RAW Dateien im Windows Explorer anschauen, gibt es da schon eine Lösung?

Diskutiere RAW Dateien im Windows Explorer anschauen, gibt es da schon eine Lösung? im Windows 10 Multimedia Forum im Bereich Windows 10 Foren; ich habe das FastPicture Viewer codec Pack gefunden und mal ausprobiert. Da kann ich dann zwar im Windows Explorer die Thumbs sehen, aber beim öffnen ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 41
  1. #11
    Threadstarter
    Avatar von looks
    System
    Asus P8p67-MPro, Intel i5 3.3Ghz, 16 Gb Corsair Vengeance, Asus GTX-460, 3 HD, Samsung 850 Pro 512Gb

    RAW Dateien im Windows Explorer anschauen, gibt es da schon eine Lösung?

    ich habe das FastPicture Viewer codec Pack gefunden und mal ausprobiert. Da kann ich dann zwar im Windows Explorer die Thumbs sehen, aber beim öffnen im Fotos werden dann einfach die thumbs gross angezeigt, also unscharf. das ist auch nicht die Lösung und somit werde ich mir auch dieses Pack nicht kaufen.
    Ich muss schon sagen, das ich da schon schwer von MS enttäuscht bin, dass sie es nicht mindestens schaffen, dass man die alten Codec's, die ja unter Win7 bestens funktioniert haben, so angepasst hat, dass die nun auch unter Win10 funktionieren. Dies sollte doch was selbstverständliches sein, wie es ja z.B. bei mac auch so ist.
    Dann bleibt mir nichts anderes übrig als eben über Umwege zu gehen....

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12
    AVF
    AVF ist offline
    Standardavatar
    Version
    W10 pro 1511 Treshold 2
    System
    diverse

    RAW Dateien im Windows Explorer anschauen, gibt es da schon eine Lösung?

    vielleicht hilft ja RAW-Therapee weiter

  4. #13
    Heinz
    Standardavatar

    RAW Dateien im Windows Explorer anschauen, gibt es da schon eine Lösung?

    Da steht aber nichts von Windows 10 tauglich. Geht nur bis 8.1 !

  5. #14
    AVF
    AVF ist offline
    Standardavatar
    Version
    W10 pro 1511 Treshold 2
    System
    diverse

    RAW Dateien im Windows Explorer anschauen, gibt es da schon eine Lösung?

    deshalb habe ich es runter geladen, installiert und ausprobiert, lieber Heinz: läuft! sogar auf der 64bit Plattform.

  6. #15
    Heinz
    Standardavatar

    RAW Dateien im Windows Explorer anschauen, gibt es da schon eine Lösung?

    So hast du das also getestet .Alles klar.
    Ich benutze übrigens seit Jahren "Photo Scape",welches in deinem Link weiter unten auch noch erwähnt wird. Da ist ein wohl auch kein RAW Betrachter dabei( keine Ahnung,weil ich noch nie ein RAW Photo auf meinem Rechner gesehen hab),aber zumindest ein RAW Converter zu jpg. Vielleicht eine Alternative? Gruss
    Heinz

  7. #16
    Onebit
    Standardavatar

    Lightbulb RAW Dateien im Windows Explorer anschauen, gibt es da schon eine Lösung?


  8. #17
    Threadstarter
    Avatar von looks
    System
    Asus P8p67-MPro, Intel i5 3.3Ghz, 16 Gb Corsair Vengeance, Asus GTX-460, 3 HD, Samsung 850 Pro 512Gb

    RAW Dateien im Windows Explorer anschauen, gibt es da schon eine Lösung?

    @onebit: das sind die vealteten Codec wo zum Beispiel menie Kamera (FUji X-T1) gar noch nciht dabei ist und die gehen gar nicht mit Windows 10.

  9. #18
    Standardavatar
    System
    i5-4690, 8GB, NVIDIA GeForce GT 610, SSD

    RAW Dateien im Windows Explorer anschauen, gibt es da schon eine Lösung?

    Zitat Zitat von looks Beitrag anzeigen
    ... scheinbar sind da einige eingebaut, wie wahrscheinlich canon und Nikon, aber eben nicht Fuji.
    eingebaut ist da nichts.
    Man muß die Codecs schon runterladen und installieren. Das ist zumindest bei meinen Nikon-RAWs so.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #19
    Threadstarter
    Avatar von looks
    System
    Asus P8p67-MPro, Intel i5 3.3Ghz, 16 Gb Corsair Vengeance, Asus GTX-460, 3 HD, Samsung 850 Pro 512Gb

    RAW Dateien im Windows Explorer anschauen, gibt es da schon eine Lösung?

    Zitat Zitat von kallemann Beitrag anzeigen
    eingebaut ist da nichts.
    Man muß die Codecs schon runterladen und installieren. Das ist zumindest bei meinen Nikon-RAWs so.
    Und Du hast für Nikon diese Codecs gefunden? Für Fuji gibt es so was nicht, oder ich weiss nicht wo. Wie ich aber areiland auf der ersten Seite schreibt, kann er scheinbar cr2 (nehme an canon raws) bei ihm direkt angezeigt werden, daher komme ich auf das schon eingebaut.

  12. #20
    Standardavatar
    System
    i5-4690, 8GB, NVIDIA GeForce GT 610, SSD

    RAW Dateien im Windows Explorer anschauen, gibt es da schon eine Lösung?

    Zitat Zitat von looks Beitrag anzeigen
    ... für Nikon diese Codecs gefunden? Für Fuji gibt es so was nicht,
    die Nikon-Codecs gibts auf der Nikon-Seite.

    Ob das bei Fuji auch entsprechend läuft, weiß ich nicht.
    Versuch das doch mal hier Download Software & Firmware | Fujifilm Global


RAW Dateien im Windows Explorer anschauen, gibt es da schon eine Lösung?

RAW Dateien im Windows Explorer anschauen, gibt es da schon eine Lösung? - Ähnliche Themen


  1. Explorer: Dateien ersetzen, Datum/Uhrzeit?: Ich tausche täglich Daten zwischen zwei Rechnern aus. Da fragt er dann: Datei schon vorhanden. Ersetzen? Früher(tm) war es so, dass Datum und...



  2. WIN 10 Dateien für eine erneute Installtion: Hallo, WIN 10 wurde bei mir über die Upgradekachel installiert. Was ist wenn ich mein System einem neu aufsetzen muss - woher bekomme ich dann die...



  3. Gibt es in Windows 10 auch eine "Quick Launch bar"?: Hallo Ich starte meine Programme unter Windows 7 gerne von der so genannten "Quick Launch bar" (Schnellstartleiste) aus. Diese ist ja in Windows...



  4. Dateien Explorer funktioniert nicht: Hi, Seit meinem upgrade von win 7 prof zu win 10 prof habe ich grosse Probleme mit meinem Dateien Explorer. Mein Standardweg um zu meinen Daten zu...



  5. Microsoft gibt eine Preisvorstellung bekannt: Demnach soll Windows 10 Core/Home in Europa für 135€ verkauft werden. Quelle: neowin.net Microsoft reveals first official international pricing...


Sucheingaben

windows 10 cr2 anzeigen

windows 10 raw

codec cr2 canon windows 10

raw dateien öffnen im windows explorer öffnen

pef datei in win10 öffnen

raw dateien auf pc anzeigen microsoft

raw anzeigen windows 10

raw-datei in explorer öffnen

raf dateien windows explorer anzeigen

raw wie unter windows 10 anzeigen

raw format win10

cr2 in explorer

RAW Explorer

miniaturansicht raw windows 10

Fuji RAF Windows 10

raf datei im explorer anzeigen

Raw Datei win 10

raf windows 10

raw Dateien anzeigen

windows 10 kann keine raw dateien öffnen

windows 10 bildbetrachter kann keine raw dateien öffnen

raw dateien öffnen win10

raw dateien in windows 10 anzeigen

raw vorschau windows 10

kann windows 10 CR2 Dateien lesen