RAW Dateien im Windows Explorer anschauen, gibt es da schon eine Lösung?

Diskutiere RAW Dateien im Windows Explorer anschauen, gibt es da schon eine Lösung? im Windows 10 Multimedia Forum im Bereich Windows 10 Foren; Zitat von kallemann die Nikon-Codecs gibts auf der Nikon-Seite. Ob das bei Fuji auch entsprechend läuft, weiß ich nicht. Versuch das doch mal hier Download ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 41
  1. #21
    Threadstarter
    Avatar von looks
    System
    Asus P8p67-MPro, Intel i5 3.3Ghz, 16 Gb Corsair Vengeance, Asus GTX-460, 3 HD, Samsung 850 Pro 512Gb

    RAW Dateien im Windows Explorer anschauen, gibt es da schon eine Lösung?

    Zitat Zitat von kallemann Beitrag anzeigen
    die Nikon-Codecs gibts auf der Nikon-Seite.

    Ob das bei Fuji auch entsprechend läuft, weiß ich nicht.
    Versuch das doch mal hier Download Software & Firmware | Fujifilm Global
    Diese Seite kenne ich, aber bis jetzt habe ich noch nirgens codecs von Fuji gefunden.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22
    Standardavatar
    System
    i5-4690, 8GB, NVIDIA GeForce GT 610, SSD

    RAW Dateien im Windows Explorer anschauen, gibt es da schon eine Lösung?

    Zitat Zitat von looks Beitrag anzeigen
    ... noch nirgens codecs von Fuji gefunden.
    wer suchet, der findet: RAF Codec (Fuji RAW) for 64 bit Windows 8.x Desktop, Windows 7, Windows Vista, XP
    Versuchs mal

  4. #23
    Threadstarter
    Avatar von looks
    System
    Asus P8p67-MPro, Intel i5 3.3Ghz, 16 Gb Corsair Vengeance, Asus GTX-460, 3 HD, Samsung 850 Pro 512Gb

    RAW Dateien im Windows Explorer anschauen, gibt es da schon eine Lösung?

    kenne ich, ist eine CODEC Sammlung, die man kaufen muss. Dazu kommt, dass man zwar kleine Thumbs sieht, aber beim drauf klicken wird einfach nur das thumb vergrößert, sprich, man sieht gar nichts, weil so verpixelt. Leider bietet Fuji nicht diesen Service, wie Nikon. Bis win7 konnte ich einfach von MS eine Codecpaket runter laden und dann hat es funktioniert. Finde es sehr schade, dass da MS dies wegrazionalisiert hat.

  5. #24
    Avatar von fritzABG
    Version
    Win10 Pro
    System
    Asrock B75 PRO3-M, IntelCore i5-3570, 16 GB Ram, NVIDIA Geforce GTX 750 Ti

    RAW Dateien im Windows Explorer anschauen, gibt es da schon eine Lösung?

    Zitat Zitat von kallemann Beitrag anzeigen
    eingebaut ist da nichts.
    Man muß die Codecs schon runterladen und installieren. Das ist zumindest bei meinen Nikon-RAWs so.
    Bist du dir da sicher? Ich habe nichts dergleichen installiert und meine Rechner zeigen mir die NRW und NEF an mit einer Merkwürdigkeit, das 32Bit Home auf dem Tablet stellt keine Thumbnails für die NEF dar.
    Hilft zwar jetzt dem Threaderöffner nichts, wollte es aber mal loswerden. ;-)

    mfg der Fritz

  6. #25
    Standardavatar
    System
    i5-4690, 8GB, NVIDIA GeForce GT 610, SSD

    RAW Dateien im Windows Explorer anschauen, gibt es da schon eine Lösung?

    Zitat Zitat von fritzABG Beitrag anzeigen
    Bist du dir da sicher?
    absolut sicher bin ich mir nicht,
    Man muß allerdings wissen, daß das vermutlich nur das "minderwertige" JPG ist, daß in der RAW-Datei enthalten ist.
    Eine native Darstellung des RAWs ist das dann nicht (falls ich mich nicht irre, hihihi).

  7. #26
    MicialMedia
    Standardavatar

    RAW Dateien im Windows Explorer anschauen, gibt es da schon eine Lösung?

    Wir haben inzwischen Juli 2017. Gibt es über 1 Jahr später unter MS Windows 10 eine Lösung? Habe mir gerade die die Fuji X-T2 gekauft. Kürzlich gab es von Windows ein umfangreicheres Update. Die Problematik, dass sich RAF-Files im Windows-Explorer *nicht* anzeigen lassen, bleibt leider nach wie vor bestehen. Unter Nikon hatte ich nie Probleme damit. Schade, dass MS so "sleepy" ist.

  8. #27
    bberlin
    Standardavatar

    RAW Dateien im Windows Explorer anschauen, gibt es da schon eine Lösung?

    Versuche es doch mit fastpictureviewer codec pack, kost nur einen 10er.

    FastPictureViewer Codec Pack: PSD, CR2, NEF, DNG RAW codecs (and more) for Windows 8.x Desktop, Windows 7, Windows Vista and XP

    Gruß
    Bernhard

  9. #28
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro 1709
    System
    2 Desktop - 1 Tablet

    RAW Dateien im Windows Explorer anschauen, gibt es da schon eine Lösung?

    Also bei mir wird ein RAW Foto in der Foto App angezeigt und auch ein Vorschaubild im Explorer. Es ist ein Sony RAW Bild ! Es gibt ja verschiedene Formate von RAW Bilder. Vielleicht kann Windows 10 nicht alle anzeigen.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #29
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    RAW Dateien im Windows Explorer anschauen, gibt es da schon eine Lösung?

    Wie ich schon in der zweiten Antwort festgestellt hatte, kann Windows 10 durchaus mit RAW Formaten umgehen - nur eben nicht mit allen. Das scheitert aber oft schon an Lizenzproblemen, denn die Hersteller wollen ja ihre auf die eigenen Kameras optimierten Codecs nicht einfach so aus der Hand geben.

  12. #30
    Schneeflocke
    Standardavatar

    RAW Dateien im Windows Explorer anschauen, gibt es da schon eine Lösung?

    Hallo, bin neu hier, habe aber das gleiche Problem. Meine RAW Bilder - aufgenommen mit einer Panasonic ZF300 oder TZ61 kann ich mir seit einiger Zeit in meinem Windows Explorer nur noch als Platzhalter ansehen.
    Ich habe die Kamera seit Anfang Juni, seit Mitte Juni sind die Raw Bilder nicht mehr anzeigbar. Hat jemand eine Lösung?


RAW Dateien im Windows Explorer anschauen, gibt es da schon eine Lösung?

RAW Dateien im Windows Explorer anschauen, gibt es da schon eine Lösung? - Ähnliche Themen


  1. Explorer: Dateien ersetzen, Datum/Uhrzeit?: Ich tausche täglich Daten zwischen zwei Rechnern aus. Da fragt er dann: Datei schon vorhanden. Ersetzen? Früher(tm) war es so, dass Datum und...



  2. WIN 10 Dateien für eine erneute Installtion: Hallo, WIN 10 wurde bei mir über die Upgradekachel installiert. Was ist wenn ich mein System einem neu aufsetzen muss - woher bekomme ich dann die...



  3. Gibt es in Windows 10 auch eine "Quick Launch bar"?: Hallo Ich starte meine Programme unter Windows 7 gerne von der so genannten "Quick Launch bar" (Schnellstartleiste) aus. Diese ist ja in Windows...



  4. Dateien Explorer funktioniert nicht: Hi, Seit meinem upgrade von win 7 prof zu win 10 prof habe ich grosse Probleme mit meinem Dateien Explorer. Mein Standardweg um zu meinen Daten zu...



  5. Microsoft gibt eine Preisvorstellung bekannt: Demnach soll Windows 10 Core/Home in Europa für 135€ verkauft werden. Quelle: neowin.net Microsoft reveals first official international pricing...


Sucheingaben

windows 10 cr2 anzeigen

windows 10 raw

codec cr2 canon windows 10

raw dateien öffnen im windows explorer öffnen

pef datei in win10 öffnen

raw dateien auf pc anzeigen microsoft

raw anzeigen windows 10

raw-datei in explorer öffnen

raf dateien windows explorer anzeigen

raw wie unter windows 10 anzeigen

raw format win10

cr2 in explorer

RAW Explorer

miniaturansicht raw windows 10

Fuji RAF Windows 10

raf datei im explorer anzeigen

Raw Datei win 10

raf windows 10

raw Dateien anzeigen

windows 10 kann keine raw dateien öffnen

windows 10 bildbetrachter kann keine raw dateien öffnen

raw dateien öffnen win10

raw dateien in windows 10 anzeigen

raw vorschau windows 10

kann windows 10 CR2 Dateien lesen