Kein Ton an Samsung TV über Digital Outpout

Diskutiere Kein Ton an Samsung TV über Digital Outpout im Windows 10 Multimedia Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen! Folgendes Problem: wenn ich meinen laptop (MSI Gaming) per Drahtloser Übertragung mit dem Samsung TV verbinde geht das sofort und problemlos. Die Anzeige ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    RRRRR
    Standardavatar

    Kein Ton an Samsung TV über Digital Outpout

    Hallo zusammen!

    Folgendes Problem: wenn ich meinen laptop (MSI Gaming) per Drahtloser Übertragung mit dem Samsung TV verbinde geht das sofort und problemlos. Die Anzeige vom Laptop wird einwandfrei auf dem Samsung TV gespiegelt. Der Ton allerdings kommt nur am Laptop, der TV bleibt stumm.

    Öfnne ich nun die Audioeigenschaften am Laptop dann sehe ich unter Digital Output den Samsung TV, wenn ich mit rechtsklick auf testen gehe kommt auch der Testton aus dem TV, aber ich kann bei den Audiooptionen Digital Output nicht weiter konfigurieren.

    Bei den Eigenschaften von Digital Output ist "Gerät verwenden" eingestellt. "Das Gerät funktioniert einwandfrei" ist ebenso angeführt.


    Aber es tut sich absolut nichts wenn ich auf konfigurieren klicke oder das Gerät als Standardgerät anwählen möchte, Win 10 reagiert da nicht, es bleibt alles so wie es eingestellt ist. Das grüne Häkchen bei Lautsprecher 2-High Definition (Laptoplautsprecher) bleibt immer drinnen stehen.

    Also wenn ich einen Testton vom Laptop an den TV übertragen kann, dann geht das ja grundsätzlich, irgend etwas verhindrt allerdings die gemansame Übertragung von Bild UND TON, ich weiß aber nicht was.


    Vielen dank im voraus und schöne grüße

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro 1709
    System
    2 Desktop - 1 Tablet

    Kein Ton an Samsung TV über Digital Outpout

    Geht der Ton wenn du dein Laptop über ein HDMI Kabel verbindes ?

  4. #3
    Standardavatar
    Version
    W10Pro+Home, Mageia 6, BSD
    System
    Intel extreme X9650 3,00GHz, 6 GB DDR2, GA-EP-DQ6, RADEON 5870,

    Kein Ton an Samsung TV über Digital Outpout

    zu analog Zeiten gab es das wenn ein Klinkenstecker eingesteckt wurde gingen die Lautsprecher nicht, das war nicht bei allen Geräten,
    das wird so eine ähnliche Einstellung sein.
    wenn das zu lösen ist, würde ich beim Fernseher suchen da es ja die Quelle ist

    Gruß Ronald

  5. #4
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro 1709
    System
    2 Desktop - 1 Tablet

    Kein Ton an Samsung TV über Digital Outpout

    Der Testton kam ja an. Also angeschlossen ist alles richtig. Am besten mal mit einem Video testen, sowie mit einem HDMI Kabel. In den Game Audio-Einstellungen mal schauen.

  6. #5
    RRRRR
    Standardavatar

    Kein Ton an Samsung TV über Digital Outpout

    Ich konnte es lösen.... man muss alle geräte außer Digital Output deaktivieren.

    vielen dank


Kein Ton an Samsung TV über Digital Outpout

Kein Ton an Samsung TV über Digital Outpout - Ähnliche Themen


  1. Kein Ton: Hallo, mit Neukauf meines Notebooks - ACER Aspire, E5-573-567F mit i5-5257U Prozessor und dem Update auf 1511 bin ich davon ausgegangen, dass ich...



  2. Ton am TV über HDMI: Hallo, ich habe mir einen neuen PC gekauft und den alten an den TV angeschlossen. Der alte PC wurde, unter Beachtung der hier im Forum genannten...



  3. Mikrofon kein Ton: Hi, ich habe ein funktionstüchtiges Headsets. Es funktioniert am Laptop ohne Probleme, aber am PC läuft es nicht. Das Mikrophone wird beim...



  4. kein ton?: bekomme keinen ton über Internet oder cd-Laufwerk. was tun?



  5. Kein Ton über HDMI seit Win10 / kein audiokanal verfügbar: hallo comunity, ich habe mir auch das update von win 7 auf win 10 geholt. seitdem funktionieren leider viele funktionen nicht, da es keine...


Sucheingaben

hdmi laptop tv kein ton windows 10

samsung tv
gespiegelter laptop kein ton übertragen
samsung fernseher kein ton