Microsoft Media Player erkennt keine Medieninformationen

Diskutiere Microsoft Media Player erkennt keine Medieninformationen im Windows 10 Multimedia Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, Ich möchte gern wieder ein paar meiner CDs archivieren und würde sie, wie es früher auch möglich war, mit dem Medien Player kopieren. Leider ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22
  1. #1

    Microsoft Media Player erkennt keine Medieninformationen

    Hallo,
    Ich möchte gern wieder ein paar meiner CDs archivieren und würde sie, wie es früher auch möglich war, mit dem Medien Player kopieren.
    Leider erkennt der Player die Medieninformationen nicht und speichert alles als unbekannt ab.
    Andere Player erkennen die Infos...
    Im Menue - Datei ist "Offline arbeiten" aufgeführt, es ist aber grau gehalten und läßt sich nicht öffnen.
    Welche Einstellungen muss ich ändern, dass der MedienPlayer wieder Zugriff auf die Datenbank erhält?
    Die Windows Updates werden automatisch ausgeführt, daher sollte alles aktuell sein.
    Gruss und vielen Dank
    Thomas

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von Wolf.J
    Version
    Verschiedene WIN 10 / WIN 7

    Microsoft Media Player erkennt keine Medieninformationen

    Hast Du das "Optionen"-Menü?
    Habe hier nur Windows 7, da sieht es so aus:

    Name:  Mediaplayer_Optionen.PNG
Hits: 3253
Größe:  28.6 KB

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Microsoft Media Player erkennt keine Medieninformationen

    Ja das ist bei mir auch aktiviert. Habe schon die verschiedenen Optionen durchgeklickt...

  5. #4
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1809 (17763.194)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Microsoft Media Player erkennt keine Medieninformationen

    Hallo Thomas,
    hast Du evtl. Ordner oder Bibliotheken verschoben?
    WMP ist als Standard-Player eingetragen?

    Früher (7) gab es folgenden Weg:
    Versteckte Ordner aktivieren, dann >
    C:\Users\<Benutzername>\AppData\Local\Microsoft
    aufrufen, Rechtsklick auf Media Player> Löschen.
    Er löscht nicht Deine Musik, aber die interne MP Datenbank.
    Klappt es dann?
    Ansonsten vielleicht hier was dabei?
    https://www.microsoft.com/de-de/sear...s+media+player

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar

    Microsoft Media Player erkennt keine Medieninformationen

    hilft leider auch nicht... Danke aber für die Antwort.

  7. #6
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1809 (17763.194)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Microsoft Media Player erkennt keine Medieninformationen

    Hallo Thomas,
    dann hilft "Tabularasa".
    Den Mediaplayer deinstallieren, kompletten (wichtig!) Windows Neustart und wieder installieren.
    https://support.microsoft.com/de-de/help/2584358

    Hattest Du nun Bibliotheken oder Ordner verschoben?
    Windows 10 komplett neu starten

  8. #7
    Threadstarter
    Standardavatar

    Microsoft Media Player erkennt keine Medieninformationen

    Ich habe nie Bibliotheken verschoben. Wenn ich früher kopierte Songs starte, kommen die auch mit Coverbild...

    Werde nachher mal wie beschrieben neu starten.

  9. #8
    Avatar von Gnaeus
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    i7-3770,16,AMD HD7500

    Microsoft Media Player erkennt keine Medieninformationen

    Kein Mediaplayer erkennt grundsätzlich alle CD's. Das kann an der CD liegen oder der Datenbankanbindung des jeweiligen Players. Da man beim WMP diese Datenbank als normaler Nutzer nicht wechseln kann, bliebe dort nur die händische Eingabe. Sollte der WMP gar keine Standard-CD erkennen, müsste man in die Systemeinstellungen schauen.

  10. #9
    Threadstarter
    Standardavatar
    Vielen Dank. Hilfreich wäre die Mitteilung wie man die Online Dantenbank händisch eingeben kann.

    Leider hat der oben beschriebene Shutdown auch auch die Deinstallation nichts geholfen.
    Der WMP kann keine Medieninformationen laden.
    Wenn ich Ihn aktiv nach den Albuminformationen suchen lassen kommt folgende Meldung
    Microsoft Media Player erkennt keine Medieninformationen-wp_20180110_17_55_01_pro.jpg
    Die darin aufgeführten Link führen auch zu nichts...
    Gruß
    Thomas

  11. #10
    Joern
    Standardavatar

    Microsoft Media Player erkennt keine Medieninformationen

    Moin,
    bei dem Windows Media Player kann ich dir nicht helfen.
    Aber probier es doch mal hiermit:
    MediaMonkey » Free Media Jukebox, Music Manager, CD Ripper & Converter


Microsoft Media Player erkennt keine Medieninformationen

Microsoft Media Player erkennt keine Medieninformationen - Ähnliche Themen


  1. Windows Media Player kann keine Medieninformationen laden: Ich versuche unter win 10, mit dem mediaplayer meine eigenen Audio- CDs als mp3 zu kopieren. Nun können aber keine Medieninformationen mehr geladen...



  2. Windows Media Player kann keine Medieninformationen laden: Hallo, ich möchtemeine CD-Sammlung digitalisieren und mit dem Media Player als MP3 kopieren. Leider werden keine Medieninformationen mehr erkannt....



  3. Media Player erkennt Laufwerk nicht: Wenn ich über den Media Player eine CD brennen möchte erscheint immer legen sie eine leere CD ein. Irgendwie erkennt Media Player das Laufwerk...



  4. Media Player falsche Medieninformationen: Ich habe eine CD mit Media-Player in "Musik" informiert. Media P. hat die Informationen nicht korrekt geladen, sondern Titel und Inhalt einer anderen...



  5. WIN-10-Media Player erkennt nicht Kennung .ppsn: Grüß Euch, der Media Player meines neues Window 10 (64-Bit-Version) erkennt nicht mehr die unter WIN 7 noch erkannten "DIA"Shows/Videos, welche die...


Sucheingaben

windows media player albuminformationen

windows media player nach update win kein Album Information

Windows Mediaplayer findet nicht

Windows Media Player medieninformations Einstellungen
Windows media player MusicMatch-ssl
windows media player albuminformationen aktualisieren 2018
keine albuminformationen windows media player
mediaplayer gibt die cd nicht wieder und kopiert nicht windows 10
media player erkennt cd .nicht
medieninformationen ändwrn wmp
inerpret wird beim wmp nicht mehr kopiert
media player albuminformationen fehler
windows media player keine verbindung keine webseite
win mediaplayer zeigt mir falsche Albuminfos an
fehler medieninformation wmp
windows media player medieninformationen anbieter wählen
windows mediaplayer medieninformationen lassen sich nicht abrufen

Stichworte