Streamingproblem

Diskutiere Streamingproblem im Windows 10 Multimedia Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo ins Forum! Möchte mich hier auch mit einbringen, da ich ein Problem unter Windows 10 habe: Ich streame meine mp3-titel von meinem laptop über ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    bazi
    Standardavatar

    Streamingproblem

    Hallo ins Forum!

    Möchte mich hier auch mit einbringen, da ich ein Problem unter Windows 10 habe:

    Ich streame meine mp3-titel von meinem laptop über mein netzwerk (fritz.box 7320) zu meinem av-receiver (denon avr 1713, per netgear wnce 2001 mit dem netzwerk verbunden).
    Unter Windows 7 (Originalbetriebssystem auf meinem Laptop) klappte das Streamen per Rechtsklick auf die mp3-Datei mit der Funktion "Wiedergeben auf" im Kontextmenü problemlos. In dem sich öffnenden Fenster konnte ich eine Playlist einfügen (also mehrere Titel meiner Wahl einfügen), und diese dann auch nacheinander abgespielt... Soweit alles perfekt.

    Nach dem Update auf Windows 10 kann ich zwar die vergleichbare Funktion "Abspielen auf Gerät" in gleicher Weise per Rechtsklick nutzen, und es öffnet sich das gleiche Fenster wie unter Win7, aber meine Playlist wird nicht mehr komplett abgespielt, sondern immer nur 1 Titel. Danach muss ich "manuell" den nächsten Titel anklicken, damit dieser abgespielt wird.

    Ich bin sämtliche mir bekannte Streaming-Einstellungen durch gegangen - alles richtig eingestellt, alle verbundenen Geräte werden angezeigt, soweit ich das als Laie beurteilen kann. Das Streaming als Solches funktioniert ja auch... nur ist es wahnsinnig nervig, wenn immer nur 1 Titel abgespielt wird...

    Bei Denon habe ich die Anfrage auch gestellt - der Service dort meinte, es deute auf ein Windows10-Problem hin...

    Ich habe auch während der ersten 30 Tage unter Windows 10 den Rückschritt vollzogen, also habe nochmals auf win7 zurückgegradet, um es mit dem alten Betriebssystem nochmals zu probieren - es lief einwandfrei!

    Hat hier jemand das gleiche Problem und vielleicht die Lösung dazu?

    Oder bleibt mir nichts anderes, als win7 wieder zu installieren?

    Vielen Dank und Gruß :-)

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Streamingproblem

    Wenn Sachen, welche dir wichtig sind, unter Win7 funktionieren , so würde ich an deiner Stelle dabei bleiben. Warum willst du jetzt Win10 installieren?

  4. #3
    bazi
    Standardavatar
    ...weil über kurz oder lang der support für win7 wohl eingestellt wird, was ich gelsesen hab...

    ...und es kann ja nicht sein, dass win10 so ein problem unbeachtet lässt...
    diese streaming-geschichten rücken ja immer mehr in den vordergrund... wäre ja fast schon fahrlässig, das problem von der support-seite unbehandelt zu lassen...
    deshalb interessiert es mich ja auch, ob ich da exklusiv mit meinem problem da stehe, oder einfach nur zu blöd bin, die richtigen "hebel" zu stellen...

    danke nach wie vor für eure konstruktiven antworten!

  5. #4

    Streamingproblem

    Zitat Zitat von bazi Beitrag anzeigen
    ...weil über kurz oder lang der support für win7 wohl eingestellt wird...
    Naja, was ist kurz/lang? Bis 2020 wird Win7 voll unterstützt. Meinst du, dass dein PC solange durchhält?

  6. #5
    bazi
    Standardavatar

    Streamingproblem

    @max: mag ja sein, dass mein laptop morgen den geist aufgibt... dann hat das neue aber auch win10 drauf... das problem bleibt also bestehen.
    ich möchte einfach gern (und ich benutze es ja schon einige monate zu meiner zufriedenheit - außer dieser einen sache) win10 als betriebssystem nutzen. vielleicht der reiz des neuen, oder wie auch immer...
    es passt ja alles, außer diesem streamingproblem...

    konkrete frage an dich: hast du eine lösung parat, außer dem rückschritt auf win7?

    gruß

  7. #6
    Athur Dent
    Standardavatar

    Streamingproblem

    Moin,
    ich hab das mal bei mir probiert, allerdings mit Musik und WDTV. Die Playlist läuft durch ohne Pause. Einstellen kann man auch nicht wirklich viel.
    Vielleicht mal die Fireware von deinem Player aktuallisieren.

  8. #7
    bazi
    Standardavatar

    Streamingproblem

    hi arthur! danke für deinen test!

    den wdtv hab ich zufällig auch selbst im netzwerk hängen - habs auch darüber probiert, aber gleiches problem wie gehabt...

    ich glaub, das streaming-signal vom laptop bricht einfach nach dem gespielten titel ab...
    aktualisierungen hab ich auch alle gemacht, sogar beim avr hab ich nach der aktuellsten software geschaut... alles ok...

    problem bleibt bestehen... :-(

    noch jemand einen lösungsansatz, bevor ich doch frustiert auf win7 zurück gehe?

  9. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8
    Athur Dent
    Standardavatar

    Streamingproblem

    Moin,
    vielleicht liegt es an der Art wie du die Dateien zu der Liste fügst.
    Ich hab das außschließlich mit Rechtsklick und dann zufügen gemacht. Wie das mit Drag and Drop ist, weiß ich nicht.

  11. #9
    bazi
    Standardavatar

    Streamingproblem

    hab ich probiert... leider nein...

    werde nun mangels alternative zu win 7 zurückkehren... trotzdem danke nochmal für die antworten hier!

    gruß


Streamingproblem