Microsoft Media Player erkennt keine Medieninformationen

Diskutiere Microsoft Media Player erkennt keine Medieninformationen im Windows 10 Multimedia Forum im Bereich Windows 10 Foren; Da kann er doch erstmal alternativ den Groove Music Player probieren, bevor es dann ein externes Produkt wird, da er so prüfen kann, ob es ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22
  1. #11
    Avatar von runit
    Version
    1809... Home 64 bit................... Build 17763.194
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics, SSD 500GB SATA III Crucial MX500

    Microsoft Media Player erkennt keine Medieninformationen

    Da kann er doch erstmal alternativ den Groove Music Player probieren, bevor es dann ein externes Produkt wird, da er so prüfen kann, ob es da auch zu diesem Problem analog dem WMP kommt. Werden da auch keine Media-Informationen erkannt, stimmt was nicht im System bzw. mit den Einstellungen.

    Der Offline-Modus mit grau unterlegter Änderungsoption und die Blockierung zu den Meta-Daten online bedingt einen internen "Fehler" oder interne Einstellungen. Ist das aktuelle Media Feature Pack evtl. nicht installiert, wenn es sich vlt. um eine Windows N - Version handelt? Mir sieht das so aus, als würde das Problem aus dieser Richtung kommen.

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12
    Avatar von Gnaeus
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    i7-3770,16,AMD HD7500

    Microsoft Media Player erkennt keine Medieninformationen

    Wie gesagt, kann man die Datenbank (meines Wissens Gracenote) beim WMP nicht wechseln. Aber man kann die Daten wie Interpret, Album, Titel usw. von Hand eingeben.

    - - - Aktualisiert - - -

    Wird diese Seite grundsätzlich bei allen CD's angezeigt oder nur bei einigen?

  4. #13
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Microsoft Media Player erkennt keine Medieninformationen

    Also bei mir werden sofort die Medieninformationen angezeigt, wenn ich eine CD einlege und beim Kopieren der CD werden die Medieninformationen auch direkt angezeigt, also werden die Tags erstellt. Eine grundsätzliche Einschränkung ist also ausgeschlossen. Was möglich wäre, ist dass der TE irgendwann Hintergrundaktivitäten oder Dienste eingeschränkt hat, die auch den Media Player betreffen und dementsprechend die Media Player Funktionen ins Leere laufen könnten.

  5. #14
    Gast
    Standardavatar

    Microsoft Media Player erkennt keine Medieninformationen

    wer ist Herr, Frau oder ein TE (der, die das etwas einschränkt)??
    Gruß Jo

  6. #15
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Microsoft Media Player erkennt keine Medieninformationen

    Der TE ist der Themenersteller, der sich aber in keinster Weise mehr dazu geäussert hat, ob er in irgendeiner Form Funktionen des Media Player eingeschränkt hatte. Z.B. indem er mit diversen "AntiSpytools" Systemfunktionen oder Dienste abgestellt hat.

  7. #16
    gast
    Standardavatar

    Microsoft Media Player erkennt keine Medieninformationen

    Ja was ist denn nun? ich hab das selbe Problem kann ja nicht sein das keiner eine Lösung hat

  8. #17
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Microsoft Media Player erkennt keine Medieninformationen

    Sind meine Hinweise nicht deutlich genug gewesen? Sorg dafür, dass der Media Player keine Einschränkungen hinsichtlich des Abrufes der Medieninformationen aus dem Netz hat. War das jetzt eindeutig genug, oder möchtest Du dass jemand von uns noch bei Dir vorbeischaut und das für Dich regelt?

  9. #18
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro 1809
    System
    2 Desktop - 1 Tablet

    Microsoft Media Player erkennt keine Medieninformationen

    Normalerweise sind die Medieninformationen incl. Cover auf der CD gespeichert. Es gibt natürlich auch Ausnahmen, das nichts oder falsch auf der CD gespeichert ist. Das gab es vorallem bei Maxi CDs aus den 90ern.

  10. #19
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Microsoft Media Player erkennt keine Medieninformationen

    Der Media Player fragt eine CDDB Datenbank ab, um Cover und Titelinformationen nachzuladen. Und wenn man dem MWP den Zugriff aufs Netz verbietet, z.B. per Firewallregel oder mit Antispytools, dann läd er eben keine solchen Informationen nach. Das hat aber halt der Benutzer zu verantworten und ist kein Windows Problem.

  11. #20
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1809 (17763.194)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Microsoft Media Player erkennt keine Medieninformationen

    Nix da,
    MS hat jederzeit mit der Beschränkth***/Einschränkungen durch den User zu rechnen.
    Wäre ja noch schöner, diese bei einem BS quasi für lau dem User aufzudrücken zu wollen, bzw. geistige Transferleistungen zu erwarten.
    Nee, so nicht MS.

    Warum haben überhaupt alle Mediendateien bei mir so einen komischen Verkehrskegel?
    Gleich mal ne Beschwerde.....


Microsoft Media Player erkennt keine Medieninformationen

Microsoft Media Player erkennt keine Medieninformationen - Ähnliche Themen


  1. Windows Media Player kann keine Medieninformationen laden: Ich versuche unter win 10, mit dem mediaplayer meine eigenen Audio- CDs als mp3 zu kopieren. Nun können aber keine Medieninformationen mehr geladen...



  2. Windows Media Player kann keine Medieninformationen laden: Hallo, ich möchtemeine CD-Sammlung digitalisieren und mit dem Media Player als MP3 kopieren. Leider werden keine Medieninformationen mehr erkannt....



  3. Media Player erkennt Laufwerk nicht: Wenn ich über den Media Player eine CD brennen möchte erscheint immer legen sie eine leere CD ein. Irgendwie erkennt Media Player das Laufwerk...



  4. Media Player falsche Medieninformationen: Ich habe eine CD mit Media-Player in "Musik" informiert. Media P. hat die Informationen nicht korrekt geladen, sondern Titel und Inhalt einer anderen...



  5. WIN-10-Media Player erkennt nicht Kennung .ppsn: Grüß Euch, der Media Player meines neues Window 10 (64-Bit-Version) erkennt nicht mehr die unter WIN 7 noch erkannten "DIA"Shows/Videos, welche die...


Sucheingaben

windows media player albuminformationen

Windows Mediaplayer findet nicht

windows media player nach update win kein Album Information

Windows Media Player medieninformations Einstellungen
windows media player albuminformationen aktualisieren 2018
keine albuminformationen windows media player
mediaplayer gibt die cd nicht wieder und kopiert nicht windows 10
media player erkennt cd .nicht
medieninformationen ändwrn wmp
inerpret wird beim wmp nicht mehr kopiert
media player albuminformationen fehler
windows media player keine verbindung keine webseite
win mediaplayer zeigt mir falsche Albuminfos an
fehler medieninformation wmp
windows media player medieninformationen anbieter wählen
Windows media player MusicMatch-ssl

Stichworte