aus zu stellen. Vielleicht hilft es ja anderen? Dann wäre ich über eine Rückmeldung dankbar.
    Lautstärke-Regler funktioniert nicht-geraete.jpg


Lautstärke-Regler funktioniert nicht

Lautstärke-Regler funktioniert nicht - Ähnliche Themen


  1. Regler in der Benutzerkontensteuerung ist nicht vorhanden: Hallo Betrifft Win 10 Prof. Vers. 1709 Ich kann die Software nicht installieren, da die Einstellung der Benutzerkontensteuerung nicht vorhanden...



  2. Bluetooth An/Aus-Regler wird nach Update nicht mehr angezeigt: Der Bluetooth An/Aus-Regler unter "Bluetooth und andere Geräteeinstellungen" wird seit kurzer Zeit nicht mehr angezeigt. Wir können das Bluetooth...



  3. Outlook 2016 Zoom Regler recht unten: Warum ist der Regler für die Zoomfunktion bei Outlook2016 inaktiv ?? - neu gekaufte Lizent auf PC Desktop mit Windows 10 Pro Version 1709 ....



  4. Lautstärke verringert sich automatisch stark aber Lautstärke Regler bleibt gleich! (auf 100%): Lautstärke verringert sich automatisch stark aber Lautstärke Regler bleibt gleich! (auf 100%) Bereits geprüft : das regulieren der Lautstärke...



  5. Regler für Position Gerät Kind lässt sich nicht auf "an" stellen: Der Regler für den Aufenthaltsort lässt sich nicht einstellen. Kann Jemand helfen?


Sucheingaben

windows 10 lautstärke lässt sich nicht regeln

Lautstärke funktioniert nicht windows 10

w 10 lautstärke regelung

Windows Lautstärkeregler funktioniert nicht mehr

windows 10 lautstärkeregler funktioniert nicht mehr

t30 lautstärke über blootooth

Telefunken bs1002 Lautstärke lässt sich nicht regeln