Problem mit TV als 2. Bildschirm

Diskutiere Problem mit TV als 2. Bildschirm im Windows 10 Multimedia Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Gemeinde, ich habe einen sogenannten Smart-TV von Medion mit UHD-Auflösung. Der Fernseher bekommt aber nur ein Signal (per HDMI), wenn ich am PC eine ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Gast
    Standardavatar

    Problem mit TV als 2. Bildschirm

    Hallo Gemeinde,

    ich habe einen sogenannten Smart-TV von Medion mit UHD-Auflösung. Der Fernseher bekommt aber nur ein Signal (per HDMI), wenn ich am PC eine 1080p Auflösung einstelle.

    Mit Windows 7 kein Problem. Mein Monitor ist der Hauptbildschirm, ich kann die Anzeige erweitern und beim TV die 1080 Auflösung einstellen.

    Bei Windows 10 wird der Fernseher automatisch als Hauptbildschirm mit UHD Auflösung "eingerichtet". Auf meinen Monitor sehe ich nur den erweiterten Bildschirm, auf den Fernseher garnichts, weil er bekommt kein Signal, aber dort ist ja nun der Hauptbildschirm. Wenn ich nun auf dem Monitor (erweiterte Anzeige) Rechtsklick Bildschirmauflösung aufrufe um die Auflösung auf dem Hauptbildschirm zu ändern (damit der Fernseher ein Signal bekommt) erscheint es ja auf dem Hauptbildschirm. Ich bekomme das Fenster auch nicht rübergezogen...

    Hat jemand einen Rat?

  2. Schau mal hier: Problem mit TV als 2. Bildschirm. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro 1809
    System
    2 Desktop - 1 Tablet

    Problem mit TV als 2. Bildschirm

    Was hat den deine Grafikkarte für Anschlüsse ? Und wie ist der Monitor und TV verbunden. Normalerweise kann man in Einstellungen auch bei Windows 10 den Hauptbildschirm umkehren !

  4. #3
    Avatar von Thomas62
    Version
    DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build 1809
    System
    AMD FX 8150 8x3,6GHz +16 GB Ram GTX 950 Nvidia Asrock 970M PRO3

    Problem mit TV als 2. Bildschirm

    Versuche mal mit ALT+P einzustellen.

    Und bitte Info`s zu deinem System . Sonst fällt uns das helfen wollen nicht leicht.

    lg


Problem mit TV als 2. Bildschirm

Problem mit TV als 2. Bildschirm - Ähnliche Themen


  1. Problem mit Windows Graphisolierung(audiodg.exe). Schwarzer Bildschirm mit "Kein Signal": Hallo, Ich habe seitdem ich meinen neuen PC habe ein Problem, denn ich bekomme nach unregelmäßigen Zeitpunkten ein Shwarzbild mit der "no signal"...



  2. Problem nach Update mit Windows 10 - Bildschirm schwarz: Vor ein paar Monaten das kostenlose Update von Windows 10 auf mein Netbook heruntergeladen. Nach dem letzten Herunterfahren des Computers komme ich...



  3. HDMI Problem : Bildschirm mit Rand beseitigen , Aber wie ?: Hallo Leute ich brauche dringend eure Hilfe :(. Ich habe im Internet nach dem lösen meines Problems lange recherchiert. Da ich kein nivida oder adm...



  4. HDMI Problem : Bildschirm mit Rand beseitigen , Aber wie ?: Hallo Leute ich brauche dringend eure Hilfe :(. Ich habe im Internet nach dem lösen meines Problems lange recherchiert. Da ich kein nivida oder adm...



  5. Surface RT (Surface 2) Problem mit Touch-Bildschirm nach September-Patchday: Seit dem September-Patch lässt sich der Touch-Bildschirm meines Surface RT (Surface 2) nicht mehr nutzen. Der Gerätemanager gibt an, das die...