NvidiaShield zeigt GamePC offline

Diskutiere NvidiaShield zeigt GamePC offline im Windows 10 Multimedia Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hi, also, ich gehe mal bei meinen bescheidenen Kenntnissen davon aus, das ich irgendeine Einstellung in Win10 übersehe und daher keinen Zugriff bekomme. Ich habe ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 64 bit
    System
    Intel Core i7 4790@3.60GHz-16GB Dual DDR3@666MHz-ASRock Z97 Extreme-NvidiaGeForce GTX 980Ti-X34 Acer

    NvidiaShield zeigt GamePC offline

    Hi,

    also, ich gehe mal bei meinen bescheidenen Kenntnissen davon aus, das ich irgendeine Einstellung in Win10 übersehe und daher keinen Zugriff bekomme.

    Ich habe ein Wechselplattensystem, daher auch verschiedene OS Anwendungen:

    Also, ich kann mit dem selben PC unter Windows 7 auf die Shield zugreifen, es kommt die Online Meldung
    Mit einem zweiten System, welches ich als Upgrade von Win7 64 Prof auf Win10 gebracht habe - funktioniert auch

    Jetzt habe ich ein völlig neue Win10 Installation vorgenommen 64bit (Key aus Win7 Prof) und bekomme keine Online Meldung.
    Ping funktioniert ohne Verluste und auf dem PC -> Netzwerk -> Andere Geräte -> erscheint auch die Shield, ich kann zumindest die IP und Mac Adresse auslesen. sogar die eindeutige ID des Gerätes wird mir angezeigt.

    Aber umgekehrt bekomme ich auf der Shield die Meldung - GamePC offline.

    Netzwerkennung eingeschaltet
    Datei und Druckerfreigabe erteilt
    Auch in den Gastoptionen wie oben

    Eine Idee, wo es da klemmt? Liegt wohl eher am Benutzes, als am System - Danke

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Standardavatar
    Version
    W10Pro+Home, Mageia 6, BSD
    System
    Intel extreme X9650 3,00GHz, 6 GB DDR2, GA-EP-DQ6, RADEON 5870,

    NvidiaShield zeigt GamePC offline

    also ich hatte in letzter zeit gewaltig Theater mit nvidia treibern bzw experience und das immer noch und das nur mit den aktuellen
    ich löse es auch noch nicht, warte einfach mal ab was noch kommt, 3D funktioniert so weit ganz gut.

  4. #3
    AVF
    AVF ist offline
    Standardavatar
    Version
    W10 pro 1511 Treshold 2
    System
    diverse

    NvidiaShield zeigt GamePC offline

    versuche einmal, Dich auf der clean installierten Platte nicht mit Deinem Microsoft-Konto (outlook/live) anzumelden, sondern satt dessen mit einem lokalen Konto mit Admin-Rechten.
    Dann klappt auch wieder die Vernetzung. (Voraussetzung ist natürlich die selbe Arbeitsgruppe)

    Ergänzung:
    Nachteile: Cortana, Store und viele andere personenbezogene Apps funktionieren nicht.

  5. #4

    NvidiaShield zeigt GamePC offline

    @Ronald, Du weißt aber schon, das es sich bei der Nvidia Shield nicht um eine Graka handelt? 😉

  6. #5
    Standardavatar
    Version
    W10Pro+Home, Mageia 6, BSD
    System
    Intel extreme X9650 3,00GHz, 6 GB DDR2, GA-EP-DQ6, RADEON 5870,

    NvidiaShield zeigt GamePC offline

    mir ist bekannt was Nvidia Shield ist, also vom begreifen her,habe ich mal auf nvidia durchgelesen, ich denke das es auch mit Experience zu tun hat
    von daher ist es für mich naheliegend das dort der Hund begraben sein könnte
    weil ich damit Theater habe, gut meine grösste Grafik ist jetzt nur eine GTX 670
    da sind einige Feature nicht vorhanden
    Das Nvidia Shield was vollkommen anderes ist ist mir klar, aber es ist Nvidia das ist auch klar
    ich versuche immer heraus zu finden wo die grösste Wahrscheinlichkeit eines Fehlers liegt, mir geht es um den weg, was dann jemand daraus macht liegt nicht in meiner Hand
    damit habe ich auf meinen Rechnern recht viel Erfolg, sprich wenig Probleme, weder mit MS noch mit anderen, MS mache ich gerade verstärkt.
    auch weil das 10er recht ansprechend und gelungen ist
    ich hab gerade auch Zeit demnächst bei besserem Wetter weniger,

  7. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    NvidiaShield zeigt GamePC offline

    Ich würde sagen, dass da wohl diese Problematik: auf diesem computer fehlt mindestens ein netzwerkprotokoll zuschlägt.

  9. #7
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 64 bit
    System
    Intel Core i7 4790@3.60GHz-16GB Dual DDR3@666MHz-ASRock Z97 Extreme-NvidiaGeForce GTX 980Ti-X34 Acer

    NvidiaShield zeigt GamePC offline

    Also WOW - die Hilfe hier ist echt schnell und vielseitig - DANKE.
    Ok, auch wenn ich erst mal mit Startschwierigkeiten in einem anderen Post bzgl. Infogehalt hatte - passiert von eine "0" auf eine "1" trifft - schon mal. Aber alles geklärt und die dort angebotene Hilfe fand ich dann echt nett.

    So, jetzt hierzu - als alter Paranoiker - ich benutzte nie die Microsoft Konto Anmeldung. Bei mir passieren so viel wie möglich die Dinge "offline". Somit melde ich mich auch mit einem Windows Benutzerkonto an. Das sollte dir notwendige Funktionalität - also Cortana zähle ich jetzt nicht dazu - gewährleisten.

    @areiland - das könnte es sein. Ein Scann der Netzwerkgeräte hat jetzt tatsächlich diese Fehlermeldung gebracht - fehlendes Netzwerkprotokoll. Ich werde dann den Inhalt hinter dem Link lesen und melde mich mit dem Ergebnis.

    EDIT: Kriege das einfach nicht in den Griff. Zunächst lief alles - hatte noch einmal die Druckerfreigabe für Gast auf erlaubt gesetzt. Dann nach dem beenden eines Spieles, ist plötzlich wieder der PC - Offline. Alles runter gefahren, beides PC und Shield neu gestartet - nichts.
    Am nächsten Tag nächster Versuch - PC als Online gebucht - super läuft. Heute, start des PC und der Shield - OFFLINE. Mal gehts mal nicht.
    Ein Scann zeigt als Ergebnis: Netzwerkpfad nicht gefunden. Ich dreh bald durch damit.
    Kasperky auch schon an und aus geschaltet - nichts. In der Firewall ist eh alles freigegeben. Ideen?

    EDIT2: Jetzt scheint es zu funktionieren. Ich habe dem PC einer Domän zuordnen müssen. Allerdings habe ich das so im Halbschlaf und Halbherzig durchgeführt, das ich die Schritte dahin nicht mehr nachvollziehen kann - aber es funktioniert.


NvidiaShield zeigt GamePC offline

NvidiaShield zeigt GamePC offline - Ähnliche Themen


  1. Offline Speicherort für Netzlaufwerke ändern: Hy, wie kann ich den Speicherort der Offline Speicherung der Netzlaufwerke ändern. Möchte diesen gerne auf eine andere Partition/HDD packen. Im...



  2. Drucker nach Windwos10 Installation offline: Mein Brother MFC 490CW bleibt nach Windwos 10 Installation offline, ich kann ihn also über Netz nicht erreichen. Ist mit LAN Verbindung im Netz....



  3. offline-Dateien: Braucht man win10pro, um offline-Dateien im eigenen Netzwerk zu nutzen, oder geht das auch mit win10home? Falls pro nötig ist: auf dem Rechner,...



  4. Offline Ordner CSC verschieben: Hallo, kann man under W10 den Ordner für die Offlinedaten C:\Windows\CSC verschieben? Gruß, Martin



  5. Offline Updates: Ein immer wieder vergessenes Tool um sein System auch Offline ""up to Date"" zu halten bzw. bei Neuinstallationen zu nutzen. WSUS Offline Update ...


Sucheingaben

auf diesem computer fehlt mindestens ein netzwerkprotokoll windows 10 www.win-10-forum.de