Windows 10 spielt keine Audiodateien mehr ab

Diskutiere Windows 10 spielt keine Audiodateien mehr ab im Windows 10 Multimedia Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Tag, Windows 10 spielt keine Audio-Dateien mehr ab. Mein Player foobar meldet: unrecoverable playback error: Klasse nicht registriert (0x80040154) Andere Player wie Potplayer Groove ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Pro
    System
    Interl

    Windows 10 spielt keine Audiodateien mehr ab

    Guten Tag,
    Windows 10 spielt keine Audio-Dateien mehr ab.
    Mein Player foobar meldet: unrecoverable playback error: Klasse nicht registriert (0x80040154)
    Andere Player wie Potplayer Groove : keine Wiedergabe,
    Internet-Suche als auch die Problembehandlung ergaben keine Problemlösung.

    Vorgestern hat die Wiedergabe noch geklappt.

    Welcher lieber Mit.Forist weiss einen Rat ??

    Vielen Dank im Voraus !
    Gruss uj

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Gast
    Standardavatar

    Windows 10 spielt keine Audiodateien mehr ab

    Jo, hast wohl nicht den richtigen Audiotreiber installiert? Was ist denn im Gerätemanger zu sehen? Sind da gelbe Frage zeichen?

    Was ist das denn für ein Player "foobar" - noch nie gehört^^

    Egal welcher Player, wenn die Audiodateien richtig installiert sind, werden Audios auch richtig abgespielt.

  4. #3
    Gast
    Standardavatar

    Windows 10 spielt keine Audiodateien mehr ab

    Hallo,

    nichts wird mehr abgespielt.
    Alles perfekt installiert, keine Fehlermeldung.
    Im Geräte Manager kein gelbes Fragezeichen.

    Treiber-Eigenschaften- Gerät funktioniert einwandfrei.

    Aber die Lautsprecher geben eben keinen Ton von sich.
    Passiert ist dieser Mist heute nach einspielen des Update, KB3105210 oder KB3106932

    vg uwe

  5. #4
    Gast
    Standardavatar

    Windows 10 spielt keine Audiodateien mehr ab

    Hast Du mal Problemsuche gestartet?

    Klingt zwar etwas profan, hast Du in den Audio Einstellungen mal geprüft, ob da noch alle Einstellungen richtig sind? Mit so einem Update kann ja mal ein Haken oder sowas entfernt worden sein. - Hab da schon Einiges erlebt im Laufe der Jahre.

  6. #5
    Gast
    Standardavatar

    Windows 10 spielt keine Audiodateien mehr ab

    Naja, wo keine Probleme sind, können auch keine gefunden werden.

    Wie schon erwähnt, alles im grünem Bereich.

    Seit 1993 ist mein BS Windows, aber sowas, nee??

    Ein Lichtblick, die Systemklänge hört man wieder, aber Mediendateien noch nicht.??

  7. #6
    Heinz
    Standardavatar

    Windows 10 spielt keine Audiodateien mehr ab

    Ich benutze "Foobar"auch schon seit Jahren.(der beste Mp3 Player den es gibt!) ,aber auch nach den Updates keine Fehler diesbezüglich.
    Was den Errorcode betrifft ,finde ich grad nichts konkretes im Netz,dass auf Audio hindeuten würde.Allgemein ist es aber ein Registeryfehler,vermisste Einträge und so. Hast du etwa mit irgendeinem zweifelhaften Tool die Registery "reinigen"wollen?

  8. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7
    Gast
    Standardavatar

    Windows 10 spielt keine Audiodateien mehr ab

    bei meinem Player hatte ich auch mal die Meldung; Klasse nicht registriert. Ich habe den Player dann deinstalliert und erneut installiert, dann funzte er wieder.

  10. #8
    Gast
    Standardavatar

    Windows 10 spielt keine Audiodateien mehr ab

    So, Problem gelöst.

    Warum, keine Ahnung.
    Nach ca. fünf Neustarts funktionieren die Lautsprecher bei Mediendateien wieder.
    Keine Ahnung warum, wie bereits erwähnt, habe keine Softwarefehler gefunden.

    vg uwe


Windows 10 spielt keine Audiodateien mehr ab

Windows 10 spielt keine Audiodateien mehr ab - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 erkennt keine Bluray DVDs mehr: Guten morgen liebe Community, Ich hab ein Problem,und zwar seitdem ich Windows 10 pro 64 Bit habe erkennt mein Bluray Laufwerk keine Bluray DVDs...



  2. Windows 10 Absturz - - - >Explorer öffnet keine Ordner mehr: Hallo, Mein Problem ist, das vor ca. 1 Std mein System abgestürzt ist. Es kam ein Fehlerbildschirm wo er auch anscheinend eine Fehlerdatei...



  3. Keine Administratorrechte mehr nach Löschung der Passworteingabe, Windows 10: Hallo, ich habe die Passworteingabe bei Windows 10 deaktiviert und habe seitdem keine Administratorrechte mehr. Es ist mir auch nicht möglich, von...



  4. Windows 10 Home nach installation keine Internet oder E-Mails mehr: in der Taskleiste rechts Netzwerk Internetzugriff ok, trotzdem bei Netzwerkdiagnose =Die Verbindung des Zugriffpunks, Routers bzw Kabelmodems mit dem...



  5. Cpu Lüfter spielt verrückt: Ich hatte gestern Windows 10 installiert und seitdem ist mein lüfter zu laut. Die cpu temp. ist auf 40 grad. Im task manager wird nix...


Sucheingaben

groove music spielt keine musik ab

foobar unrecoverable playback error klasse nicht registriert

groove-musik fehler 0x80040154

groove musik klasse nicht registriert

windows 10 spielt keine musik ab

wiedergabe nicht möglich um diese app weiter zu verwenden installieren sie die neueste version 0x80040154

windows spielt keine musik ab

mp3 klasse nicht registriert

klasse nicht registriert mp3

audiodatei windows 10

windows 10 mp3 abspielen

pc spielt keine datein mehr ab

0x80040154 audio

windows 10 pc spielt keine mp3 mehr ab

win10 mp3 klasse nicjt registriert

windows 10 spielt keine audio dateien ab

mp3 laufen nicht windows 10