5.1 Soundsystem: nur vordere Boxen funktionieren / WIN 10Pro 64 Bit

Diskutiere 5.1 Soundsystem: nur vordere Boxen funktionieren / WIN 10Pro 64 Bit im Windows 10 Multimedia Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo ich habe an meinem Desktop- PC unter WIN 10 Pro-64Bit ( Version 1709, Build 16299.125 mit ASUS Motherboard H110 M-A mit Realtek ALC 887 ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    1709, Systembuild 16299.125
    System
    Intel Core i5-6600 3.30 GHz, 16 GB AM, Asus

    5.1 Soundsystem: nur vordere Boxen funktionieren / WIN 10Pro 64 Bit

    Hallo
    ich habe an meinem Desktop- PC unter WIN 10 Pro-64Bit ( Version 1709, Build 16299.125 mit ASUS Motherboard H110 M-A mit Realtek ALC 887 8Kanal High Definition Audio Codec, Intel i-5 - 6600 3.30 GHz bei 16 MB RAM) ein CREATIVE T5300 5.1 System angeschlossen.
    Alle Test via Windows und Realtek lassen alle Boxen ertönen.
    Jedoch bei i-tunes oder meinem ASUS CD/DVD - Player sind jedoch nur die vorderen Boxen und der Subwoofer aktiv, die Rückwärtigen Boxen sind stumm.

    Das war allerdings nicht immer so, weiß aber nicht warum das jetzt nicht mehr funktioniert mit einer Übertragung auf allen Lautsprechern.
    Habe mich jetzt mehrfach durch den Rechner und seiner Software geklickt, alle möglichen Test gemacht: Ergebnis immer gleich.
    Hat jemand eine Idee, was da die Ursache sein kann??

  2. Hi,

    schau mal hier: (hier klicken). Hier findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

5.1 Soundsystem: nur vordere Boxen funktionieren / WIN 10Pro 64 Bit

5.1 Soundsystem: nur vordere Boxen funktionieren / WIN 10Pro 64 Bit - Ähnliche Themen


  1. Systemsteuerung Einstellungen Lautsprecherauffüllung nicht vorhanden, nur 2 boxen funktioneren bei c: Hallo, habe ein creative 5.1. lautsprechersystem und eine logilink externe usb soundkarte. kann ich übrigens nur empfehlen, top preis Leistung....



  2. Win-Logo fehlt, Explorer-Darstellung fehlerhaft, Programme funktionieren nicht, aber nur bei einem B: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tagen einige Probleme bei Windows 10, auf die ich keine Lösung kenne und bisher auch noch keine ähnliche...



  3. WIN10 PRO 64 Bit installiert - wichtiges Programm wird nur von 32 Bit unterstützt: Hallo zusammen, Habe folgendes Problem. Habe WIN10 PRO 64 Bit installiert. jetzt ist mein Problem das ich ein wichtiges Programm brauche das...



  4. 5.1 Soundsystem nur zwei Boxen in den einstellungen sichtbar.: Hi Habe eine einfache USB 7.1 Externe Soundkarte daran des 5.1 Soundsystem Klinker Anschluß zum USB. Klinker zu den Boxen, Subwoofer (Chinch)... ....



  5. Mainboard supported 4GB RAM, erkennt nur 3GB und Win 64-Bit sieht 4GB, nutzt nur 3GB: Das Mainboard meines PC supportet laut Hersteller ASROCK 4x 1024 MB. Diese werden laut BIOS auch erkannt. Leider zählt das Start-BIOS nur 3072 MB...