Sound macht nicht was er soll

Diskutiere Sound macht nicht was er soll im Windows 10 Multimedia Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo miteinander, hab mir gerade einen neuen Rechner zusammengebaut (Komponenten unten). Alles läuft prächtig bis auf die Soundausgabe im Kopfhörer. Ich höre nicht Stereo sondern ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    1511
    System
    Intel Core I5 6600K 3,5GHz, 8GB RAM, AMD Radeon R9 390

    Sound macht nicht was er soll

    Hallo miteinander,
    hab mir gerade einen neuen Rechner zusammengebaut (Komponenten unten). Alles läuft prächtig bis auf die Soundausgabe im Kopfhörer. Ich höre nicht Stereo sondern in beiden Ohrmuscheln zur selben Zeit den selben Ton. Dabei ist es egal ob der Kopfhörer hinten oder vorne eingesteckt ist.
    In meinem Lieblingsspiel wird es noch verrückter. Dort höre ich nur das, was " hinter meinem Rücken" stattfindet. wenn ich mich mit einem NPC unterhalten will, muss ich mich nach jeder Frage schnell umdrehen um die Antwort mitzubekommen.
    ich hoffe ich habe das Problem verständlich dargestellt.
    Die Hardware ist
    Motherboard: Asus Z170-A mit Intel Core I5 6600K. Keine Soundkarte. Gehäuse ist Nanoxia Deep Silence 3 (Front-Panel war dort schon eingebaut. Win 10 ist neu aufgespielt.
    Die gängigen Dinge wie Treiber, Häkchen hier Häkchen da, etc hab ich schon probiert und nun das erneut System neu aufgesetzt... ohne Erfolg.
    Weiß jemand guten Rat?
    Mit hoffnungsvollen Grüßen
    Ingo

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Ather Dent
    Standardavatar

    Sound macht nicht was er soll

    Moin,
    ist vielleicht sowas wie 5.1 Sound eingestellt?

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    1511
    System
    Intel Core I5 6600K 3,5GHz, 8GB RAM, AMD Radeon R9 390

    Sound macht nicht was er soll

    Hallo Jörn und Hallo an alle die mein Problem gelesen haben aber keine Lösung hatten,
    ich komme mir ein bisschen blöd vor, aber ich hab das Problem grad selbst lösen können. Ich wollte mir einen Lösungsvorschlag als Video ansehen und hatte da gar keinen Ton. Resignierend wollte ich den Stecker vom Kopfhörer aus der Buchse ziehen und plötzlich war der Ton da. Mittlerweile weis ich, wenn ich den Stecker etwa 1mm raus lasse ist der Ton perfekt.
    (Wie war das mit : "ich soll anykey drücken, aber die Taste fehlt bei mir" ... schäm)
    Nun funktioniert alles und ich wünsch Euch dasselbe.
    Gruß
    Ingo


Sound macht nicht was er soll

Sound macht nicht was er soll - Ähnliche Themen


  1. Sound am Notebook funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, obwohl mein NB schon etwas älter ist hatte das Upgrade auf Win 10 augenscheinlich funktioniert. Jetzt stelle ich fest, dass es...



  2. Sound geht nicht mit ASUS Mainboard: Ich habe eine Neuinstallation auf meinem Win7 PC mit Win10 1511 gemacht, auf neuer SSD. Geht soweit, .. aber der Sound geht nicht (unter Win7...



  3. Startmenü macht Probleme: Hi, irgendwie hab ich's geschafft, dass das Startmenü neuerdings rechts unten auf dem Bildschirm "eingeklemmt" ist :mad: Die Position und die...



  4. Sound Karten Treiber werden nicht insalliert.: ich habe keinen ton mehr über die Sound karte, IDT - Audio Device - IDT High Definition Audio CODEC wird als update angezeigt, kann nicht...



  5. Frage Sound nicht korrekt: Ich habe windows10 neu auf meinem Nootbock und kann seit dem nichts mehr hören die Lautsprecher sind still ich kann nur über Kopfhörer Hören und auch...


Sucheingaben

deep silence 3 front audio

Stichworte