Wie erreiche ich parallele Soundausgabe bei Dualmonitoring mit integrierten Lautsprechern?

Diskutiere Wie erreiche ich parallele Soundausgabe bei Dualmonitoring mit integrierten Lautsprechern? im Windows 10 Multimedia Forum im Bereich Windows 10 Foren; Nabend, ich arbeite mit 2 Monitoren; Anzeige-Einstellung unter Windows 10: "Diese Anzeigen erweitern". Funktioniert abgesehen vom Sound einwandfrei. Beide Monitore haben jeweils einen integrierten Stereo-Lautsprecher. ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home 1709 (64-bit)
    System
    Intel Core i7 3,4 GHz, 8 GB RAM

    Wie erreiche ich parallele Soundausgabe bei Dualmonitoring mit integrierten Lautsprechern?

    Nabend,

    ich arbeite mit 2 Monitoren; Anzeige-Einstellung unter Windows 10: "Diese Anzeigen erweitern". Funktioniert abgesehen vom Sound einwandfrei.
    Beide Monitore haben jeweils einen integrierten Stereo-Lautsprecher. Ich würde gerne beide Lautsprecher parallel laufen lassen, aber das gelingt mir nicht.
    Ich kann in den Soundeinstellungen von Windows immer nur einen der beiden Monitor-Lautsprecher als "Standardgerät" definieren, aber nicht beide gleichzeitig.
    Benötige ich für mein Vorhaben Zusatzsoftware? Geht es überhaupt?
    (Info: es wird pro Monitor ein "DisplayPort auf HDMI-Kabel" verwendet.)

    KäptnKörk

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von Thomas62
    Version
    DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build 1709
    System
    AMD FX 8150 8x3,6GHz +16 GB Ram GTX 950 Nvidia Asrock 970 Extreme3 r2.0 Creative X-FI TITANIUM

    Wie erreiche ich parallele Soundausgabe bei Dualmonitoring mit integrierten Lautsprechern?

    Mehr Info`s zu r Hardware !

    Was willst du machen ?

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home 1709 (64-bit)
    System
    Intel Core i7 3,4 GHz, 8 GB RAM

    Wie erreiche ich parallele Soundausgabe bei Dualmonitoring mit integrierten Lautsprechern?

    Danke für die schnelle Antwort.
    Also:
    Motherboard = HP Odense2-S
    GraKa = GeForce GTX 1060 3GB
    Audio = NVIDIA High Definition Audio, Realtek High Definition Audio, NVIDIA Virtual Audio Device (Wave Extensible) (WDM)

    Ich möchte nichts Besonderes machen, ich hätte nur gerne, dass jeglicher Sound (egal von welcher Quelle) über beide Monitore = über beide Monitorlautsprecher läuft ...

  5. #4
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Intel Xeon E3-1230 v3, 8 GB Ram, ASUS Geforce GTX 770

    Wie erreiche ich parallele Soundausgabe bei Dualmonitoring mit integrierten Lautsprechern?

    Zitat Zitat von KäptnKörk Beitrag anzeigen
    Ich möchte nichts Besonderes machen, ich hätte nur gerne, dass jeglicher Sound (egal von welcher Quelle) über beide Monitore = über beide Monitorlautsprecher läuft ...
    Hast du die beiden Monitore in verschiedenen Räumen stehen?

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home 1709 (64-bit)
    System
    Intel Core i7 3,4 GHz, 8 GB RAM

    Wie erreiche ich parallele Soundausgabe bei Dualmonitoring mit integrierten Lautsprechern?

    Hallo,

    nein, die stehen direkt nebeneinander; ich arbeite immer mit 2 Monitoren (Dualmonitoring). Ich habe also Soundausgabe über einen Monitor (bzw. dessen integrierten Mini-Lautsprecher). Es ist auch kein wirklich dringendes Problem, aber es ist halt ein recht karger Sound und wenn er über beide Monitore liefe, hätte ich etwas satteren Sound und einen doppelten Stereoeffekt.

    Meine Soundeinstellungen sehen so aus:

    Name:  sound.png
Hits: 20
Größe:  25.8 KB

    Und hier gibt es wie eingangs schon beschrieben nur ein Entweder-Oder, beide gleichzeitig als Standardgerät geht nicht. Ich habe es auch schon mit zwei YouTube-Anleitungen probiert, wo es angeblich über die Registerkarte „Aufnahme“ über die Eigenschaften von „Stereomix“ gehen soll, aber da tut sich bei mir nichts. Falls hier niemand eine Idee hat, probiere ich es evtl. mal mit Zusatzsoftware, da habe ich etwas namens „Voicemeeter“ ergoogelt. Aber was ich vorhabe ist doch so banal, dass ich mir gar nicht vorstellen kann, dass es mit Windows-Bordmitteln nicht gehen sollte … Es arbeiten weltweit doch wahrscheinlich -zig Millionen Menschen mit zwei Monitoren und darunter sicher auch viele Millionen mit Monitoren, die integrierte Lautsprecher haben … Ich kann mir wie gesagt kaum vorstellen, dass Windows dieses „Setting“ nicht vorsieht …

    Hat jemand noch eine Idee?


Wie erreiche ich parallele Soundausgabe bei Dualmonitoring mit integrierten Lautsprechern?

Wie erreiche ich parallele Soundausgabe bei Dualmonitoring mit integrierten Lautsprechern? - Ähnliche Themen


  1. Soundausgabe bei angeschlossenen TV: Hallo zusammen, ich habe ein Surface Book. Habe mit einem Displayport/HDMI Afapter mein TV angeschlossen. Bild funktioniert auf dem TV nur der Sound...



  2. WLAN fehlt bei Einstellungen/Internet - wie kann ich mit WLAN verbinden - Win 10: Hallo, interessant , ich kann dieses Punkt oder Rubrik mit WLAN nicht finden, laut Geräte manager sind alle meine Treiber auf dem neusten Stand. ...



  3. ich hab mich bei microsoft angemeldet aber das word progamm ist wie blockiert wie änder ich dass: ich hab mich bei microsoft angemeldtet trz funktioniert es nicht auf word zu zugreifen ich soll den code eingeben trz allen versuchen hat das nicht...



  4. Apps können nicht mit Hilfe des integrierten Administratorkontos geöffnet werden: Hallo liebe Community Ich brauche etwas Hilfe seit neustem kann ich mit einem Konto das Administrator Berechtigungen hat nicht mehr von Windows...



  5. Wie erreiche ich den Support per E-Mail: Ich ärgere mich echt langsam, dass man wenn man Hilfe braucht, nicht den Support einfach anmailen kann. Man kommt immer erst auf diese...


Stichworte