GIF Bilder online erstellen – so geht´s

Diskutiere GIF Bilder online erstellen – so geht´s im Windows 10 Multimedia Forum im Bereich Windows 10 Foren; GIFs werden im Internet wirklich überall verwendet. Solche Bilder finde ich auch lebendiger und können meinen Gedanken besser darstellen. Aber wie kann man GIF Bilder ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    GIF Bilder online erstellen – so geht´s

    GIFs werden im Internet wirklich überall verwendet. Solche Bilder finde ich auch lebendiger und können meinen Gedanken besser darstellen. Aber wie kann man GIF Bilder kostenlos erstellen? Persönlich finde ich den folgenden Online Bildschirm Recorder sehr praktisch. Diese Anwendung ist kostenlos und kann direkt im Browser gestartet. Mithilfe davon kann ich die Bildschirmaktivitäten meines PCs aufnehmen und dann diese direkt als GIF-Bilder speichern. Falls du auch daran Interesse hast, kannst du den Schritten unten folgen:

    1. Zuerst sollst du die Webseite dieser Anwendung besuchen und dort auf „Aufnahme starten“ klicken. Bei der ersten Verwendung dieses Tools klickst du einfach auf „Launcher herunterladen“, nachdem du auf „Aufnahme starten“ geklickt hast. Keine Sorge, dieser Launcher ist ganz sicher und klein.
    GIF Bilder online erstellen – so geht´s-launcher.jpg

    2. Nachdem du den Launcher erfolgreich auf deinem PC installiert hast, wird die Anwendung automatisch gestartet. Bevor du mit der Aufnahme beginnst, kannst du einige Einstellungen vornehmen.
    GIF Bilder online erstellen – so geht´s-einstellungen.jpg

    3. Nun kannst du einen Bereich festlegen, welchen du aufnehmen möchtest. Danach kannst du die Aufnahme mit einem Klick auf „REC“ starten.
    GIF Bilder online erstellen – so geht´s-aufnahmestarten.jpg

    4. Falls du die Aufnahme beenden möchtest, klickst du einfach auf die Beenden Taste. Es ist möglich, die Aufnahme von neuem zu beginnen, indem du auf das „X“ Symbol klickst und „Von neuem beginnen“ auswählst.
    GIF Bilder online erstellen – so geht´s-vonneuem.jpg

    5. Wenn du mit der Aufnahme zufrieden bist, klickst du auf das kleine Häckchen, das Vorschaufenster der Aufnahme wird erscheinen, dort bist du auch in der Lage, nur einen Abschnitt der Aufnahme zu speichern, indem du auf die Zeitlinie klickst und deine Maus an die entsprechenden Stellen ziehst. Klickst du zum Schluss unten rechts auf das Speichern Symbol und wählst du „Speichern als GIF Datei“, gibst du die entsprechenden Informationen ein und wählst du einen Ausgabeordenr, das GIF-Bild wird auf deinem Computer gespeichert.
    GIF Bilder online erstellen – so geht´s-gifspeichern.jpg

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    gast
    Standardavatar

    GIF Bilder online erstellen – so geht´s

    Sprechen wir hier von einem "GIF-Bild" (=STATISCHES Bild) oder von einer "GIF-Animation" (=BEWEGTES Bild - wie ein Video)?!
    Dem Beitrag nach zu urteilen, eher Zweiteres - dann sollte aber auch die Betreff entsprechend sein! Es ist dann kein GIF-BILD, sondern eine GIF-ANIMATION ... das ist ein großer Unterschied! Denn GIF-BILDER können mit jedem Grafikprogramm (auch Freeware) erzeugt werden, dazu braucht man keinen Webdienst

  4. #3
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    GIF Bilder online erstellen – so geht´s

    Der Dienst kann wahrscheinlich die GIF-Animationen aus einem Video erstellen und speichern. Für eine banale Sequenz aus einer Bilderserie kann nämlich schon die App AnimateIt verwendet werden.


GIF Bilder online erstellen – so geht´s

GIF Bilder online erstellen – so geht´s - Ähnliche Themen


  1. Windows 10: Wiederherstellungslaufwerk für Notfälle erstellen - so geht´s: Was unter dem Namen "Recovery-CD" beziehungsweise "Recovery-DVD" bei den Vorgängerbetriebssystemen von Windows 10 bekannt gewesen ist, lässt sich...



  2. Windows 10: Desktopverknüpfung der Systemsteuerung erstellen - so geht´s: Um in die herkömmliche Systemsteuerung von Windows 10 zu gelangen, gibt es mehrere Möglichkeiten, die allesamt ihre Vor- aber auch Nachteile haben....



  3. Beiträge erstellen geht nicht: Wie kann an da auf Beiträgew antworten?? Erstellen geht nu als Gast wo findet man da HIFE oder ein Beschreibung wie das geht???



  4. Beiträge erstellen geht nicht: Habe mich extra angemeldet, damit ich die Antworten meine Betrüge/ Fragen sehen kann. Leider ist es nur nicht angemeldeten möglich Fragen zu...



  5. Windows 10 Entwicklung für absolute Beginner - Videoserie geht online: In der Video-Serie "Windows 10 Entwicklung für absolute Beginner" richtet sich Microsoft Nutzer, die ihre eigenen Apps für Windows 10 entwickeln...


Sucheingaben

gifbilder.net