Nummerierung von Musiktiteln

Diskutiere Nummerierung von Musiktiteln im Windows 10 Multimedia Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich ändere die erst erstellte Nummerierung von Musiktiteln in eine neue. Die alte Nummerierung bleibt bestehen, taucht im Fenster vom Media Player auf. Wie ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Nummerierung von Musiktiteln

    Hallo,
    ich ändere die erst erstellte Nummerierung von Musiktiteln in eine neue. Die alte Nummerierung bleibt bestehen, taucht im Fenster vom Media Player auf.
    Wie kann ich diese entfernen?
    Danke für einen Tipp.
    Noch einen schönen Feiertag
    tillmann

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    chakkman
    Standardavatar

    Nummerierung von Musiktiteln

    Wie änderst du die Titelnummern denn? Gibt auch Programme dafür, z.B. MP3Tag. Über den Windows Explorer geht das auch, einfach Rechtsklick auf die MP3-Datei -> Eigenschaften -> Details, und dann unter Titelnummer die Nummer ändern. Falls es sich bei dir überhaupt um MP3-Dateien handelt. Bitte ein paar mehr Infos.

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Nummerierung von Musiktiteln

    Hallo chakkman,
    normalerweise mache ich es ganz einfach: ich gehe auf Umbenennen und gebe die neue Titelnummer ein. Beim Brennen taucht dann oft die erste Nummer auf
    und auch im Fenster Media Player. Manchmal ist das verwirrend.
    Dein empfohlener Weg über Explorer - Eigenschaften - Details funktioniert nicht, trotzdem ich nach dem Ändern auf Übernehmen und ok gehe.
    Ja. es sind MP3 Audiodateien.
    Und nun?
    Gruß
    tillmann

  5. #4

    Nummerierung von Musiktiteln

    Was willst du denn eigentlich genau erreichen? Verwende doch einfach einen "richtigen" Player, dann hast du es einfacher. Z. B. Aimp, Foobar usw.

  6. #5
    chakkman
    Standardavatar

    Nummerierung von Musiktiteln

    Zitat Zitat von tillmann Beitrag anzeigen
    Hallo chakkman,
    normalerweise mache ich es ganz einfach: ich gehe auf Umbenennen und gebe die neue Titelnummer ein. Beim Brennen taucht dann oft die erste Nummer auf
    und auch im Fenster Media Player. Manchmal ist das verwirrend.
    Was möchtest du denn jetzt genau tun? Die Titelnummer im Namen der Datei ändern, oder die Titelnummer in den MP3-Tags ändern?

    Hier ein paar Infos zu den MP3-Tags: https://de.wikipedia.org/wiki/MP3#Tagging

    Und hier mal ein Beispielname einer Datei: Queen - 01 - We will rock you.mp3

    Damit du die beiden Sachen besser unterscheiden kannst.


Nummerierung von Musiktiteln

Nummerierung von Musiktiteln - Ähnliche Themen


  1. Office Word wird neugestartet bei Nummerierung: Hi Leute, ich habe folgendes Problem. Ich bin gerade am Schreiben meiner Bachelorarbeit und jeder Mal, wenn ich etwas nummerieren möchte, dann...



  2. Nummerierung des Inhaltsverzeichnisses: Hallo liebe Community, ich möchte gerne mein Inhaltsverzeichnis nummerieren. Jedoch möchte ich dabei nicht meine Überschriften im eigentlichen...



  3. Groove-Music: Wie kann ich das zufällige abspielen von Musiktiteln abstellen?: Wie kann ich das zufällige abspielen von Musiktiteln abstellen?



  4. Word 2010 - Automat. Inhaltsverzeichnis - Wie Nummerierung von 1.1., 2.1, 3.1 auf 1.1, 1.2, 1.3 etc.: Guten Nachmittag Ich versuche gerade ein automatisches Inhaltsverzeichnis zu erstellen. Bei Überschrift 2 zeigt es mir die Überschriften nun...



  5. Nerviger Ton beim Abspielen von Musiktiteln: Seit heute habe ich Windows 10. Wenn ich jetzt in Winamp Musiktitel abspiele, wird bei jedem neuen Titel unten rechts ein kleines Fenster mit...


Sucheingaben

Nummerierung mp3

lieder nummerieren

media player Nummerierung

audiodateien automatisch nummerieren

winamp nummerierung von titeln

eigenschaft mp3 titelnummerierung

winamp nummerieren

musiktitel nummerieren